HD7870 VS R7950 Black Edition

Ja die Corsair Wasserkühlung ist Top. Gehäuse habe ich Cooler Master Storm Enforcer
 

Anhänge

  • temp.JPG
    temp.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 66
@Kalle34
Dann wars ein Schreibfehler von dir..
Die Temps auf dem Bild sehen da hingehen voll i.O. aus!
 
Die GPU basiert wie der Vorgänger Radeon 7970 auf AMDs "Tahiti"-Chip mit AMDs GCN-1.0-Architektur (graphics core next) und verbesserter Firmware. Naja ein bissl besser wie die 7950 wird sie wohl schon sein. Und 4 Monate wartezeit finde ich heftig. Das war auch gleich meine letzte XFX.

Wenn ich eine neue erhalte kann ich die ja im Ebay verkaufen. Ich hab noch von der Arbeit ein paar CPU's Core2Duo und nen I7-920 was kann man damit machen? Alle ins Ebay knallen?
 
Hau sie in eBay rein ;)
bzw. du machst 100 Beiträge und wartest paar Wochen noch und dann kannst du sie hier im Marktplatz verkaufen ;)
 
Die GPU basiert wie der Vorgänger Radeon 7970 auf AMDs "Tahiti"-Chip mit AMDs GCN-1.0-Architektur (graphics core next) und verbesserter Firmware.
Naja ein bissl besser wie die 7950 wird sie wohl schon sein.
Nö die ist (zumindest im Werkszustand) schlechter als deine XFX 7950.

Du hattest: Tahiti @ 1792 Shader @ 900/1375 MHz
Deine Neue: Tahiti @ 1792 Shader @ 850/1250 MHz

Deine 7870 Windforce war übrigens nicht wirklich langsamer (wir reden hier von unter 10%) als die Karte, die du jetzt hast. Die taktete nämlich mit 1,1 GHz, was die fehlenden Shader ganz gut kompensiert hat.
 
Na ich werde es morgen sehen was die kann. Lasse mich mal überraschen, das Angebot fand ich halt sehr gut.
 
Na ich werde es morgen sehen was die kann. Lasse mich mal überraschen, das Angebot fand ich halt sehr gut.
Ich hab nochmal nachgesehen, da mir der Chiptakt doch sehr niedrig für eine OC Karte vorkam. Alternate hat den Basistakt (850 MHz) angegeben. Deine 280 boostet mit 940 MHz.

Der Speicher taktet zwar immernoch niedriger als bei deiner alten Karte, aber das fällt bei dem 384 Bit Interface nicht so ins Gewicht. Die Karte sollte also mindestens so schnell wie deine alte XFX sein.
 
die R9 280x ist da. Fängt ja gut an.In BF auf Hoch zwischen 90-120FPS schwankend. Auf Ultra komme ich nicht über 64FPS. Die Karte ist wirklich nur ein bissl besser wieder HD7870. Futuremark erkennt diese als 7950
 

Anhänge

  • vgatest1.JPG
    vgatest1.JPG
    92,1 KB · Aufrufe: 35
  • vgatest2.JPG
    vgatest2.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück