Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

AW: Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

Naja ich bin ja aber auch schonmal mit dem Rasenmäher über das Kabel meiner Kopfhörer gefahren und dann konnte ich die Dinger wegschmeißen... Aber wo du vom Ersatzteilsupport redest: muss man dann den Kopfhörer einschicken und die verlöten ein neues Kabel weil dieses ist ja wie gesagt fest?

btw.: ich suche ja, wie man bestimmt gemerkt hat, auch nach Kopfhörern. Die Custom One Pro haben ja ein abnhembares Kabel aber nur 16 Ohm. Sein Einsatzbereich soll hauptsächlich am PC sein (Gaming, YT, Musik) und ein kleinerer Teil Musik über mein iPhone. Ich bin nicht auf 250 Ohm versessen aber 16 Ohm erscheint mir etwas zu wenig.

Die Ohm zahl hat GAR NIX zu sagen über die Klangqualität, oder die Klangeigenschaften, die letztendlich in deine Ohren kommen. es gibt genug high end kopfhörer für 1000-2000€, die weniger als 40 Ohm haben.

Hauptsächlich für Zu Hause würde ich den CoP aber wirklich nicht nehmen.. ein offener wäre schon besser.

Wie sieht die Nutzung übers iPhone aus? zu hause bequem musik hören? Im garten? oder eher unterwegs im bus?

Die Pro sind übrigens NICHT neuer. DIe Edition sind neuer, und zwar von 2005.

was ist mit dem? Geschlossenes Design und offenes Klangbild verspricht AKG hier. Und von 249 auf 139 ist schon mal ne Überlegung Wert ;). Stimmt das aber auch was AKG hier verspricht und was ist mit dewm Geruch ich habe da nur negatives gehört von wegen, dass er stinken soll.

Perfekt, auch ne überlegung wert und schaut qualitativ sehr hochwertig aus.
Liegt er bequem am Kopf und sind die Ohrmuschel groß? Wenn du zwischen AKG und DT entscheiden müsstest, welche würdest du persänlich bevorzugen?
Ich würde das Phillips für 170 momentan auf Amazon gebraucht bekommen, was kein schlechter Preis ist finde ich.

Ein paar kleine Fragen: Was spielst du und was für eine Art Musik hörst du. Sind die Kopfhörer basslastig?
Mit welcher Soundkarte betreibst du das Headset. Sind die anderen beiden klanglich auch einem selben Niveau oder kacken sie neben dem Ding auf ganzer Linie ab.

Danke
Oh sorry hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Also höre so alles mögliche unter anderem Charts, ältere Sachen etc.
Das Ding ist wenn ich zwischen DT und Akg hätte entscheiden müssen... weis nicht ob ich überhaupt einen behalten hätte, weil sowohl beim dt als auch beim akg fehlte mir etwas. Klangliches Niveau war bei den beiden schon gut, aber ist halt doof wenn da gewisse Bereiche zu kurz kommen. Beim DT war es glaub ich der mittlere Tonbereich und beim AKG der Tiefton/Bassbereich.
Bei dem Fidelio war ich auch erst skeptisch (auch weil er von Philips ist ^^) aber ich war echt überrascht beim musikhören, das macht echt Spass und ich hab erstmal Stunden lang Musik gehört :)
Basslastig... das ist jetzt so die Frage.. der hat Bass, definitiv :D aber ich persönlich finde ihn gut ausgewogen, also mir ist es nicht zuviel Bass.
Einiges haben ja auch andere Nutzer dazu geschrieben. Hochwertig ist er auf jedenfall. Bequem zu tragen ist er auch. Das einzige was immer wieder mal bemängelt wird ist das man die Polster nicht wechseln/austauschen kann, aber ok da kann ich bis jetzt mit leben :)
Für Games (MMO´s Shooter etc.), Teamspeak (mit Ansteckmikro), etc. auch wunderbar, keine negativen Dinge aufgefallen.
Ich hab übrigens eine Xonar D2X, die hab ich zufällig günstig bekommen. Ich hab mir dann auch mal die Phoebus bestellt weil ich dachte so kann ich noch mehr raus holen, aber dem war leider nicht so, die D2X hat mir da definitiv besser gefallen (hauptsächlich bei Musik) und daher hab ich die Phoebus zurück geschickt, wobei ich sagen muss bei Games hat die auch eine gute Figur gemacht was zb. Räumlichkeit angeht.
Die STX war mir auch damals ins Auge gefallen aber das ging bei mir aber nicht weil ich eine 7.1 Karte wegen meinem Surroundsystem brauche. Da käme jetzt vielleicht mal die neue STX 7.1 in betracht.
Vielleicht hol ich mir die mal wenn die etwas günstiger geworden ist, es meinte zwar einer das er keinen Unterschied zwischen der D2X und der STX gehört hat, aber bin mir da aber nicht ganz sicher da ich definitiv auch einen zwischen der D2X und der Phoebus hörte.

