GeForce GTX 660 OC oder Radeon HD 7870

Guenny79

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Hardware-Spezis :)

Ich erbitte mal Eure Meinung bzw. Rat.
Eins gleich vorweg, ich bin eher Neuling in der Materie und dabei mich tiefer damit zu befassen.

Zur eigentlich Sache .. und zwar möchte ich mir einen neuen PC zulegen. Dazu hab ich mir bissl was zusammen gestellt und bei ein paar Sachen nicht ganz schlüssig, was empfehlenswerter ist.

Unter anderem welche der folgenden Grafikkarten?

- GIGABYTE GeForce GTX 660 OC (GV-N660OC-2GD)
- XFX Radeon HD 7870 1050M Black Edition Double Dissipation 2GB (FX-787A-CDB)

Genutzt wird der PC vorrangig für Office-Arbeiten (Word, Excel), Fotobearbeitung, Musikbearbeitung aber auch hin und wieder zum Zocken (z.B. GTA IV [ und V wenn’s dann erhältlich ist], Call of Duty I+II, „Rennspiele“ etc.).

Antworten bitte mit entsprechender Begründung, dass ich es nachvollziehen kann. :)

Die restlichen Komponenten wären:

Gehäuse: AEROCOOL V3X Advance Value Series
Netzteil: THERMALTAKE Germany Hamburg 530W (W0392RE)
Mainboard: ASROCK H87 Pro4 (Sockel 1150) oder
ASROCK 970 Extreme3 R2.0 (Sockel AM3+)
Arbeitsspeicher: 2x4GB TEAMGROUP TeamGroup Elite DDR3L-1600 Kit (TED38GM1600HC11DC01) oder
2x4GB G.SKILL [ RipjawsX ] Red DDR3-1600 C9 (F3-12800-CL9D-8GBXL)
Prozessor: INTEL Core i5-4570 Box (BX80646I54570) oder
AMD FX-8350 Black Edition (FD8350FRHKBOX)
Soundkarte: LOGILINK Soundkarte PCI 7.1 3D PC0043
Festplatte: 3x Seagate Barracuda 7200.14 1TB (ST1000DM003)
DVD-Brenner: LG GH24NS95 Retail - SATA
Betriebssystem: Windows 7 OEM (64 Bit) Professional

Evtl. noch ein ein CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Silvretta (84000000096)

So ... hoffe ich hab nichts vergessen oder so :s

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten bzw. Entscheidungshilfe und wünsche einen guten Start in eine schöne neue Woche.

Grüße
- Günny -
 
Budget liegt zwischen 700-800 Euro.
Obige genannte Zusammenstellung läge bei ca. 730 Euro.