Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

AW: Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

Er würde mir sein 3 Monate alte Soundkarte für 100€ inklusive Versand geben.

X1 ist da, nach 1 Tag verspätung! Der Sound ist naja, so ein großen Unterschied sehe ich jetzt leider nicht.

Mich stört es ein bisschen, dass ich jetzt alles höre wenn nix läuft, z.B Tastatur tippen!

Liegt das an der Soundkarte, ich meine, Stimmen Klingen Bombe, aber mehr ist es auch nicht.

Soundkarte: Creative Z

Er würde mir sein 3 Monate alte Soundkarte für 100€ inklusive Versand geben.

X1 ist da, nach 1 Tag verspätung! Der Sound ist naja, so ein großen Unterschied sehe ich jetzt leider nicht.

Mich stört es ein bisschen, dass ich jetzt alles höre wenn nix läuft, z.B Tastatur tippen!

Liegt das an der Soundkarte, ich meine, Stimmen Klingen Bombe, aber mehr ist es auch nicht.

Soundkarte: Creative Z

Das ist der nachteil bei offenen Kh. Für manche ist von Vorteil. Für mich nicht.
Wie meints du das? Unterschied zum Qpad? Ist der nicht viel?

Ja zum QPAD finde ich, ist es jetzt nicht so ein Bombastischer Unterschied.

Vielleicht liegt es auch ander Soundkarte.

Naja an der Sk wird es wohl nicht liegen.
Das Qpad hat schon eine sehr sehr gute Auflösung!

Höre dich erstmal ein für ein paar Tage. Das QPad ist schon nicht schlecht, zumindest nicht sooo weit entfernt dass da zum X1 eine klaffende Lücke wäre. Allerdings solltest du wirklich erst dein Gehör sich auf den X1 einstellen lassen. Nach einiger Zeit wechselst du dann mal wieder aufs QPad und dann wirst du schon merken, dass da Unterschiede sind. Ob nun jetzt eine andere Soka soviel mehr rausholt sei mal dahingestellt - der entscheidende Faktor beim Klang ist immernoch der Kopfhörer.

Dass du jetzt Nebengeräusche hörst wenn gerade nichts läuft - nunja, der Gedanke drängt sich bei einem offenen KH einfach auf und war eigentlich im Voraus klar. Dafür ist das Sprechen ins Mikro angenehmer, da man sich selbst nicht mehr so dumpf hört und viel wichtiger, der Sound ist verglichen zu vielen geschlossenen KH, einfach räumlicher und angenehmer, gerade auch beim Zocken und in Filmen.

Höre dich erstmal ein für ein paar Tage. Das QPad ist schon nicht schlecht, zumindest nicht sooo weit entfernt dass da zum X1 eine klaffende Lücke wäre. Allerdings solltest du wirklich erst dein Gehör sich auf den X1 einstellen lassen. Nach einiger Zeit wechselst du dann mal wieder aufs QPad und dann wirst du schon merken, dass da Unterschiede sind. Ob nun jetzt eine andere Soka soviel mehr rausholt sei mal dahingestellt - der entscheidende Faktor beim Klang ist immernoch der Kopfhörer.

Dass du jetzt Nebengeräusche hörst wenn gerade nichts läuft - nunja, der Gedanke drängt sich bei einem offenen KH einfach auf und war eigentlich im Voraus klar. Dafür ist das Sprechen ins Mikro angenehmer, da man sich selbst nicht mehr so dumpf hört und viel wichtiger, der Sound ist verglichen zu vielen geschlossenen KH, einfach räumlicher und angenehmer, gerade auch beim Zocken und in Filmen.

Das war auch mein erster Gedanke.... Doch das wird er bestimmt bald selber merken!

Ja, warte 2-3 Tage ab und vergleiche dann wieder. Wollte meinen DT 990 auch fast am ersten Tag zurückschicken, als ich umgestiegen bin - von einem Superlux 681 (20€) wohlgemerkt :D

Jedoch ohne Tischständer, auch unverschämt 50% draufzuschlagen für die kleine Box

bei mir sind es 142+5 Euro ggü. 113 Euro

Das macht bei mir in Österreich trotzdem "nur" 30%, aber egal, zurück zum Thema.

