Hd7950 PCS+ oder GTX670

• Ersteller Ersteller Account gelöscht am 23.07.2012
  • Erstellt am Erstellt am
A

Account gelöscht am 23.07.2012

Guest
Hallo,

da ich mir jetzt endlich den i7 3770k gekauft habe, bräuchte ich jetzt nur ne die richtige Grafikkarte.
Preislimit : 400€
Auflösung ist FullHD
Gespielt wird: Bf3, Crysis 2, Diablo 3, Css, Anno:)
So, welche soll ich mir kaufen

Die
Hd7950 PCS+
GTX670 Jetstream
GTX670 Gigabyte OC
Hd7950 Direct Cu II

oder reicht mir auch ne

HD7870:huh::ugly:

Freu mich über eure Hilfe :daumen:

Also die 670gtx von den geposteten sollte die schnellste sein denn sie liegt auf höhe der 7979.
Für 400 Euro bekommste auch eine,
Ich Persöhnlich würde die gtx670 von asus is der normalen oder top version empfehlen bzw die von gigabyte ist auch super.
Wenns amd sein soll würd ich die 7970 nehmen aber ich glaub die kostet mit nem vernünftigen lüfter bissel mehr als 400.
Sicher würde ne 7870 auch reichen oder ne 7950 es komtm halt immer drauf an wieviel details man einstellen will etc.

Also die GTx670.
Und welche von denen soll ich da nehmen??
Sollte schön leise sein :)

Also ich kann dir nur meine Erfahrungen sagen. Da ich die Asus gtx670dcu2 t habe also die übertaktete Version. Die ist so schnell wie ne stock gtx680 ca. ist bei mir im idle und unter vollast nihct aus dem case herrauszuhören. Vorrausgesetzt du hast nen case was vernünftig belüftet ist denn Ne Graka ist wie ne Flasche Wein . Sie muss Atmen um sich zu entfalten :-)
Naja und außerdem bleibt sie sehr Kühl. Im Idle ca. 27-30 grad und unter vollast ca. 50-60 bisher.
Nachteil ist derzeit die liefererwartung der Asus ob t oder non t.
Genauso kannich da ich vorher ne gigabyte karte allerdings ne gtx 470soc hatte die Gigabyte gtx 670 empfehlen. Der Windforcekühler ist cca. auf ähnlichem niveau. Sie ist etwas geringer getaktet wie die Asus aber ich denke das merkt man in der Praxis nicht. Da ist die Verfügbarkeit derzeit glaub etwas besser.
Die Palit jetstream ist laut test lauter.
Die zotac amp schneller als die asus aber lauter.
Im grunde musst du entscheiden welche dir a gefällt und welche b lieferbar ist.

hmm,
die Windforce sieht relativ gut aus :)

Und die HD7950 PCS+ ist viel schlechter?

die 7950 ist nicht schlecht, aber schlechter als die gtx 670.

Die OC Version von Gigabyte befindet sich auf Augenhöhe der 7970 und der GTX 680 (beide natürlich in der Stock Variante)

Also ich würde den Aufpreis von der 7950 zur GTX 670 empfehlen.

P.S. Die Windforce ist mit der Asus eine der besten 670 ;)

Hab die Sapphire hd 7950 OC - kann alles gut zocken, auch BF3 und Crysis 2. BF3 auf Ultra und Crysis 2 auch.
Wenn eine 670, dann auf keinen Fall ein Referenzdesign.

Ja die GTX 670 ist die beste Wahl, ich würde mir keine holen wegen dem kurzem PCB das gefällt mir nicht wirklich. An einer guten Graka muss was dran sein meiner Meinung :D Aber von der Leistung her ist die GTX670 wirklich super :daumen:

Die Gigabyte, Asus etc. non Referenz designs haben nicht alle kurze pcbs. Meine Asus hat das Platinenlayout ähnlich der gtx 680.

Hmm,
ist wahrscheinlich das beste :)
Wann soll eigtlich die GTX660 rauskommen?

hmm, ok

dann muss ich wohl die GTX670 nehmen :)
Noch ne andere Frage, mir ist aufgefallen, dass die GTX560Ti schneller in BF3 ist wie die HD7850.
Kann das sein?:huh:

Das kann sein, denn bf3 ist nen Spiel was den Nvidiakarten besser liegt als den Radeons. Das hast du aber immer. Genauso gibt es Spiele die den Radeons besser liegen. Aber ob du 50 oder 55 fps hast denke den Unterschied merkt man in der Regel nicht.
Mit der GTX 670 machst du aber nix falsch wenn dir der PReis nicht zu hoch ist. Würd an deiner Stelle entweder Asus/Gigabyte oder Zotac nehmen.

ich überleg halt, ob sich der aufpreis lohnt :(
Weil unnötig Geld will ich auch nicht rauswerfen.

Was kostet denn die 7950 und was kostet zb die gtx 670 oc von gigabyte im Preisvergleich. Ich glaub soviel nehmen die sich nicht.

ja die kosten fast gleichviel :)
Hab mir aber jetzt überlegt anstelle von der HD7950 die HD7870 zu kaufen.
Aber die ist halt schon ein ganzen stück schlechter als die GTx670:ugly:

Zurück