Headset für die PS3 gesucht

Z

Zockkind

Guest
Headset für die PS3 gesucht

Hey

Preislich sollte es unter 100 € sein , cirka.
Es geht mir eigentlich nur um Shooter , für die Musik und andere Spiele hat man ja die Boxen.
Wie man das anschließen muss ? KA.
Klar kann man das über seine blauen Zähne machen aber man kann das doch eigentlich auch einfach an seine Anlage anschließen oder ?
(1. Ich habe NOCH keine 2. Das gilt nur wenn die Ps3 den Sound auch an den Verstärker outputet. )

gruß

AW: Headset für die PS3 gesucht

Hei,
ich selber besitze das Triton AX Pro und ich LIEBE es :) Würde es dir auf jedenfall empfehlen jedoch liegt es ein wenig über deinem Budget. Das Headset hat einfach alles was man braucht und Dolby Digital 5.1:D
Headset MC mit Mikro AX PRO Gaming Tritton universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games
Allerdings gibt es auch eine Version die weniger kostet-> Headset MC mit Mikro AX 180 Gaming Tritton universal: PS3/Wii/XB360/PC/Mac: Amazon.de: Games
Grüße

Danke , bis jetzt hatte ich nur das von Logitech im Auge ;)
Ist das denn echter Sorround oder nur simulierter ?

ich geb dir mal einen standart tipp: Nimm auf keinen fall ein headset! Kauf dir lieber einen AKG K530+ein Ansteckmikro, dass klingt um welten besser. Und mit einem guten stereo kh kann man besser orten, als mit einem headset, ich würde mir auch nie sound sachen von einem peripheriehersteller kaufen, da die von hifi keine ahnung haben, lieber von renommierten marken ala sennheiser, beyerdynamics, Akg usw.
Dazu holst du dir dann noch einen klinke auf usb adapter und schon kannst du die kombi an die ps3 anschließen. bei der usb soundkarte musste nochmal gucken, nach dem, was ich gelesen habe, funktionieren einige an der ps3, andere aber nicht.

Ansteckmikro heißt was ?
Bildlich meine ich .

Hier ist ein foto:
was für eins du nimmst ist relativ egal, da die sich alle net viel nehmen, ich glaub zalman hat ein ganz nettes.

[...] ich würde mir auch nie sound sachen von einem peripheriehersteller kaufen, da die von hifi keine ahnung haben, lieber von renommierten marken ala sennheiser, beyerdynamics, Akg usw.]...}

ich glaub zalman hat ein ganz nettes.

Wo ist da die Logik ?

Außerdem will ich mir nicht so ein blödes Micro ewig anstecken , der Sound ist dann auch viel leiser ;)

das ist ganz einfach zu erklähren, beim mikro ist es quasi egal, welches du nimmst, zu der sache damit, dass es so leise sein soll, es ist definitiv nicht so, du steckst dann mikro einfach da ans kabel, wo dein mund ist. Hasst du dir mal andere threads mit headset fragen angeschaut, da wird ständig die von mir empfohlene kombi empfohlen.

Aber die Marke die der erste Poster geschrieben hat stellt keine Peripherie her ;)

mfg

Mal ein Hinweis den du auch in den anderen ca. 194739 "Suche Headset" Threads gefunden hättest: Finger weg von Produkten die mit "Pro Gamer" "Gaming" "G4M1NG" oder sonstigen Derivaten beworben werden. Alles Plastikmüll ohne jegliches HiFi-Know-How.
Greif zu einem Produkt eines bekannten Kopfhörerherstellers. Hat die PS3 denn einen Kopfhörer- und Mic-Anschluss? Oder muss das Teil per USB angeschlossen werden?

Laut dem was ich gelesen hab muss man einen USB Adapter benutzen. Wie schon gesagt, nimm einen von einem bekannten kh Hersteller.

Optischen Ausgang , sowenig andere Threads sind das nur ? :what:
Das PC360 hat auch ein Game im Namen , ist von Sennheiser und fast Referenz ;)
Ein HD800 wird sich wohl niemand leisten können ......

Bei dem Headset steht das es mit Toslink und USB angeschlossen wird , USB für das MIC denke ich mal.

Optischen Ausgang

Den wohl kaum, denn wenn du da nen Kopfhörer dranstöspeln willst brauchst du mindestens einen DAC mit KH-Ausgang oder einen AV-Receiver ;)

Das PC360 hat auch ein Game im Namen , ist von Sennheiser und fast Referenz

Das PC360 ist von Sennheiser, richtig, deshalb auch klanglich nicht ganz so schrottig wie Produkte von Logitech, Roccat, Creative etc. ABER es ist maßlos überteuert, spielt klanglich wenns hoch kommt auf dem Niveau eines 30€-KHs, auch aus dem eigenen Hause. Referenz ist an dem Ding garnix.

Ein HD800 wird sich wohl niemand leisten können ......

Können mehr als du denkst. Aber ein HD650 tut es auch schon, der kostet einen Bruchteil und ist nur wenig schlechter. Der HD800 ist absolutes High-End und deshalb genauso überteuert wie Produkte mit "Game" im Namen ;)

Ich glaub, das pc360 basiert auf einem abgesteckten hd515 oder hd555, die sind nicht wirklich das gelbe vom Ei

Die Anschlüsse die auf dem Bild zu sehen sind,sind alle nicht geeignet. Wahrscheinlich kommt an den AV MULTI OUT irgendeine Kabelpeitsche wo dann Cinch-Buchsen dran sind? Da könntest du dann einen Kopfhörer dran anschließen. Aber weder der HDMI, noch der LAN oder der Toslink sind für den Anschluss eines Kopfhörers (oder Headsets) geeignet.

Ich glaub, das pc360 basiert auf einem abgesteckten hd515 oder hd555, die sind nicht wirklich das gelbe vom Ei

Er basiert auf dem HD448.

Ein Ansteckmikro geht gar nicht , sonst bin ich offen.

Wo liegt das Problem?

Ja die 999 € sind "etwas" überteuert ......

Hast du ihn jemals gehört?

Hast du ihn jemals gehört?

Du etwas ?

Warum soll das über Tolink nicht gehen ? Vielleicht nicht bei jedem normalen Headset aber bei dem Tritton ist so eine Art "Soundkarte" dabei.
Die kann man an Toslink anschließen ;)
Und der rechte AV Out geht nur über die 3 Chinch Kabel auf Scart und dann an den PC ;)

Zurück