Sag dann mal bescheid wofür du dich entschieden hast :)

Angeblich kann man den Fidelio einschicken und dann werden die Polster gewechselt.

Ob das stimmt und wieviel das kostet, weiß ich leider nicht.

was ist mit dem? Geschlossenes Design und offenes Klangbild verspricht AKG hier. Und von 249 auf 139 ist schon mal ne Überlegung Wert ;). Stimmt das aber auch was AKG hier verspricht und was ist mit dewm Geruch ich habe da nur negatives gehört von wegen, dass er stinken soll.

Mit wem?

Habe mir das Philips X1 mit einem BoomMic von V Moda geholt, das X1 soll am Montag bei mir sein, laut Amazon.

Soundkarte lasse ich fürs erste mal gleich, mag mal sehen, was das X1 alles kann mit dem Creative Z.

Viele Leute die das X1 besaßen, haben sich eine Creative geholt, daher sollte es glaub ich eh ausreichen.

Falls es mir nicht taugt, hole ich mir einfach was anderes.

Habe die Philips X1 genommen, da ich von mehreren Quellen gelesen/gehört habe, dass sie zu den besten in der Preisklasse bis zu 300-400€ sein sollen.

Darüber hinuas werden sie bei dem Hifi-Gaming vergleich ziemlich stark gerpriesen und man soll mit den Kopfhörern Spaß und im Competetiv Modus richtig abrocken können.

Darüber hinaus schauen sie sehr schick aus und haben ein abnehmbares Kabel. Leicht anzutreiben sind sie Laut dem Internet auch.

Ob sie mir taugen, kann ich erst übermorgen sagen, habe sie leider bei Amazon bestellt und lebe in Österreich.

Mein Kabel kommt leider erst in 1-2 Wochen an, lieferzeiten sind ne frechheit finde ich.

den X1 hab ich auch im Visier seit geraumer Zeit. Habe viele Kopfhörer im Internet gefunden und viele Testberichte/Kundenrezensionen gelesen. Bei jedem hatte ich etwas zu meckern. Beim X1, und deswegen habe ich ihn auch noch nicht bestellt, kann man die Ohrpolster nicht abnehmen. Was meint ihr dazu?

Das ist mir persönlich egal, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es nicht wechseln wollen/tuen.
Es ist ein schönes Nice to Have feature, aber die Ohrpolster sollen eine gute Qualität haben und sehr sehr angenehm sein.

Ich glaube Philips musste irgendwo Einsparungen vornehmen, da das X1 zu den besten Headphones gehört im Marktbereich 200-400€.

Und falls ich einmal die Ohrpolster wechseln sollte, werde ich gleich das ganze System wechseln und gleich neue Kopfhörer dazu holen.

Sound ändert sich vielleicht nicht, aber vielleicht haben wir in Jahren irgendwelche coolen Gimmicks oder was weiß ich.

Das ist mir persönlich egal, auch wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich es nicht wechseln wollen/tuen.
Es ist ein schönes Nice to Have feature, aber die Ohrpolster sollen eine gute Qualität haben und sehr sehr angenehm sein.

Ohrpolster sind Verschleißteile. Da geht es nicht um Qualität oder wie angenehm die sind, sondern darum, dass sie irgendwann, unvermeidlich, durch sind. Das ist wie mit Autoreifen. Die können noch so gut sein, irgendwann ist halt Schluss. Bei Polstern kann das, je nach Nutzung, bereits ein Jahr sein. Die Polster werden flach und unhygienisch. Gerade das Flachwerden hat auch negative Auswirkungen auf den Sound.

Ich glaube Philips musste irgendwo Einsparungen vornehmen, da das X1 zu den besten Headphones gehört im Marktbereich 200-400€.
Mit Einsparungen hat das auch rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil, Philips hat sich sogar extra Mühe gemacht, die Dinger zu verkleben statt sie einfach irgendwie draufzustecken.

Und falls ich einmal die Ohrpolster wechseln sollte, werde ich gleich das ganze System wechseln und gleich neue Kopfhörer dazu holen.
Und genau deswegen zieht Philips diese Masche durch. Gute Kopfhörer sind elektronisch eher unempfindlich und halten oft Jahrzehnte. Durch das Verkleben der Polster hat man aber aus dem Fidelio mehr oder weniger ein Wegwerfprodukt gemacht.

