HDD nach Windows Update defekt ?

meW0l

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen ,
vorne weg wünsche ich allen schonmal Frohe Ostern ,) .


Nun zu meinem Problem...
Vor ein paar tagen habe ich mal wieder ein Windows Update gefahren (W7 64-Bit Ultimate).Wie gewöhnlich ein Neustarte gemacht und siehe da,möchte er 2 von meinen 4 Festplatten auf Fehler prüfen.
Laufen lassen und er ist neugestartet.Seit dem geht dies jedes mal beim botten so,mal ist es 1 mal sind es 2 Festplatten,allerdings jedes mal D: und/oder G: .
Habe diese auch schon manuell geprüft,jedoch ohne änderung..

Hat einer von euch eine Idde woran es liegen könnte ? Einen Defekt habe ich erst mal ausgeschlossen,da dieses Problem eben erst NACH dem Update aufgetreten ist und davor alles ohne Probleme lief.

Schönen Feiertag noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste mal meine Live DVD ausgraben und mit Linux testen. Auf die HDD komme ich auch per Windoof drauf ist nicht des Problem.War zwischen durch nur mal als RAWR Format formatiert worden von Windows selber.Konnte ich aber manuell wieder rückgänig machen.
 
Wenn die Festplatte als "RAW" "formatiert" ist, ist meistens die Partitionstabelle hin, sowas hinterlässt meist Spuren, auch wenn die Platte danach wieder nutzbar ist. Sichere die Daten, formatiere die betroffenen Platten und spiele das Backup zurück, dann sollte alles wieder funktionieren.

MfG Jimini
 
Habe ich schon gemacht,allerdings ohne Änderung.

Vergessen zu erwähnen sorry...:wall:

Habe egrade die Platte nochmal formatiert und prüfe die Platte im "leer" Zustand gerade einmal.. Vielleicht bringt dies besserung.
 
Eventuell musst du die Platte "low level" formatieren. Das dauert ein bisschen, aber danach sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.
Dafür kannst du die SeaTools von Seagate nehmen, oder du googlest nach Windows-Programmen, da kenne ich mich nicht mit aus.

MfG Jimini
 
Noch eine kurze Erklärung, warum wahrscheinlich das normale Formatieren nichts gebracht hat: es kommt hier und da mal vor, dass Sektoren auf einer Festplatte defekt sind. Da kann dann auch Checkdisk in der Regel wenig richten. Ebenso eine Schnellformatierung - diese erstellt nur eben eine neue Partitionstabelle und löscht Dateizuordnungen. Letztendlich ändert sich aber nichts an der Festplatte, deswegen kann man nach einer Schnellformatierung auch so gut wie immer noch die Daten retten. Eine low-level-Formatierung überschreibt jeden Sektor der Festplatte (deswegen dauert das auch teilweise verflucht lange), behebt aber die meisten aller möglichen Probleme.

MfG Jimini
 
Jop,war mir soweit klar,dennoch Danke für deine Erklärung ;)

Kann nicht länger dauern als die HDD auf Fehler sektoren zu Prüfen ~7 h^^ (1,5 Tb Platte^^)
 
Im Anhang ist der Fehlerbericht..... So sieht es jedes mal aus allerdings...
 

Anhänge

  • hdd.jpg
    hdd.jpg
    280 KB · Aufrufe: 77
Wenn die selben Fehler bei jedem Durchlauf gemeldet werden, spricht eigentlich alles dafür, dass das Dateisystem ernsthaft beschädigt ist.

MfG Jimini
 
So wollte egrade zuerst mal einen Selbtest laufen lassen,aberrrr (siehe Anhang)

Finde es auch komisch,dass alle Platten vom gleichen Typ sein sollen.
sind 2 verschiedene Typen eingebaut bei mir...
 

Anhänge

  • seatool.jpg
    seatool.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 51
Dat ist ja die komische Sache,dass bei Seatool,sogesehen nur 2 HDD's angezeigt werden.
Die erste Spalte sind die Serials und werden jeweils doppelt angezeigt.
Daher denke ich,dass die,die nicht geprüft werden konnten nur "Geister" Platten sind.

Die 2 ,die geprüft worden sind,sind die 2 Großen.Der angezeigt Typ stimmt auch.

Wenn es sich einer auch mal gerne per Teamviewer anschauen möchte,ist natürlich Herzlich Eingeladen ;)
 
ES LÄUFT!!! ;)

Nachdem ich nun seit ca 13 Uhr am Stück dran sitze,scheint nun die HDD endlich wieder zu laufen.
Nachdem ich gestern Abend ca 4 Stunden lang mit der HDD nicht booten konnte,habe ich mir heute ein Windows PE erstellt und über WinPe dann gebootet.Dann nocheinmal per diskpart Formatiert und alles Gelöscht was nur ging(samt Partitiontable) und woola,ich konnte wieder mit ihr Booten.Zwar sind die daten weg,aber sie läuft wieder,was mir Persönlich wichtiger ist.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zu früh gefreut.....

System geupdatet,neustart gemacht und wieder die gleiche ******* (entschuldigt die Ausdrucksweise)
Wird wohl doch ein Hardware Defekt sein.

Die Platte wird nächste Woche eingeschickt
 
Hast du denn die Platte mal low-level-formatiert? Aus deinen bisherigen Postings geht das nicht ganz hervor.

MfG Jimini
 
Hallo Jimini,

Danke für deine Aktive Hilfe hier erst einmal ;)

Ja wurde low-Level formatiert,allerdings wohl ohne Effekt.
 
Ok, wenn das nichts gebracht hat, dann scheint die Festplatte in der Tat einen Defekt zu haben.

MfG Jimini
 
Zurück