Headset gesucht. 2 zur Auswahl.

>ExX< schrieb:
Ohren sind auch nicht mehr so die besten, deswegen bin ich mir auch nciht so sicher ob ich überhaupt irgendwelche Feinheiten raushöre, hab auf beiden Ohren leichten Tinitus.
Mein Vater (56 Jahre alt) ist seit seinem 17ten Lebensjahr Schlosser/Schweißer und hat lange Jahre (25 Jahre?) ohne Gehörschutz gearbeitet (also geflext etc.).
Sein Gehör hat auch stark gelitten, hat ebenfalls dauerhaft Tinnitus.
Trotzdem hat er bei einem Hifi-Händler genau die selben Erfahrungen gemacht wie ich, wo mein Gehör wirklich gut ist.
Das heißt, er konnte Feinheiten zwischen Lautsprechern hören, zwischen denen weit weniger lag als zwischen einem Thermaltake-Headset und einem Hifi-Kopfhörer. Ich denke das spricht für sich.

Mfg, ice

€dit: Und mein Vater hat nicht viel mit Hifi am Hut, also kaum Erfahrung mit Lautsprechern ;)
Das Hifi-Hobby habe ich von meinem Onkel :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Vater (56 Jahre alt) ist seit seinem 17ten Lebensjahr Schlosser/Schweißer und hat lange Jahre (25 Jahre?) ohne Gehörschutz gearbeitet (also geflext etc.).
Sein Gehör hat auch stark gelitten, hat ebenfalls dauerhaft Tinnitus.
Trotzdem hat er bei einem Hifi-Händler genau die selben Erfahrungen gemacht wie ich, wo mein Gehör wirklich gut ist.
Das heißt, er konnte Feinheiten zwischen Lautsprechern hören, zwischen denen weit weniger lag als zwischen einem Thermaltake-Headset und einem Hifi-Kopfhörer. Ich denke das spricht für sich.

Mfg, ice
Kann ich nur bestätigen. Die Ohren meines Vaters sind Knallgeschädigt (Polizei) und auch er hört den Unterschied zwischen verschiedenen Lautsprechern erstaunlich gut heraus.
Einzig die sehr hohen Frequenzen kann er nicht mehr so gut wahrnehmen.
Also es lohnt sich auch mit schlechterem Gehör.
 
Ok thx, ;)
Also, die Soundkarte sollte passen, ansonsten kann meine W-Lan Karte umstecken.
Ich hab mir das so vorgestellt dass ich meine Logitech Boxen am Onboard Sound lasse, schrott zu schrott halt :lol:
Und dann das Headset an die Soundkarte tue, über die Boxen läuft nur der Spiel Sound und alle anderen Sounds von Windows.
Über Headset soll halt die Sprache kommen, von Ts und Skype etc.
Soll denn der Spielsound auch noch extra beim Headset laufen?
Oder wie ist es am Besten?

Edit: Und vorallem, ist es überhaupt möglich das so einzustellen?
 
Man nutzt meist Lautsprecher oder Headset. So mache ich es, und ich habe auch noch keine sinnvollen Argumente für eine andere Lösung gehört. ;)
Also ich würde nicht freiwillig über ein Logitech-System spielen.:ugly:
Was für ein Headset wird es denn nun?

Mfg, ice
 
Welches HS/KH soll es denn jetzt werden?
Ich würde gerade den Spielesound über die KH laufen lassen, da dir Dolby Headphone ja sonst auch nichts bringt und die Qualität wird um weiten besser sein als über das Logitechsystem (halbwegs gute Kopfhörer vorausgesetzt).
 
Also es wird jetzt trotzdem das Stereo Headset, also das hier
Also ich war mit den Logitech Lautsprechern immer voll und ganz zufrieden, habe erst seit ich hier im Forum bin davon gehört dass Logitech so schlecht sein soll.
Wie ihr seht finde ich sogar miserablen Sound super :D
Weil halt ziemlich viele Leute das x 230 haben (hatten), dacht ich halt dass es eins der besten wäre.
 
Also stell ich dass dann im treiber ein dass die Sprache und der Ton über Headset kommt, weil ich will das Logitech weiterlaufen lassen, allerdings nnur mit dem Spielesound
 
Also es wird jetzt trotzdem das Stereo Headset, also das hier
Also ich war mit den Logitech Lautsprechern immer voll und ganz zufrieden, habe erst seit ich hier im Forum bin davon gehört dass Logitech so schlecht sein soll.
Wie ihr seht finde ich sogar miserablen Sound super :D
Weil halt ziemlich viele Leute das x 230 haben (hatten), dacht ich halt dass es eins der besten wäre.

