HD7970 zu Laut / Alternativen gesucht

Nokami

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

meine 7970 welche ich bereits seit Release habe ist wirklich sehr laut und ich suche irgendetwas um das zu bekämpfen.
Gedacht hätte ich da an den "Alpenföhn Peter 79XX Edition", ist der zu empfehlen und brauch ich die 2 Lüfter aufjedenfall?
Und welche 2 Lüfter wären praktisch (evtl amazon link)?

Die 7970 hat das ganz normale Layout mit den AMD Lüftern.

Natürlich aktzeptiere ich auch alternativen falls es welche gibt, der Arctic ist ja nicht mehr erhältlich.

Gruß

Schonmal versucht lüfterkurve anzupassen oder ggf einen Gehäuse Lüfter drauf blasen zu lassen?
Ansonsten der peter wie du schon richtig sagst oder der arctic freezer ii.

Jap ich habe einen der Gehäuselüfter direkt drauf gehabt aber ich habe ihn wieder abgebaut da er den Luftstrom denke ich ein wenig beeinträchtigt.
Nicht nur die Lautstärke ist enorm sondern die GPU ist in BF4 in jedem moment auf ~85 Grad...

Falls du zum Arctic greifen möchtest, bietet sich nach wie vor die Kombination aus ACX III und einem GPU-Spacer an (damit der ACX III Kontakt zur vertieft angebrachten GPU bekommt). Damit verliert man nur sehr wenige °C bei der GPU-Temperatur, hat aber trotzdem noch zum relativ günstigen Preis eine ~3,5 Slot-Karte. Der Peter braucht eben insgesamt fünf Slots; wer den Platz hat, kann den Peter nehmen.;)

Zurück