Ich will dir den Fidelio nicht schlecht machen. Es ist absolut in Ordnung, wenn du diesen Nachteil in Kauf nimmst, weil dir der Sound so gefällt. Aber man sollte diese kundenfeindliche, unnötige Maßnahme nicht irgendwie schönreden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JPW

Ich zitiere mich gerne nochmal von Seite 7:

Angeblich kann man den Fidelio einschicken und dann werden die Polster gewechselt.

Ob das stimmt und wieviel das kostet, weiß ich leider nicht.

Einfach mal nachfragen, ich schätze das wird so 50-70 Euro kosten :(

den X1 hab ich auch im Visier seit geraumer Zeit. Habe viele Kopfhörer im Internet gefunden und viele Testberichte/Kundenrezensionen gelesen. Bei jedem hatte ich etwas zu meckern. Beim X1, und deswegen habe ich ihn auch noch nicht bestellt, kann man die Ohrpolster nicht abnehmen. Was meint ihr dazu?

Also ich hab das in kauf genommen und hab es bis jetzt nicht bereut :)

@OnePotatoArmy: Ich hatte mir eine X-Fi geholt weil ich eigendlich immer Creativ hatte, hab sie dann mit der D2X verglichen (musste ja eine 7.1 karte sein) aber die D2X ist für mich aber doch besser als die X-Fi. Wie ich gehört hab soll die STX nochmal ein Stück besser sein... mal schauen ^^

PS: hab gerade wieder den X1 auf und lausche den feinen Klängen ;)

Für mich kommt die STX glaube ich garnicht in Frage, da ich auf virtuellen Sound ein bisschen Wert lege beim Spielen und sie beim STX schlecht sein soll(nur gehört).

Ob mir meine jetztige Soundkarte reicht, kann ich leider nicht sagen, bin nix anderes gewohnt ausser Gaming Headsets und das QPAD 90.

Wir werden sehen, heute kommt Sie ähnlich an

Wenn du virtuellen Surround haben willst schau dir mal die Asus Xonar Phoebus an ;-) die is knapp unter STX Niveau.

Huch, Sie haben ja auch die X1! Hatten sie vor der STX eine andere Soundkarte, falls ja, war es den Aufpreis wert?

Und zocken sie mit der STX auch? Falls ja, ist der Surround wirklich so schlecht, wie manche behaupten?

Ich habe die möglichkeit eine gebrauchte Phoebus bei eBay zu bekommen, via Sofortkauf. Der Verkäufer hat mich gefragt, welcher Preis mir in Gedanken liegt.

Was würdet ihr sagen, sind 80-90€ fair mit Lieferung?

Also so alt bin ich auch wieder nicht das man mich siezt :-D

Ich hatte vorher die Asus Xonar D2/PM, nen merklichen unterschied hab ich nicht gemerkt, ich habe eigentlich auch nicht so sehr drauf geachtet ob es jetzt soooo viel besser ist. Hab sie mehr wegen der zukunftssicherheit gekauft wegen PCIe u. KHV.

Von denn ganzen Surround Sound und anderen verschlimmbesserern halte ich Persönlich nix. Ich spiele BF3/4, CounterStrike und Co. lieber in Stereo und kann damit meine Gegner besser Orten als mit denn komischen Raumklangsims.

Aber wenn dir die Raumklangsims wichtig sind dann würde ich zur Phoebus greifen hat eine super P/L und ne vielzahl an Raumklangsims oder halt ne ZxR diese ist aber viel zu überteuert und lohnt meiner Meinung nicht einen derart hohen Aufpreis zur Phoebus.

Ein leidiges Thema bei der Phoebus iat das Brummen beim Mikrofon. Es kann sein das du es hast oder auch nicht, is halt wie Russisches Roulette. Falls du dann doch das Problem hast hilft eigentlich nur die Karte soweit weg wie möglich von der Grafikkarte in einen PCIe-Slot stecken oder die Karte auf RMA zurückzuschicken.

Ich würde niemals Hardware auf ebay kaufen egal um was es sich handelt. Lieber neu mit vollständiger Garantie als das ich mich auf ein Glücksspiel einlasse mit Hardware ohne Garantie, da geh ich lieber das Geld spenden.

Zuletzt bearbeitet:

Ich lese immer mehr das mit den Brummen beim Phoebus.

Die einzige alternative wäre dann nur noch die teure Creative...

80-90€ bei der Phoebus wären gut. Würde ich auch machen. Kann gut sein, dass es bei dir kein Problem gibt ;)
Falls doch, entweder den Mikro kanal des Onboards nutzen oder weiter verkaufen ohne verlust.

Zurück