Headset: 5.1 oder doch lieber normal

Welches Soundsystem besitzt du?


Nur mal so nebenbei: 7.1 ist eigentlich überflüssig, weil es kaum echtes 7.1 Material gibt. ;)
 
Keine Ahnung was das für eins ist aber auch jedenfall ist es sau gut da es mal 500€ gekostet hat und war ursprünglich für unsere Wohnstube gedacht!!!

Also überflüssig finde ich es nicht z.b.: wenn ich zocke und grad nicht im TS bin ist mein 7.1 immer an. Und mit 7.1 ist das Orten von Gegner ein kinderspiel weil man hört alles und weiß Punkt genau wo es herkam! Nur leider ist so ein 7.1 schlecht für TS und in der Nacht sollte ich das Teil auch nicht aufdrehen sonst hab ich meine Eltern und Nachbarn schnell in der Tür stehen
 
Also es wäre schon gut zu wissen, um welches System es sich handelt, da davon abhängt, ob man es digital anschliessen kann.

P.S. 7.1 für 500€ kann nicht "sau gut" sein. Für ein ordentliches Einstiegs 2.0 muss man inkl. Verstärker ja schon 500-600€ investieren, wenn man neu kauft. Ein guter Sub schlägt ebenfalls mit mindestens 150-200€, eher mehr zu Buche.
 
Madz schrieb:
P.S. 7.1 für 500€ kann nicht saugut sein. Für ein ordentliches Einstiegs 2.0 muss man inkl. Verstärker ja schon 500-600€ investieren, wenn man neu kauft.

Du solltest doch am besten wissen, dass "saugut" immer Subjektiv ist.
 
Also man kann es digital anschließen das weiß ich!

Und ich finde es sau gut was deine Meinung ist interessiert mich nicht wirklich! ;)
 
Die aber keinen Kopfhörerverstärker hat.....


Du hast mir immer noch kein objektives Argument für die Creative gebracht. :rolleyes:
 
Über Qualität kann man sich ja immer streiten, letzten Endes entscheiden das Hörvermögen und die Hörgewohnheit über das Wohl und Wehe sowie auch die Aufstellung des Systemes. Ich sage ja zb auch das Edifier S 550 recht gut kling, aber halt nur auf den PC und den Preis bezogen. Für den Rest muß halt das Spiezeug der großen Jungs ran
 
Scheiß auf dem Verstärker der Kopfhörer muss es machen und wenn er es nicht macht ist er das Geld nicht wert!!! Punkt aus ENDE
 
Meinst du nicht, daß ich einen guten Grund habe dir die Karte zu empfehlen? Langsam schleicht sich mir der Begriff "Creative Fanboy" ein, wenn ich an dich denke. :schief:


Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber darf ich mal fragen wie alt du bist? ;) Du kommst mir hier nämlich teilweise sehr unreif rüber. Jedenfalls lässt dupartiell einiges an Diskussionskultur vermissen.

Wenn ich schätze müsste, würde ich maximal 16 sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß auf dem Verstärker der Kopfhörer muss es machen und wenn er es nicht macht ist er das Geld nicht wert!!! Punkt aus ENDE
So sinnfrei ist das Bauteil nicht, der Onboardsound bietet nur das nötigste damit am Ende was raus kommt und billig muß die Sache ja auch sein. Gut Onboard habe ich nie wirklich genutzt aber der kurze Moment hatte mir schon gereicht um die Karte wieder schnellstens zu verbauen. Entscheiden mußt du, aber das Geld ist ist die Sache wirklich wert.
 
Madz schrieb:
Wenn ich schätze müsste, würde ich maximal 16 sagen.

Niem im Leben zwischen 12-14 ist realistisch.

Btw: Er denkt die Creative ist besser weil sie normalerweise teurer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiert mal bitte "KHV", was das ist, weil wenn es so toll ist, muss ja etwas dahinter sein.
Und wie treibt eine Soundkarte einen Kopfhörer an, die keinen ach so tollen "KHV" hat?!
Es soll im Hifi-Forum Leute geben, die an ihrer X-Fi (nicht HD) einen Sennheiser HD800 mit einem Meier-Audio Corda betreiben ;)



Mfg, ice
 
Zuletzt bearbeitet:
die an ihrer X-Fi (nicht HD) einen Sennheiser HD800 mit einem Meier-Audio Corda
Gibt auch welche die haben in ihren Lambo mit der Stichsäge ein Sonnendach reingeschnitten...

Aber es heisst ja Verstärker klingen nicht und Quellenklang wird überbewertet. Ich muss übringens sagen, dass ein Beyer 600Öhmer, an meinem Handy immernoch deutlich besser klingt als ein kleiner Senni, oder Sony am KHV :)
 
Die integrierten DACs der Cordas sollen alles andere als pralle sein ;)
Aber nun genug OT.

Mfg, ice
 
Zurück