neues NT für neu Grafikkarte und ältere Hardware
Seid gegrüßt,
ich hoffe das ihr mir bei meinem anliegen etwas weiter helfen könnt.
ich bin patrick und komme aus dem raum hannover und es ist mal wieder soweit das ich
mich im bereich der pixelschleudern, nach etwas neuem umschaue. dies bringt mich gerade etwas
ins stocken, da ich mir nicht ganz sicher bin ob mein aktuelles nt für die neuere grafikgeneration ausreicht.
ich würde zwar pauschal sagen das sollte ausreichen, doch ich würde einfach gerne noch eine oder auch mehrere meinungen dazu lesen.
um euch mal hinweise zu geben hier mal die aktuelle konfig:
cpu: intel core i7 2600k
kühler: bquiet dark rock
mainboard: asrock z68 extreme3 gen3
speicher: 4x 4GB corsair vengeance LP Black DDR3-1600
grafik: his 6950 2gb iceq turbo
SSD: 1x Crucial 60GB (OS platte)
hdd: 1x 1TB seagate
sound: soudnbalster xfi-gamer (PCI)
laufwerk: 1x DVDRW LG
gehäuse: xigmatik midgard
lüfter: 3 x120mm inclu led
usb: 1 cherry keyboard, headset roccat kave, maus razer deathadder
nt: bquiet r6 550watt (ich meine es ist die r6 reihe, leider schon etwas älter)
display: asus ve278q 1920*1080 pix
systemalter liegt jetz bei 2 jahren
so ich hoffe ich habe nichts vergessen.
ich habe mich jetzt umgeschaut und würde gerne nur wie oben beschrieben die gkarte tauschen, da ich denke der rest der hw sollte noch min. 1 jahr für neue games ausreichen.
karten die ich ins auge gefasst habe sind folgende:
gainward gtx770 phantom:
Products :: Gainward GeForce® GTX 770 Phantom
gainward gtx 760 phantom:
Products :: Gainward GeForce® GTX 760 2GB
his r9 280x x2 trubo:
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock 3GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP < R9 280 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards
ich muss ehrlich sagen das ich irgendwie zu der his tendiere, da sie meiner meiung preislich/leistung doch recht gut liegt.
auf der hp von his wird ein 750watt nt empfohlen, ich weiss das die empfehlung laut hersteller auf low cost nt ausgelegt ist, doch 200watt unterschied ist
natürlich schon einiges....
die gtx770 ist vom preis schon an meiner absoluten schmerzgrenz, was ich ansich nicht ausgeben mag.
sollte das nt nicht ausreichen fällt die gtx770 sowieso raus, da es mir zu teuer wird wenn ein neus nt eingeplant werden muss.
tjoa ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben was der beste preis/leistungs schritt wäre...
grüßle
xeinsAx
Seid gegrüßt,
ich hoffe das ihr mir bei meinem anliegen etwas weiter helfen könnt.
ich bin patrick und komme aus dem raum hannover und es ist mal wieder soweit das ich
mich im bereich der pixelschleudern, nach etwas neuem umschaue. dies bringt mich gerade etwas
ins stocken, da ich mir nicht ganz sicher bin ob mein aktuelles nt für die neuere grafikgeneration ausreicht.
ich würde zwar pauschal sagen das sollte ausreichen, doch ich würde einfach gerne noch eine oder auch mehrere meinungen dazu lesen.
um euch mal hinweise zu geben hier mal die aktuelle konfig:
cpu: intel core i7 2600k
kühler: bquiet dark rock
mainboard: asrock z68 extreme3 gen3
speicher: 4x 4GB corsair vengeance LP Black DDR3-1600
grafik: his 6950 2gb iceq turbo
SSD: 1x Crucial 60GB (OS platte)
hdd: 1x 1TB seagate
sound: soudnbalster xfi-gamer (PCI)
laufwerk: 1x DVDRW LG
gehäuse: xigmatik midgard
lüfter: 3 x120mm inclu led
usb: 1 cherry keyboard, headset roccat kave, maus razer deathadder
nt: bquiet r6 550watt (ich meine es ist die r6 reihe, leider schon etwas älter)
display: asus ve278q 1920*1080 pix
systemalter liegt jetz bei 2 jahren
so ich hoffe ich habe nichts vergessen.
ich habe mich jetzt umgeschaut und würde gerne nur wie oben beschrieben die gkarte tauschen, da ich denke der rest der hw sollte noch min. 1 jahr für neue games ausreichen.
karten die ich ins auge gefasst habe sind folgende:
gainward gtx770 phantom:
Products :: Gainward GeForce® GTX 770 Phantom
gainward gtx 760 phantom:
Products :: Gainward GeForce® GTX 760 2GB
his r9 280x x2 trubo:
HIS R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock 3GB GDDR5 PCI-E DLDVI-I/HDMI/2xMini DP < R9 280 Series < Desktop Graphics < Products | HIS Graphic Cards
ich muss ehrlich sagen das ich irgendwie zu der his tendiere, da sie meiner meiung preislich/leistung doch recht gut liegt.
auf der hp von his wird ein 750watt nt empfohlen, ich weiss das die empfehlung laut hersteller auf low cost nt ausgelegt ist, doch 200watt unterschied ist
natürlich schon einiges....
die gtx770 ist vom preis schon an meiner absoluten schmerzgrenz, was ich ansich nicht ausgeben mag.
sollte das nt nicht ausreichen fällt die gtx770 sowieso raus, da es mir zu teuer wird wenn ein neus nt eingeplant werden muss.
tjoa ich hoffe ihr könnt mir nen tipp geben was der beste preis/leistungs schritt wäre...
grüßle
xeinsAx