HDMI oder DVI dual-link für syncmaster BX2231

mrfloppy

Software-Overclocker(in)
HDMI oder DVI dual-link für syncmaster BX2231

hallo,

hab heute das erstemal gesehen das es unterschiede gibt mit den anschluß kabeln der monitore!?! habe zur zeit das DVI single-link kabel angeschlossen was beim monitor bei geliefert war ! nun hab ich gelesen das ab einer bildschirmauflösung eigentlich ein dual-link kabel verwendet werden soll wegen besserem bild oder wie? aufjedenfall stell ich mir halt die frage, soll ich mir jetzt ein dual-link kabel kaufen oder den monitor über hdmi anschließen? ist das merklich in der bildqualität oder warum dual-link? da ich auch über die vom monitor gegebene auflösung gehe, also downsampling betreibe

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDMI oder DVI dual-link für syncmaster BX2231

Bei Downsampling ist es egal welches Kabel/TFT/Auflösung du benutzt, und bei der Bildqualität ändert sich genau Null !
Digital Visual Interface
High Definition Multimedia Interface
HDMI hat nur wenige Vorteile, und diese sind auch nur mit einem Fernseher in Verbindung zu bringen, weil auch der Ton übertragen wird.
Fazit: beim PC ist es völlig egal welches Kabel du benutzt, nur wenn du eine Auflösung über 1920x1080 hast musst du genau hinsehen beim HDMI Kabel ob es das auch unterstützt.(ab HDMI 1.3)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück