AW: Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€
Perfekt, auch ne überlegung wert und schaut qualitativ sehr hochwertig aus.
Liegt er bequem am Kopf und sind die Ohrmuschel groß? Wenn du zwischen AKG und DT entscheiden müsstest, welche würdest du persänlich bevorzugen?
Ich würde das Phillips für 170 momentan auf Amazon gebraucht bekommen, was kein schlechter Preis ist finde ich.
Ein paar kleine Fragen: Was spielst du und was für eine Art Musik hörst du. Sind die Kopfhörer basslastig?
Mit welcher Soundkarte betreibst du das Headset. Sind die anderen beiden klanglich auch einem selben Niveau oder kacken sie neben dem Ding auf ganzer Linie ab.
Danke
Oh sorry hab deine Antwort jetzt erst gesehen. Also höre so alles mögliche unter anderem Charts, ältere Sachen etc.
Das Ding ist wenn ich zwischen DT und Akg hätte entscheiden müssen... weis nicht ob ich überhaupt einen behalten hätte, weil sowohl beim dt als auch beim akg fehlte mir etwas. Klangliches Niveau war bei den beiden schon gut, aber ist halt doof wenn da gewisse Bereiche zu kurz kommen. Beim DT war es glaub ich der mittlere Tonbereich und beim AKG der Tiefton/Bassbereich.
Bei dem Fidelio war ich auch erst skeptisch (auch weil er von Philips ist ^^) aber ich war echt überrascht beim musikhören, das macht echt Spass und ich hab erstmal Stunden lang Musik gehört

Basslastig... das ist jetzt so die Frage.. der hat Bass, definitiv

aber ich persönlich finde ihn gut ausgewogen, also mir ist es nicht zuviel Bass.
Einiges haben ja auch andere Nutzer dazu geschrieben. Hochwertig ist er auf jedenfall. Bequem zu tragen ist er auch. Das einzige was immer wieder mal bemängelt wird ist das man die Polster nicht wechseln/austauschen kann, aber ok da kann ich bis jetzt mit leben

Für Games (MMO´s Shooter etc.), Teamspeak (mit Ansteckmikro), etc. auch wunderbar, keine negativen Dinge aufgefallen.
Ich hab übrigens eine Xonar D2X, die hab ich zufällig günstig bekommen. Ich hab mir dann auch mal die Phoebus bestellt weil ich dachte so kann ich noch mehr raus holen, aber dem war leider nicht so, die D2X hat mir da definitiv besser gefallen (hauptsächlich bei Musik) und daher hab ich die Phoebus zurück geschickt, wobei ich sagen muss bei Games hat die auch eine gute Figur gemacht was zb. Räumlichkeit angeht.
Die STX war mir auch damals ins Auge gefallen aber das ging bei mir aber nicht weil ich eine 7.1 Karte wegen meinem Surroundsystem brauche. Da käme jetzt vielleicht mal die neue STX 7.1 in betracht.
Vielleicht hol ich mir die mal wenn die etwas günstiger geworden ist, es meinte zwar einer das er keinen Unterschied zwischen der D2X und der STX gehört hat, aber bin mir da aber nicht ganz sicher da ich definitiv auch einen zwischen der D2X und der Phoebus hörte.
Sag dann mal bescheid wofür du dich entschieden hast