HDMI oder DVI dual-link für syncmaster BX2231
hallo,
hab heute das erstemal gesehen das es unterschiede gibt mit den anschluß kabeln der monitore!?! habe zur zeit das DVI single-link kabel angeschlossen was beim monitor bei geliefert war ! nun hab ich gelesen das ab einer bildschirmauflösung eigentlich ein dual-link kabel verwendet werden soll wegen besserem bild oder wie? aufjedenfall stell ich mir halt die frage, soll ich mir jetzt ein dual-link kabel kaufen oder den monitor über hdmi anschließen? ist das merklich in der bildqualität oder warum dual-link? da ich auch über die vom monitor gegebene auflösung gehe, also downsampling betreibe
hallo,
hab heute das erstemal gesehen das es unterschiede gibt mit den anschluß kabeln der monitore!?! habe zur zeit das DVI single-link kabel angeschlossen was beim monitor bei geliefert war ! nun hab ich gelesen das ab einer bildschirmauflösung eigentlich ein dual-link kabel verwendet werden soll wegen besserem bild oder wie? aufjedenfall stell ich mir halt die frage, soll ich mir jetzt ein dual-link kabel kaufen oder den monitor über hdmi anschließen? ist das merklich in der bildqualität oder warum dual-link? da ich auch über die vom monitor gegebene auflösung gehe, also downsampling betreibe
Zuletzt bearbeitet: