HD7970 vs GTX770

M

Micha1994

Guest
Guten Abend PCGH Community,

nach vielen Threads die im Chaosstyle hier öfters mal zu sehen waren von mir ( Weil ich immer eine Inneres hin und her hatte :D) steht die Grundkonfi zum neuen PC nun endlich.

CPU = i7 3770K (sollte im Gegensatz zu meinem alten x4 nicht mehr so bremsen)
PSU= Antec HCG-520

Allerdings kann ich mich immer noch nicht entscheiden was die Graka anbelangt....entweder eine 7970 non Ghz oder eine Gtx770.

Bei der 7970 kommt dann für mich auch nur ein Modell und zwar das von Saphire in Frage ^^

Helft mir....was macht mehr Sinn ? ;)

MfG Micha

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?
Bis auf einige Kleinigkeiten (PhysX, Stromverbrauch, Spielebundles usw.) die die Karten im Detail mal zugunsten der einen und mal zugunsten der anderen unterscheiden ist es abgesehen von "Sympathiegründen" gegenüber Hersteller A oder B am Ende zumeist völlig wurscht welche der beiden Karten du dir einbaust. ;)

Dann kann ich ja ruhigen Gewissens doch die HD7970 nehmen. Schön das so wenigstens etwas "AMD" im PC bleibt...(Symphatie liegt bei AMD) und trotzdem ist es dann doch n I7 geworden. Naja Vernunft geht vor Glaube (bzw. Symphatie) aber wenn die sich nix geben gibts ja nichts einzuwenden. DANKE! :)

Ich hab nicht gesagt dass die sich nix geben (die 770 ist ein wenig schneller im Mittel als eine 7970), sie liegen nur nunmal dicht beieinander und die Entscheidung kannst du eben anhand von Details oder schlicht und einfach dem Preis treffen.

Was du auch tun könntest ist die Spiele rauszusuchen die du gern/häufig spielst und sehen welcher Karte diese besser liegen (falls es da ne eindeutige Tendenz gibt). Aber auch das ist wie du sihest schon ziemlich detailliert.

Grob gesagt kannst du quasi jedes moderne Spiel mit jeder der beioden Karten flüssig spielen - und wenn eine nicht mehr reichen sollte irgenwann wird die jeweils andere auch keine Bäume mehr ausreißen.

Ich hatte mit den 7970 egal ob 1,2 oder 3 stück immer das gefühl obwohl es trotz mehr oder gleicher fps auf den 2 GTX 770 die ich jetzt habe geschmeidiger läuft
am besten hat mann es in GTA EFLC gesehen oder Crysis 3 trotz mit 3 karten mehr fps schlechteres spielerlebnis

Preislich gesehen die 7970 sapphire+spielebundle unschlagbar.
Obwohl meinpaket glaube ich das spielepaket nicht anbietet.. wäre auch zu schön gewesen :(

Zurück