Headset für die PS3 gesucht

AW: Headset für die PS3 gesucht

Ja, ich durfte ihn schonmal aufsetzen und für eine viertel Stunde hören.

Warum soll das über Tolink nicht gehen ?

Weil mir kein vernünftig klingender Kopfhörer mit Toslink-Anschluss bekannt ist. Dann musst du wohl zu dem G4ME-Schrott greifen wenn man was anderes nicht an die PS3 gestöpselt bekommt. Vielleicht wirst du ja auch damit zufrieden. Teste es einfach mal aus.

Ich werfe das Geld doch nicht aus dem Fenster ....
Wo hast du das gemacht ? (auch machen will :( )

Naja ich könnte die PS3 mit Tosklink an den Verstärker anschließen und von dort aus an das Headset weiterleiten. Oder nicht ?
Guck mal hier bitte

Mein HiFi-Händler hat sich den privat gekauft. Ansonsten musst du mal die richtigen HiFi-Läden in deiner Umgebung abklappern, evtl. hat ihn ja einer. Im HiFi-Forum wird auch ein Testmodell von Sennheiser zur Verfügung gestellt welches dort von User zu User weitergeschickt wird. Um dabei mitmachen zu dürfen muss man aber schon ne Weile im HiFi-Forum angemeldet sein.

Naja ich könnte die PS3 mit Tosklink an den Verstärker anschließen und von dort aus an das Headset weiterleiten. Oder nicht ?

Das könntest du natürlich tun. Braucht es nurnoch eine Lösung fürs Micro, denn das wird ja nicht über den SPDIF übertragen. SPDIF ist nicht bidirektional.

Mein HiFi-Händler hat sich den privat gekauft. Ansonsten musst du mal die richtigen HiFi-Läden in deiner Umgebung abklappern, evtl. hat ihn ja einer. Im HiFi-Forum wird auch ein Testmodell von Sennheiser zur Verfügung gestellt welches dort von User zu User weitergeschickt wird. Um dabei mitmachen zu dürfen muss man aber schon ne Weile im HiFi-Forum angemeldet sein.

Das könntest du natürlich tun. Braucht es nurnoch eine Lösung fürs Micro, denn das wird ja nicht über den SPDIF übertragen. SPDIF ist nicht bidirektional.

Danke ich Versuchs Mal , ist sicher ein schickes Teil ^^
Wiegesagt ich glaube euch ja also das das besser ist mit den anderen Marken und das "Gaming" usw. schrott ist , aber z.b. bei dem Tritton ist diese komische Karte dabei.
Sieht zwar nach Plastikschrott aus aber wenn es dann funktioniert ^^
Eine blaue / kabellose Lösung würde ich für mich selber nicht empfehlen ;)

Wie kann man denn das Mikro an den Verstärker anschließen ?

Gar nicht. Um an der PS3 ein funktionierendes Mikro zu haben, muss man entweder über Bluetooth oder über USB anschließen.

Ok danke , also kann man sich nur ein Ansteckmikro kaufen oder man kauft ein Headset extra für Konsolen : /

Ist die Quali bei den Ansteckmikros immer ungefähr gleich ?

Bitte keine Angebote ausserhalb des MP. Hier geht es um Beratung und nicht um einen Kauf/Verkauf. Entsprechende Beiträge wurden gelöscht. Danke.

Das wäre halt das Problem , auch nicht über USB ?

Nein auch nicht über USB...

Du brauchst ein Headset (also Mikrofon plus Kopfhörer) das entweder über Bluetooth Funktioniert oder USB.
Da kannst du nun mal nicht so frei wählen wie beim PC.
Das hat Lee aber schon weiter oben geschrieben. Dass muss doch mal zu begreifen sein...

Zurück