HD7950 3GB zu GTX680 Phantom 2GB?

roNskI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grüßt euch erstmal ;)

Wie wir ja alle wissen ist die 680er ja zurzeit im "Angebot" und daher möchte ich von euch folgendes wissen..

Lohnt dich der Umstieg von einer XFX HD7950 Black Edition 3GB zur Gainward GTX680 Phantom 2GB?

Bzw. welche Gründe gibt es dies nicht zu tun? Ratet mir doch vom Kauf ab! :D

Gutn morgen ;)

System:
2500k @ 4GHz
8GB DDR3
ASRock Extreme3
XFX HD7950 3GB
660 Watt LCPower
120GB SSD

Du willst uns also mitteilen, das du in Geld schwimmst, oder gibt es einen anderen rationalen Grund für diese Frage :what::huh:
Naja, habe dir dennoch mal dies herausgesucht :
Kaufen Sie eine Radeon HD 7000, wenn Sie ...
• ... die Sparfunktion Zero Core Power im Desktop-Betrieb (Info dazu) nutzen möchten.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... Crossfire X (Multi-GPU) nutzen möchten.
• ... hohe GPU-Compute-Leistung benötigen (gilt nur für HD 79x0 und 7870 Boost!)
• ... RadeonPro nutzen möchten – das Tool bietet alles, was das Radeon-Herz begehrt.

Kaufen Sie eine Geforce 600, wenn Sie ...
• ... Wert auf Cuda (GPU-PhysX wie in Borderlands 2, Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2 und CoD Modern Warfare 2) mit Ambient Occlusion aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit X58/P55/P67/Z68/Z77/X79 oder AMD 9er-Serie).
• ... ein Freund des Geforce-exklusiven Allzweck-Tools Nvidia Inspector sind.
• ... Features wie AA-/SLI-Bits und Hybrid-AA-Modi via Nvidia Inspector wertschätzen.

Morgen:kaffee::D

Ein Tausch wäre nicht gerade sinnvoll da deine 7950 eine sehr gute Karte ist. Hier hast du mal einen link da siehst du wie viel schneller eine GTX 680 wäre. Das bisschen Mehrleistung lohnt den Aufpreis nicht. Erstrecht ist seit dem "Wundertreiber" von AMD ist die 79xx schneller als die GTX 670/680 geworden. Wenn deine Leitung wirklich nicht mehr reich übertakte sie da kommst du auf das Niveau der 7970.
Test: Nvidia GeForce GTX 650 Ti (Seite 6) - ComputerBase

Die GTX 680 Phantom ist nicht die beste 680 zu laut und Heiß da machst du keinen guten Tausch;)

Edit: zu langsam:heul::haha::D

Hab mich ja auch bisschen mit der "Phantom" beschäftigt, is zwar nicht die beste aber so laut und heiss wie sie hier verschrien ist, ist sie laut diversen Tests nicht und wäre für 340€ ne 1a Karte gewesen, aber dieses Angebot ist ja schopn längst wieder raus. Für 450€ würd ich sie auch nicht mehr kaufen, vorallem wenn man schon ne gute, aktuelle Karte hat.

Genau ist ja auch gute Karte und bald kommen ja auch die neuen Grafikkarten wo sich ein wechsel vieleicht mehr lohnt.Bis dahin sparen :D

Nein, ich schwimme nicht im Geld :D

Wenn die Leistung irgendwann mal nicht reichen wird (Battlefield 4 oderso) dann kann man die 7950 ja noch übertakten und bissl was an Ressourcen rausholen..
Mal schauen was sich später so machen lässt :)

Da wäre das Geld wohl eher an der richtigen Stelle ausgegeben..

Eure posts hören sich alle vernünftig und glauwürdig an.

Jedenfalls wollt ich gerbln aus Interesse eure Meinungen zu der Sache mit anhören :)

Ist vill besser das Geld in ein gescheites Netzteil zu investieren:). Dabei sparst du noch Geld:daumen:. Warte mal ab bis AMD und Nvidia die neue Grafikkarten Serie rausgebracht haben. Bis dahin reicht deine 7950 locker und wenn kannst du sie ja noch Übertakten:D

Edit: Bitte Doppelpost vermeiden;) sehen sie nicht so gerne. Wenn dann einfach auf Bearbeiten gehen dann kannst du noch was einfügen:D

Zuletzt bearbeitet:
wozu umsteigen? Nenn mir einen Titel, den du nicht flüssig spielen kannst auf max? Dann hol dir lieber in Zukunft eine neue,wenn die Leistung nich mehr reicht.

wozu umsteigen? Nenn mir einen Titel, den du nicht flüssig spielen kannst auf max? Dann hol dir lieber in Zukunft eine neue,wenn die Leistung nich mehr reicht.

Das Thema hat sich eigentlich schon erledigt;):D.

Da wäre das Geld wohl eher an der richtigen Stelle ausgegeben..

Eure posts hören sich alle vernünftig und glauwürdig an.

Jedenfalls wollt ich gerbln aus Interesse eure Meinungen zu der Sache mit anhören :)

Zurück