Headset für ca. 50 €

Xcravier

Software-Overclocker(in)
Headset für ca. 50 €

Hi,
ein Freund von mir will sich in nächster Zeit ein neues Headset kaufen, und ich wollte hier deswegen mal fragen welches in diesem Preisbereich am besten ist. Und ich mein Freund will ein Headset habe und nicht ein Kopfhörer und ein Micro, also sagt am besten erst gar nicht, wie viel besser es doch wäre Kopfhörer und Micro einzeln zu kaufen. Er will damit auch Skypen, oder ts3 benutzen, also sollte das micro des Headsets auch ok sein.

AW: Headset für ca. 50 €

Dann soll er noch etwas drauflegen und das SteelSeries Siberia V2 nehmen.

Ansonsten muss dazu gesagt werden, dass Ansteckmikro und Kopfhörer separat kaum mehr Aufwand als Headsets besitzen.

Hi,
ein Freund von mir will sich in nächster Zeit ein neues Headset kaufen, und ich wollte hier deswegen mal fragen welches in diesem Preisbereich am besten ist. Und ich mein Freund will ein Headset habe und nicht ein Kopfhörer und ein Micro, also sagt am besten erst gar nicht, wie viel besser es doch wäre Kopfhörer und Micro einzeln zu kaufen. Er will damit auch Skypen, oder ts3 benutzen, also sollte das micro des Headsets auch ok sein.

Die Mikros der Headsets sind, wenn man so will, sowieso alle nur Müll. Das sind alles billige Kondensatormikrofone, egal ob es sich um ein 50€ oder um ein 150€ Headset handelt.

Ich beziehe mich mal auf Thallassa und empfehle dir folgendes:

Superlux HD-668 B
Reloop RHM-10 Kopfhörer-Mikrofon für Reloop RHP-10 Serie / Kopfhörer mit 3,5mm Klinke Eingang: Amazon.de: Musikinstrumente
http://www.amazon.de/Audio-Adapter-K..._bxgy_MI_img_y

Wenn du für das Geld was Besseres bekommst, sag mir bescheid, denn das wirst du kaum finden.

Keine Ahnung, aber ich glaube es ist ihm zu aufwendig

Dieses Argument kommt immer wieder. Man kann sich für den KH ein Spiralkabel kaufen und das Kabel des Mikros dann durch dessen Mitte führen.

Fakt ist jeden Falls, dass man für 50€ kein anständiges Headset bekommt. Die Kombination aus Superlux HD668 bzw 681 und Ansteckmikro klingt besser, als jedes Headset von 50 bis 200€.
In den ganzen Gaming-Headsets, die so verkauft werden, sind die Treiber einfach ******* und man bezahlt für irgendwelche Surround-Vorgauklerei, die in der Praxis nichts wert ist.

Vielleicht hat sich dein Kumpel auch zu sehr von den ganzen Werbeversprechen einlullen lassen. Aber wenn er mal den Unterschied zwischen einem Gaming-Headset und dem Superlux HD668 gehört hat, dürfte er schnell geläutert sein.

Ich habe mir kürzlich (nur zum Spielen und für Skype, für Musik ists unbrauchbar) das Plantronics Gamecom 780 geholt.
Es ist um 50€ zu haben (ich hab 51 gezahlt).

Das Mikrofon ist, verglichen mit anderen, auch erheblich teureren Headsets Spitze. Ein Freund hat ein AKG Headset, das nicht annährend so sauber Ton aufnimmt wie meins.
Dazu ist es sehr leicht und angenehm zu tragen (bis 3h getestet, länger hab ich nie am Stück gespielt^^).
Die Klangqualität ist für Skype und Spiele (BF3 nutze ich es meistens) top, Geräusche sind super ortbar und ich merke von der Klangqualität keinen Unterschied zu einem recht guten Mittelklassekopfhörer (Koss Porta Pro, an Preis/Leistng kaum zu übertreffen).
Einzig beim Musikhören muss das 780 sich dem Koss oder meiner Stereoanlage mehr als nur deutlich geschlagen geben. Für Spiele/Skype ist es aber wirklich top!
Ach ja, den Surround-Mode auf KEINEN Fall verwenden. Der klingt absolut beschissen und ist nutzlos obendrein. Nach dem Kauf sollte das Headset einige Stunden laufen, damit es wirklich klingt. Zu Beginn klingt es extrem flach, auch in Spielen schlecht. Nach etwas einwärmzeit klingt es dann erheblich besser (Ich habs mit iTunes am laufenden PC stecken lassen, wenn ich es grad nicht gebraucht hab). Das ist nur einmal nötig, danach klingt es bei jedem Einschalten sofort so, wie es soll ;)

Ich habe mir kürzlich (nur zum Spielen und für Skype, für Musik ists unbrauchbar) das Plantronics Gamecom 780 geholt.
Es ist um 50€ zu haben (ich hab 51 gezahlt).

