HDMI - Bild versetzt bei 1920 * 1200er Auflösung / NVIDIA

HolePunch

Komplett-PC-Käufer(in)
HDMI - Bild versetzt bei 1920 * 1200er Auflösung / NVIDIA

Hallo zusammen,

Kurz und Kompakt: ich habe ein Treiber Problem:
MSI GTX560 Twin Frozr II - Detonator 266.66 - Bild versetzt
ASUS GTX460 Direct CU/Top - Detonator 260.99 - Bild NICHT versetzt
ASUS GTX460 Direct CU/Top - Detonator 266.66 - Bild versetzt

es nutzt nichts, die Audio übertragung per HDMI zu deaktivieren - das ist die Ursache des Versatzes, dieser "Trick" funktioniert nur bis Version 260.99 - dieser Treiber unterstützt anscheinend die GTX5XX Serie nicht...
kann mir mal jemand sagen, wie ich aus dem Problem wieder raus komme ohne gleich einen neuen Monitor kaufen zu müssen?

Lade dir auf der Nvidia Seite mal den Beta Treiber 267.26 runter. Vielleicht funktioniert es damit! Wähle aber auf jeden Fall Custom Installation und dann die Option den alten Treiber zu entfernen.

AW: HDMI - Bild versetzt bei 1920 * 1200er Auflösung / NVIDIA

habe ich eben gemacht und es brachte keinerlei Veränderung

probier mal in deinem treiber bei bild skalieren(weiss nicht ob es so heisst ist jedenfalls unter anzeige zu finden) da kannste die position des bildes ändern

hatte das problem auch erst heute wo ich den pc am tv angeschlossen hab

edit: es ist bei desktop grösse und position zu finden

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen!

ich habe mir ganz anders helfen müssen... mit einem binären Registry Key der dafür sorgt, das der Monitor als solcher erkannt wird -> OverrideEdidFlags0 mit einem Monitortypspezifischen Binärwert gefüllt und neu gestartet. :ugly:

und es hat auch noch funktioniert ! ! ! :lol:

Weiss ja nicht woher du den 266.66 hast, aber nutze selber mit der GTX 460 und der GTS 450 nur noch den 266.77, da es seit dem 258.xx einer der besten und stabilsten Treiber ist. Die letzten zwei Betas (267.24 und 267.42) sollen laut nem NV Mitarbeiter doch noch etwas buggy sein, vorallem klagen wieder sehr viele Leute über z.T. extreme DPC Spitzen. Hab selber beide getestet und erreiche mit dem einen Spitzen von 8000µs und mit dem anderen sogar 9000µs, während sie mit dem 266.77 WHQL nie höher als 485µs gehen.
Zum Problem Nvidia Fermis und Sound gibt es mittlerweile unzählige Threads z.B. im Nvidia Forum. Ob bei dir ne Deaktivierung des NV HD Audios was bringen würde, müsstest du mal testen (Gerätemanager -> die 4 NV HD Audio deaktivieren).

PS: Den neuen 270.51 Beta kann ich auch sehr empfehlen, ist sogar noch ne Ecke besser als der 266.77: höchste DPC Latenzen nur noch 409µs :-)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Chimera!

nun, ich muss dazu sagen, das es wohl ein Monitorspezifisches Problem ist, was meine Nachforschungen angeht.
Es existiert wohl schon seit der 8000er Serie mit einer Reihe von Monitoren.

für mich sieht es ein bischen so aus, als hättest du dich im Thread vertan :ugly:

Audio brauch ich am TV über HDMI und da funzt die Sache bisher hervorragend ^^

Zurück