HD8870m Leistung einordnen

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo,

hab eben den 14.4-treiber auf mein notebook gehauen. Vorher nix deinstalliert, also einfach über alles drüber installiert, nur so als Hinweis.

Ich hätte gern mal ne Einschätzung, wie gut FIFA15 laufen müsste mit dieser graka. CPU limitiert nicht.

i-wie hab ich nämlich das gefühl, dass nich das ganze potenzial abgerufen wird :/

Benches gibts ja keine mit fifa15 mit der graka ..
 
ich hab glaub mal überhört, dass Fifa15 eine neue Grafikengine nutzt, sollte also schlecht vergleichbar mit Fifa14 sein. Lass mal gpu-z im Hintergrund mitlaufen, spiel ne Runde und schau dir an, ob die Gpu am maximum läuft.
 
hab schon ...

das problem is, dass im einen spiel läufts butter weich, im nächsten ruckelts ... das is echt komisch
 
Musst ja Fifa15 nicht auf hohen Einstellung spielen.
Mit denen siehts nämlich bombastisch aus , glaube nicht das deine Graka das packt..
Btw fifa 14 und fifa 15 auf dem pc sind nicht zu vergleichen.
 
Teste mal ob die GPU auch wirklich bei jedem Spiel voll ausgelastet wird. Ich habe Spiele bei denen das nicht der Fall ist. Aus den hanebüchensten Gründen. z.B. bei GTA 4 wird die GPU bei mir nur voll ausgelastet, wenn ich die Schattendetails auf sehr hoch stelle. Frag mich bitte nicht warum.
Aber es kann halt sein, dass deine GPU bei FIFA 15 nicht auf 100% liegt.
 
Teste mal ob die GPU auch wirklich bei jedem Spiel voll ausgelastet wird. Ich habe Spiele bei denen das nicht der Fall ist. Aus den hanebüchensten Gründen. z.B. bei GTA 4 wird die GPU bei mir nur voll ausgelastet, wenn ich die Schattendetails auf sehr hoch stelle. Frag mich bitte nicht warum.
Aber es kann halt sein, dass deine GPU bei FIFA 15 nicht auf 100% liegt.


Weil die CPU limitiert ?
 
Der Takt der CPU oder der Graka ?

Graka natürlich. Wie gesagt, die CPU ist da nicht das Problem. Der habe ich ja auch noch die Sporen gegeben. Und solch ein Phänomen nur mit anderem Ausgang habe ich auch schon bei dem ein oder anderen Spiel feststellen müssen. Aber das sollte hier gar nicht das Thema sein. Eigentlich hatte ich das Beispiel nur angebracht, um dem TE zu sagen, dass es manchmal einfach komische Fälle gibt.
Und ich glaube auch, dass Technik ab und an auch Sachen fabriziert, die wir einfach nicht erklären können ^^

Wie heißt es so schön? Computer sind dazu da, um Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten.
In diesem Sinne mach ich die Kiste jetzt aus, gute Nacht :D
 
Zurück