Das Mikrofon ist, verglichen mit anderen, auch erheblich teureren Headsets Spitze. Ein Freund hat ein AKG Headset, das nicht annährend so sauber Ton aufnimmt wie meins.
Dazu ist es sehr leicht und angenehm zu tragen (bis 3h getestet, länger hab ich nie am Stück gespielt^^).
Die Klangqualität ist für Skype und Spiele (BF3 nutze ich es meistens) top, Geräusche sind super ortbar und ich merke von der Klangqualität keinen Unterschied zu einem recht guten Mittelklassekopfhörer (Koss Porta Pro, an Preis/Leistng kaum zu übertreffen).
Einzig beim Musikhören muss das 780 sich dem Koss oder meiner Stereoanlage mehr als nur deutlich geschlagen geben. Für Spiele/Skype ist es aber wirklich top!
Ach ja, den Surround-Mode auf KEINEN Fall verwenden. Der klingt absolut beschissen und ist nutzlos obendrein. Nach dem Kauf sollte das Headset einige Stunden laufen, damit es wirklich klingt. Zu Beginn klingt es extrem flach, auch in Spielen schlecht. Nach etwas einwärmzeit klingt es dann erheblich besser (Ich habs mit iTunes am laufenden PC stecken lassen, wenn ich es grad nicht gebraucht hab). Das ist nur einmal nötig, danach klingt es bei jedem Einschalten sofort so, wie es soll ;)

Falsch.
Das Headset ist Müll - nicht mehr oder weniger.
Hatte es selber 1 Jahr lang, bis der Bügel einfach so gebrochen ist. Laut Amazon.de Rezensionen kein Einzelfall.
Der Tragekomfort ist unterirdisch und man bekommt fast kopfschmerzen. Die Polster sind ein Witz.
Die Soundqualität ist auf Augenhöhe mit meinen 10€-Billigkopfhörern.
Hingegen die Surroundsimulation war das einzigst halbwegs gute an dem Headset.
Zum Thema Aufnahmequalität: Klingt fast genauso wie das Zalman ZM-Mic1, für 5€ - das Reloop RHM-10 klingt schon besser.

Zum Glück hab ich jetzt ordentlich Kopfhörer + Mikro.

@kill,so ein blödsinn....

ich habe die plantronics headsets mittlerweile fast 10 jahre benutzt,bis zu 6 std am tag(progamer-cod-europe-league).
zum gamen und von der ortung her,sind die top.
6std am stück aufm kopf,auch super.
sprachquali ist auch sehr gut.
bequeme ohrpolster.
habe jetzt immer noch 3 gamecom-headsets originalverpackt im schrank.zur vorsicht.
aber da ich jetzt ein beyerdynamic mmx300 habe,werden die bestimmt im schrank vergammeln.
mmx und gamecom trennt welten.

aber als günstiges headset,ist das gamecom einfach spitze...
es hat mir über jahre sehr gut gediehnt.
für fps-shooter gibt es fast kein besseres in der preisklasse.
hatte etliche andere,hab ich alle verschenkt,saßen schlecht,quali daneben,oder sprachquali war unterirdisch.

also,günstig,bequem,gut....gamecom....

