Headset für maximal 30 Euro

TomT96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Headset für maximal 30 Euro

Hallo,
Ich suche noch ein Headset für maximal 30€. Dieses sollte eine klasse Audio Qualität haben.
Möchte mit ihm halt z.B. Skypen oder so.
Aber auch Videos zu Spielen kommentieren.
Also, welches kennt ihr?
Ich habe auch noch ein T-Bone SC440 aber bei dem ist ja das Problem, dass wenn man den Kopf vom Mic weg dreht gleich der Sound schlecht wird. Daher fällt es raus.

MfG und Danke
Tom

AW: Headset für maximal 30 Euro

HS1A ist nicht schlecht für ein Headset in der Preisklasse.
Aber zum Musi hören oder Filme schauen total ungeeignet.
wenn es wirklich nur zum Skypen benutzt werden soll aber völlig ausreichend.

Wenn du auch Musi hören willst mit dem Ding kommst du um die Kombo die Murxwitz vorgeschlagen hat nicht rum (in der Preisklasse)

MfG Ceres

Danke!
Es sollte aber schon eine Headset sein.
Was muss ich denn ausgeben um ein gutes zu bekommen?
MfG
Tom

Ein 30€ Headset mit klasse Audioqualität ?

Sowas gibt es meiner Meinung nach nicht.
Da sollte man schon etwas mehr rein investieren oder die Ansprüche runtersetzen.

Wenn du günstig gute Musikqualität willst nimm das Superlux 681.
Ich hab letztens mein Roccat Kave nach gerade mal etwas über einem Jahr in Rente geschickt nachdem ich mir die Superlux681 bestellt habe um zusehen ob das so ist.
Und da hab ich gesehen wie schlecht die Headsets klangmäßig wirklich dagegen sind und das bei einem 80€ Headset wo man schon denkt das es nicht schlechter sein sollte wie ein 20€ Kopfhörer.

Headsets sind aufgrund ihres miserblen Preis/Leistungsverhaeltnisses nicht empfehlenswert.

@Madz
hab mir jetzt doch das Micro von dir bestellt hoffe es kommt bald und gammelt nicht zu lange beim blöden Zoll rum :devil:

@Elberfelder
Du glaubst doch nicht das ein 25€ Headset da besser ist wenn wie gesagt 80€ Headsets dagegen abstinken

Danke!
Es sollte aber schon eine Headset sein.
Was muss ich denn ausgeben um ein gutes zu bekommen?
MfG
Tom

Akzeptable Qualität für ein HS fängt bei 90€+ an (wenn du ein Schnäppchen machst). Und damit meine ich nicht den 5.1 Kram, oder USB, mit Audiokarte usw., sondern einfach nur guten Sound und Tragekomfort.

Das Sennheiser 360 liegt bei 130€. Das Sennheiser pc 320 für rund 90€ mit Abschlägen.
Steelseries 7H ist noch im Rahmen von annehmbaren Qualität (für ein Headset), kostet um die 80€. Aber selbst das Sennheiser PC 360 liegt klanglich unter den meisten Kopfhöhrer für 50€ und das deutlichst, ich hab inzwischen 4 der üblichen KHs unter 50€ gehört und hatte das Pc360 als Vergleich und naja... es war schon erbärmlich zu sehen, das ein angebrachtes Mikro einen Aufpreis von 80€ rechnen soll...
Zum Skypen, das muss man allerdings sagen, ist im Grunde jedes Headset ab 30€ (da fängt meistens der Tragekomfort an ;) ) zu verwenden, für Spielen oder Musik/Filme, sollte bei einer normalen Soundkarte in Form einer Asus Xonar, oder einer Creative in der Preisklasse 40-50€, sollte man sich alles unter 100€ bei nem Headset sparen, oder eben ein Hs für 30€ und ein KH für 50€ etc kaufen.
Ich tendiere eher dazu, sich ein billiges Mic zu kaufen und nen tollen KH. Hat man mehr von. Aber wenn du unbedingt ein HS willst, naja kannst ja mal die 3. in die Auswahl mitnehmen.

Edit: Unter 50€ hat mir als HS nur das HS1A von Corsair gefallen, und das auch nur weil der Sound für ein HS in der Preisklasse annehmbar ist, Vergleiche mit nem Kopfhöhrer für 50€ sollte man nicht aufstellen, den kann man im Grunde nur verlieren.

Zuletzt bearbeitet:

Die Abstimmung des HS1A dürfte aber den meisten, nicht unbedingt audiophilen, Leuten hier im Forum, nicht gefallen.
Da man ja beim zocken und Musi hören nen schönen satten Bass haben will.
Und Bass kennt das HS1A ja nun überhaupt nicht :D

Naja, das ist aber auch das einzige, was am HS1A stört, wenn man mal den Blick auf HS-Only behält.
Ich hab mal aus SPaß per Equalizer etwas nach"-gebasst" und dann wars für ein HS schon in Ordnung.

Btw: Frage an den Threadersteller, sollte ich es nicht überlesen haben: Hast du eine Soundkarte, also was anderes als Onboard?

Weil wenn nicht... dann lohnt sich eigentlich kein Headset über 40€ ;)

Wenn man am EQ umherspielt ist klar das man selbst dem HS1A Bass entlocken kann.
Aber wenn man noch nebenher Boxen benutzt die vorher schon nen recht ordentlichen Bass hatten.
Ist der Bass an diesen, nachdem man am EQ gestellt hat, eventuell unerträglich xD
Und ständig beim Wechsel zwischen Headset und Lautsprecher am Equalizer umherzubasteln empfinde ich jetzt auch nicht unbedingt als beste Lösung ;)

Multiplayer sicherlich.
Aber beim Singleplayer kommt es, mir persönlich, eher darauf an das es schön kracht und wummst.
Wobei man mit ordentlichen HiFi-Kopfhörern sowieso keine Probleme mit der Ortung hat, egal ob da viel Bass durchkommt oder nicht
cerespk-albums-andere-smilys-1206-picture327444t-hmmm.gif

mfg

Danke!
Ich muss vielleicht sagen das es mir bei dem HS nicht so auf die Qualität ankommt die ich höre sondern eher auf das was ich spreche. Also auf das Mic. Ich möchte damit z.B. Spiele kommentieren. Daher ist der Sound des Mics wichtig.

MfG
Tom

Zurück