Wenn dir die Tischbox keine 35 Euro wert ist, kauf sie nicht.
Ich finde den Aufpreis auch bisschen happig, 20-30 wären noch in Ordnung.

Aber 50% von 100€ wären 50€.

100+50=150.

Ich bin von den 100€ ausgegangen haha.

Tritt das Problem mit dem Brummen nur bei den Soundboxen auf? Weil ich habe mir ein MicroKabel bestellt, welches in den einzigen Eingang vom X1 reingeht und das gleichzeitig ein Boom Mic hat.
Wäre doof, wenn ich das Brummen hätte

Das man mehr durch den Kopfhörer wahrnimmst ist Gewöhnungssache, war mir zuerst auch aufgefallen.
Wenn zwischen der STX und der D2x wirklich kaum ein unterschied zu hören ist, kannst du die eventuell günstig gebraucht bekommen, kannst du dir ja mal im Hinterkopf behalten.

@WaldemarE: Weist du ob es klanglich oder von der Lautstärke was aus macht wenn man ein Y-Kabel an den Front/Kopfhörerausgang macht und dann beides anschließt ?

Zuletzt bearbeitet:

Das D2x soll ziemlich mager sein, soll auf dem selben Level wie das DX arbeiten.

hmm.. die DX hab ich nicht gehabt daher kann ich das nicht beurteilen, aber ersten hab ich gelesen das die d2x schon besser ist und selbes Level kann ja auch nicht passen wenn zb. WaldemarE so gut wie keinen Unterschied zur STX hört.
Bisher hatte ich auch eigendlich nur Soundkarten von Creative aber die D2X (hatte ich mir geholt weil die neueren Creative kein 7.1 mehr können) ist die beste Soundkarte die ich bis jetzt hatte.

Mit Soundboxen meine ich dieses Überteuerte Steurungmodul.

Aber ich habs verstanden, wieso fixt das Asus nicht?

Mit Soundboxen meine ich dieses Überteuerte Steurungmodul.

Aber ich habs verstanden, wieso fixt das Asus nicht?

Nein, das Tischmodul hat (wie du richtig verstanden hast) damit nichts zutun, ob man es benutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Das ist eine gute Frage. Ich schätze, dass der Fehler nicht so leicht zu finden ist oder sogar ein kompletter "Konstruktionsfehler",
sodass die Kosten für ASUS zu hoch wären, um da was zu ändern.

Es ist ja auch nicht jede Karte davon betroffen, der Fehler tritt in etwa so häufig wie bei anderen internen Soundkarten auf,
bei den anderen ist es eben ein Rauschen/zirpen etc. in der Audioausgabe, bei der Phoebus eben ein Brummen in der Audioaufnahmen.

Manchmal helfen komischerweise auch Ersatzkarten, also kann man nicht einmal sagen, dass jede Phoebus brummen wird,
wenn die erste Phoebus brummt.

Nein, das Tischmodul hat (wie du richtig verstanden hast) damit nichts zutun, ob man es benutzt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Das ist eine gute Frage. Ich schätze, dass der Fehler nicht so leicht zu finden ist oder sogar ein kompletter "Konstruktionsfehler",
sodass die Kosten für ASUS zu hoch wären, um da was zu ändern.

Es ist ja auch nicht jede Karte davon betroffen, der Fehler tritt in etwa so häufig wie bei anderen internen Soundkarten auf,
bei den anderen ist es eben ein Rauschen/zirpen etc. in der Audioausgabe, bei der Phoebus eben ein Brummen in der Audioaufnahmen.

Manchmal helfen komischerweise auch Ersatzkarten, also kann man nicht einmal sagen, dass jede Phoebus brummen wird,
wenn die erste Phoebus brummt.

Ich überlege und überlege ob ich die Phoebus bestellen soll :/

Zurück