[QUOTE="Combi][...][/QUOTE]

Ist ja schön dass du mit dem gamecom so gute erfahrungen gemacht hast, aber das teil ist klanglich/verarbeitungstechnisch müll. Die drei im schrank zur sicherheit haste bestimmt nicht umsonst im schrank liegen, wieviele sind dir denn im laufe der zehn jahre kaputtgegangen? Und wenn du auch noch schreibst dass du etliche headsets hattest, wieviel kohle hast du bitte verblasen?
Ich gehe mal von den 780 aus, welche für 50€ zu haben sind. Wenn du sagst du hast 3 in ovp im schrank, hast du mindestens 4 gekauft. Dazu der preis für "etliche (welche, wieviele?)" Headsets, und der kauf des mmx 300, welcher klanglich auf 120€-niveau ist für... 190€ waren es in deinem fall, oder? Von dem zeugs hättest du dir auch nen richtig vernünftigen kopfhörer im stile von einem T90 oder gar eines hd700, t1 oder lcd-2, bei denen ein vergleich mit gamescom oder auch mmx300 geradezu wie spott wirkt. (Leichte milchmädchenrechnung, gebe ich zu, die aussage ist aber klar)
Überdies klingt das gamecom immer noch, wie jedes andere krampfset gefühlte 5 klassen schlechter als ein $25 monoprice 108323.
Du benuzt floskeln wie "sound ist top" aber schaffst es nicht ansatzweise eine vernünftige, detaillierte und greifbare klangbeschreibung hinzubekommen. Als top kann ich auch so ziemlich jedes audioprodukt beschreiben, egal wie schlecht es tatsächlich auch sein mag.
Wenn man sein leben lang mit einer fx5200 gezockt hat und dann auf eine gt210 wechselt, ist die gt210 sicherlich auch "top"
Dummerweise kann man aber klang nicht in fps messen.
Den bewertungspunkt mit dem tragekompfort kann man fast immer vergessen, da köpfe einfach individuell sind. Indes ist es aber möglich, von der materialqualität und den verwendeteten materialien zumindest teilweise rückschlüsse auf den tragekompfort zu ziehen, aber auch haptisch scheiden sich die geschmäcker. Eine objektive bewertung gibt nur verarbeitungs- und materialqualität und die ist bei plantronics allgemein eher furchtbar - aber für 50 kröten darf man auch nicht zu viel erwarten. Vor allem nicht von marketing-produkten auf denen das pr0-g4m3r-sk1//z-label geklatscht wird, bei denen der preis aus 19% mehrwertsteuer und 50% herstellermarge besteht und der rest sich eben zwischen händlermarge, produktionskosten und materialkosten besteht.

Fazit: finger weg von plantronics und gamerheadsetrotz.

Edit: koss porta pro ein guter mittelklasse hörer? :lol: :ugly: :wall:
Das ist untere einsteigerklasse...

Zuletzt bearbeitet:

:lol: "Mittelklassehörer"... *rofl*... die Koss sind sehr gute Low-End-Einsteigerhörer, nicht mehr und nicht weniger. ;) Da geht es gerade erst los. ;)

@kill,so ein blödsinn....

ich habe die plantronics headsets mittlerweile fast 10 jahre benutzt,bis zu 6 std am tag(progamer-cod-europe-league).
zum gamen und von der ortung her,sind die top.
6std am stück aufm kopf,auch super.
sprachquali ist auch sehr gut.
bequeme ohrpolster.
habe jetzt immer noch 3 gamecom-headsets originalverpackt im schrank.zur vorsicht.
aber da ich jetzt ein beyerdynamic mmx300 habe,werden die bestimmt im schrank vergammeln.
mmx und gamecom trennt welten.

aber als günstiges headset,ist das gamecom einfach spitze...
es hat mir über jahre sehr gut gediehnt.
für fps-shooter gibt es fast kein besseres in der preisklasse.
hatte etliche andere,hab ich alle verschenkt,saßen schlecht,quali daneben,oder sprachquali war unterirdisch.

also,günstig,bequem,gut....gamecom....

Das glaubst du ja wohl selber nicht... 3 andere im Schrank mhm :ugly: wer's glaubt... Aus deinem Beitrag lässt sich ungefähr so viel rauslesen: Ich bin der tollste, größte und beste und hab den längsten Schwa*z...

Gibt es denn eine billigere Lösung für das Micro, weil der Preis für alles mit der bisherigen Konfiguration eher bei 70 € liegt und das schon ein bisschen zu viel ist? Kann jemand einen link für ein micro das eher so im 10€-15€ Bereich liegt posten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein freund eine webcam hat, kann er das mikro von der benutzen - funktioniert super.
Notfalls kauft man sich halt für 28 euro den hd681 evo, und für 20€ ne logitech c270 webcam. Wäre auch ne gute lösung

Zurück