• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HDMI oder DisplayPort verwenden?

RealTurrican

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen

Hab mir einen LG UltraGear 34GN850-B gekauft (noch nicht angekommen) und habe gesehen das im Lieferumfang wohl nur ein HDMI Kabel dabei ist.
Wie sollte ich den Monitor bei mir anschliessen für beste Leistung? Displayport oder HDMI?
Habe eine Asus Strix RTX3080 Grafikkarte.

Welches Kabel könnt ihr mir empfehlen falls ich G-Sync nur über DP verwenden kann?
Gruss
Realturrican
 

JackAK

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Laut Produktseite packt der Monitor über HDMI nur 85 Hertz.
Runterscrollen unter "Bild" findest es dann auch:
3440 x 1440 @ 144Hz an DP (OC 160 Hz) / HDMI max. 85 Hz

Also DP Kabel verwenden um den Monitor gemäß Spezifikation mit 144+ Hertz betreiben zu können. Laut Lieferumfang liegt allerdings eins bei, steht auch auf der Produktseite unter Zubehör.
 
TE
R

RealTurrican

Schraubenverwechsler(in)
Ah super. Danke für die Info. Denke dann hat mein Shop einfach zuwenig auf die Details geachtet weil dort steht im Lieferumfang nur HDMI Kabel. Aber denke da kommt dann ein DP Kabel auch noch mit.
 
Oben Unten