Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

AW: Headphones für Musik/Gaming bis 150-200€

Gibt es keine alternativen Tischboxen? Die Tischbox alleine hat einen Aufpreis um 30€.

Edit: Wenn man vom Teufel spricht! Das Phillips X1 wird morgen auf Amazon im Sale sein. Daher wird es wahrscheinlich um die 200€ kosten, was ein tolles Angebot sein sollte.
Muss mich nur noch entscheiden ob X1 oder AKG K***
Soll ich die Phobus gleich kaufen oder warten?

Ist die Phobus besser als die Essence?

Die Tischbox ist den Aufpreis auf alle Fälle wert. Wenn du die mal hast, fragst du dich, wie du jemals ohne leben konntest :D

Nein, die STX (ich schätze mal die meinst du) ist messbar besser ;)

Wieso möchtest du auf die Phoebus warten? Am Preis ändert sich wahrscheinlich nichts in den nächsten 6 Monaten.

Die Tischbox ist nicht nötig, 30 Euro sind auch relativ viel Aufpreis, da hast du recht.

Du hättest dann keine Lautstärkeregelung (für den KH), einen Mikrofon-Stummschalter und müsstest deine KH an das
Backpanel anschließen, da die Phoebus keinen HD-Audio Eingang hat.

Auf eBay sind die STX schon öfters für 75€ weggegangen.

Maaan so viel Auswahl und ich weiß nicht was ich nehmen soll. Stimmt das die Phobus ein Marketing Gag ist?
Hat wer von euch die Creative Z mit dem Phillis X1 oder Dt770 getestet und kann auskunft geben?

Also als Marketing Gag würde ich die Phoebus nicht bezeichnen. Sie wird von ASUS halt als Gamer SoKa beworben, ist aber qualitativ wirklich gut.
Und nötig ist eine Tischbox natürlich nicht. Genau so wenig, wie gute Kopfhörer oder ein gutes Mikrofon wirklich nötig sind.

Da muss man halt Prioritäten setzen und wenn 30 € weh tun, würde ich auch auf die Tischbox verzichten.

Stimmt das die Phobus ein Marketing Gag ist?

Ja, das stimmt, die Karte ist schlechter als Onboard. Technisch gesehen schlechter als die DGX, aber keiner merkt es, weil sie eine extrem gute Software hat, z.B. die Pr0 G4m1ng 3D Surround 7.1 Simulation
in der Version 1.337. Damit spielt die viel klarer als externe Karten und ist auf dem Niveau von Creative mit Crystalizer auf 100% mit CMSS3D. So detailiert und klar... Das ist wie cheaten,
durch den Gamesound siehst du die Gegner bildlich vor dir, durch die Wand! Damit spielen auch alle ESL Pr0 G4m3r, weil die wissen was gut ist und sich die Sponsoren aussuchen können
und nur das Beste vom Besten nehmen :daumen:

Sag' es aber keinen weiter, sonst fliegt der Gag noch auf ;)

Mein Tipp aber, damit es perfekt funktioniert:

Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless Headset, USB (70GH020000001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Headset absorbiert dank Bluetooth jeglichen Sound im Spiel, damit hörst du alles! Selbst die Steps in der gegnerischen Base und das bildlich mit einer Qualität, die du dir gar nicht vorstellen kannst,
so klar, so detailiert so geil... mit einem normalen Headset oder Kopfhörer kannst du die Soundkarte nicht richtig nutzen, erst mit diesem Wireless Kopfhörer entfaltet sich die ganze Qualität der Soundkarte.

Genug Bro Science...

/ironie off

Inwiefern soll die Phoebus denn ein "Marketing Gag" sein?

Simulation wäre mir beim Gaming schon wichtig.

Oh, garnicht gewusst das die STX kein Surround hat.

Würde ich neben der Soundakrte auch noch was brauchen? Im Internet lese ich, dass das Kabel schlecht sein soll und man soll eins von V Moda kaufen.

Stimmt das?

Die STX hat eine Surroundsimulation, die aber ziemlich alt und schlecht ist, sehr vielen gefällt sie überhaupt nicht.

Das stimmt, ein anderes Kabel kann den Klang nochmal bisschen verbessern :daumen:

Könntest du mir ein Kabel verlinken auf Amazon, so richtig werde ich da nicht fündig.

Noch was neben Soundkarte+Kabel+Headset?

Edit: Ich habe gelesen, man kann das Boom Mic von VMods benutzen am Headset... Wie genau funktioniert das, hat das Headset 2 Ansteckmöglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:

Könntest du mir ein Kabel verlinken auf Amazon, so richtig werde ich da nicht fündig.

Edit: Ich habe gelesen, man kann das Boom Mic von VMods benutzen am Headset... Wie genau funktioniert das, hat das Headset 2 Ansteckmöglichkeiten?

Welches Kabel empfehlenswert ist, da kennt sich Thallassa mit aus :daumen: (PM)

Das V-Moda Kabel wäre aber ein Kandidat:

1 Button SpeakEasy Cable w Mic
oder
V-MODA BoomPro Microphone

Ist bestellt + BoomPro für 40€.

Etwas teuerer als ich gedacht habe, aber hoffentlich lohnenswert.

Frechheit, VModa will 10€ für lieferung nach europa. Dazu dauert es bis zu 4 Wochen.

Habs bei einem deutschen bestellt

Was an 10 € versand nach Europa so schlimm ist verstehe ich zwar nicht. Klar dauert das sind aber auch paar Kilometer ;-)

Mal noch ne Frage am Rande: welche Kopfhörer hast du nun bestellt/wie findest du sie, würde mich interessieren :)

und dann noch an alle hier ne Frage: die Beyerdynamic DT990 Pro, sind das die neueren des DT990 bzw. ne bessere/abgespeckte Variante? Bei Amazon kosten die DT990 Pro nämlich 70 euro weniger obwohl sie neuer sind.

Nee, die DT990 Pro sind quasi eine Studioversion mit Wendelkabel und unauffälligem, robustem Kunststoff. Daneben gibt es den DT990 (oft mit Zusatz Edition) als "Wohnzimmervariante" mit gestrecktem Kabel, geringfügig weniger Anpressdruck und wertigeren Gehäuseteilen, was einen etwas höheren Preis zur Folge hat. ;)

Ich hab auch grade gelesen, dass die DT 990 Pro nen festes Kabel hat, ich finde dass einen das ein wenig einschränkt. Gibt es welche mit nem abnehmbaren Kabel oder ist es eh egal ob man nen Kopfhörer mit nem festen oder abnhembaren Kabel nimmt?

Ein abnehmbares Kabel bedeutet meist einen nicht unwesentlichen Preisaufschlag. Bei einer Marke ohne Reparaturmöglichkeit wäre es schon nice to have, aber bei Beyerdynamic braucht man sich eigentlich keine Sorgen zu machen, da die Kabel einerseits sehr stabil sind und andererseits hier ein sehr guter Ersatzteilsupport vorhanden ist.

Zurück