HD7970-DC2T-3GD5 oder GTX680-DC2T-2GD5

darthshadow

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Für meinen PC suche ich eine neue Graka, schwebe zwischen folgenden, ATI oder nVidia ?!

ATI RADEON HD7970-DC2T-3GD5 oder NVIDIA GTX680-DC2T-2GD5

Welche spiele spielst du? Generell sind beide Super wobei die 680 in Fullhd bei einigen spielen vorteiile hat und die 7970 bei anderen leicht vorne ist.
Welche Auflösung benutzt du?

Die ATI hat ja schon GDDR5 3GB und die nVidia GDDR5 2GB, macht dies was aus ?

Ich spiele alles Mögliche wie BattleField3, Crysis etc

Auflösung aktuell bei 1920x1200 mit Full HD Monitor (Eizo Foris FX2431)

der vram wird bei dir auch in 2GB sicherlich nie ausgelastet sein. wie ich immer sage: jammern auch hohen niveau :D beide grafikkarten laufen für alle spiele wie geschmiert. die eine läuft dort ein paar wenige, nichtmals bemerkbaren fps mehr und die andere halt woanders. kauf die, die du einfach mehr magst :) ja..wir haben uns alle lieb :ugly:

Der vram von 3gb bringt vlt. bei ner Auflösung von 2560x1600 ein paar fps aber sonst hast du da keine vorteile;)

Ich stimme zu, lieber ein bisschen mehr investieren aber dafür ist sie auch zukunftssicher (zumindest die nächsten 2 Jahre)

Mit der 670DC2(T) oder Gigabyte 670 OC fährst du sicher, die 10%, die die 680 schneller ist machen in der Praxis nichts aus: Wenn die 670 am Ende ist reißt die 680 auch nichts mehr

Die HD 7900er haben mit den aktuellsten Treibern noch mal ein bischen zugelegt an FPS. Ich glaube, es ist fast egal. Preis Leistungs Sieger wohl tatsächlich die 670. Ansonsten auf jeden Fall ein Custom Design. Ist Kühler und Leiser :-)

wenn das geld vorhanden ist, würde ich die gtx 680 nehmen, die kann sich in battelfield 3 und crysis sehr gut schlagen. es gibt aber auch spiele wo die amd 7970 seine stärken ausspielen kann.

zum zocken kannst du das vergessen, dann muß man 3 nutzen außer du stehst beim shootern drauf, das das zielkreuz vom rahmen verdeckt wird.

Oder mache es wie ich, und kauf dir 2 GTX 680 :P

1 GTX 680 schafft so ca. 50-83 fps in BF 3 ab 2 Karten wird es lüstig, dann haste 80 - 110 :P

Zurück