Mein Beileid zum Headset, voll über den tisch gezogen, wären wohl passende worte. Selbst die superlux hd 681 für 19€ sind besser aber naja.

Zum anderen das dürfte eigentlich nicht gehen.
 
Noch ists nicht bestellt.
Aber sogerade.
Wenigstens kannn ih euch hinterher sagen wie das Headset wirklich ist ^^
 
Man muss das Headset nicht besitzen, um zu wissen, dass ein gleich teurer Kopfhörer besser klingt.
 
Nein.
Ich konnte es aber auf der cebit testen.
Ich bin mir nicht ganz sich ob es das für 39€ oder das für 69€ war.
Ich weiß jedoch noch ganz genau, dass es so schlecht wie die anderen headsets in der klasse geklungen hat. Sprich unpräziser Blähbass, unsaubere Mitten usw.
 
Jo
Kann man dass denn dann auch einstellen dass über die Lautsprecher von Logitech nur der Spielesound kommt, und über das Headset Spielesound+ Sprache?
 
Man kann aber auch irgendwann mal aufhören ihm irgendwas aufzuschwatzen was er offensichtlich sowieso nicht will (auch wenn ihr recht habt mit eurer Argumentation) und ihm einfach seine Fragen beantworten.

Kann man dass denn dann auch einstellen dass über die Lautsprecher von Logitech nur der Spielesound kommt, und über das Headset Spielesound+ Sprache?

Ja, das kann man einstellen. Allerdings ist das absolut unbrauchbar weil man dann im TS deinen Spielesound hört, das wird den anderen im TS nicht gefallen und die werden dich sehr schnell muten ;)
Genau aus dem Grund nutzt man zum MP-Zocken auch ein Headset und nich Lautsprecher+Mikrofon.
 
@a fire inside: Danke für die Antwort
Muss man das dann in dem Asus Treiber einstellen oder unter Windows irgendwo?

Wenn du den Spielesound über die Lautsprecher wiedergeben willst musst du im Windows die Asus-Karte als Standardgerät definieren. (Lautsprecher natürlich an die Asus-Karte anschließen)
Um dann den Sound vom TS extra über das Headset wiedergeben zu können musst du das Headset an deinen OnBoard-Sound anschließen und im Teamspeak den OnBoard-Sound für Ein- und Ausgang definieren. Wo genau du das im TS einstellen kannst kann ich dir jetzt nicht sagen da ich TS schon ewig nichmehr benutzt hab. Da musst du mal die Zocker-Profis hier befragen.

@Madz: ich werde deine Offtopic-Kommentare in Zukunft als Spam an die Moderation melden. Schade, dass du nicht anders zu einer vernünftigen Diskussionsweise zu bewegen bist.
 
Wenn du den Spielesound über die Lautsprecher wiedergeben willst musst du im Windows die Asus-Karte als Standardgerät definieren. (Lautsprecher natürlich an die Asus-Karte anschließen)
Um dann den Sound vom TS extra über das Headset wiedergeben zu können musst du das Headset an deinen OnBoard-Sound anschließen und im Teamspeak den OnBoard-Sound für Ein- und Ausgang definieren. Wo genau du das im TS einstellen kannst kann ich dir jetzt nicht sagen da ich TS schon ewig nichmehr benutzt hab. Da musst du mal die Zocker-Profis hier befragen.

@Madz: ich werde deine Offtopic-Kommentare in Zukunft als Spam an die Moderation melden. Schade, dass du nicht anders zu einer vernünftigen Diskussionsweise zu bewegen bist.

OK, soweit hab ich das verstanden.
Werde das Headset dann allerdings an die Asus Karte machen, und die Boxen an den Onboard. Ich hoffe das macht keinen Unterschied, oder?;)
Näheres dann wenn die Sachen bei mir ankommen, eben bestellt ;)
 
Alles klar, melde mich spätestens wenn die sachen da sind.
Dann sag ich euch auch ob ich mit dem Sound zufrieden bin oder nicht ;)
Oder wie der Soun im allgemeinen ist^^
 
Zurück