HDD scheint irgendwie langsam zu sein ...

Gute Frage, die Einstellung ist schon auf 0 bei der Energiespar Option bei Festplatten.

Hab im Bios eigentlich nur auf AHCI umgestellt wegen der SSD, wo Windows installiert ist.

Eigentlich wüsst ich nicht was ich im Bios einstellen sollte wegen dieser HDD ....
 
Warte mal, in den Energiesparoptionen steht doch ein Zeitraum, nach dem die Festplatte angehalten werden soll? :D Hast du den auf 0 gestellt? Dann wäre klar, wo das Problem liegt :P
 
Energieeinstellung.jpg
 
Ah ok, wusste nicht dass Windows die Funktion hat, die Angabe "0" in "Nie" umzusetzen.

Reden wir zufällig von der WD in deiner Signatur? Ich habe gehört, WD hat selbst ein Tool entwickelt dass die Energiesparoption abschaltet, guck doch mal ob das für deine Festplatte auf deren Download-Seite zu finden ist.

Das Programm soll wohl WDidle heißen oder so ...
 
Also ich hab nur 1 HDD drinnen, dazu hab ich hier nochmal ein Screen hochgeladen wie die genau heißt.
dann hab ich ne 256 840er Pro von Samsung als System Platte ... eine 512 840er auch von Samsung
und eine 120er Corsair Force GT.

Platten.jpg
 
Ich nehm mal an das dieses Problem bei den neuen Platten nicht mehr vorkommt und es daher wohl auch keine Nachladelaggs gibt oder ?
Seit der Defragmentierung ist das mit den Rucklern auch besser geworden, das Ruckeln kommt irgendwie weicher vor und stokt nimmer so.
 
Das kann ich dir nicht sagen. Das Problem liegt ja auch nicht nur bei der Festplatte, sondern eher beim Betriebssystem das damit nicht umgehen kann. Oder vielleicht sagt das Spiel dem System auch nicht rechtzeitig Bescheid dass es etwas haben will.

Dass Festplatten abgeschaltet werden ist normal, dass sie es selbst so schnell tun ist etwas eigenwillig, aber eigentlich ist es die Aufgabe des Betriebssystems das zu so verwalten, dass der Nutzer davon nichts mitbekommt und auch die Programme möglichst wenig Wartezeit haben.
 
Bei den SSDs hab ich wie gesagt keine solchen Laggs, wobei ich Call of Duty AW ... noch nicht auf der SSD installiert habe, 50 Gb sind einfach zu groß. Das Sli Profil scheint auch nicht richtig zu laufen, auch möglich das die Abstimmung aufs Game einfach noch nicht flüssig ist... aber die Defragmentierung hat da echt viel geholfen, dachte echt nicht das es so ne große Rolle spielt XD
 
Wie ich schon geschrieben habe, kann das auch durch den proprietären AHCI-Treiber von Intel verursacht werden. Welchen AHCI-Treiber nutzt du denn und welche Version davon? Wo genau hast du die Platte angeschlossen? Dein Board besitzt neben dem Intel SATA-Controller auch noch einen SATA-Controller von ASMedia.

Lade dir doch bitte mal das Tool DriveControllerInfo herunter, führe es aus und erstelle einen Screenshot (bitte nur vom Programmfenster) von dem, was das Programm anzeigt. Stelle dieses Bild bitte hier rein.
 
Zurück