Jan565
Volt-Modder(in)
Hallo,
ich bin mal dabei meine kleine 7870 etwas die Sporen zu geben. Will mal sehen was die so kann und irgendwann kommt eh noch eine 2. dazu wenn mein Xeon mal läuft.
Derzeitig läuft die Karte ohne Probleme bei
1,219V
1170MHz GPU
1450MHz Speicher
Powerlimit + 10%
Lüfter habe ich selber eingestellt, die Karte wird keine 65° warm beim Zocken. Bei Standard Einstellungen erreicht die Karte 70°.
Habe einige andere im Netz mal gesehen, die erreichen ohne Probleme 1250MHz GPU und locker 1600MHz Speicher.
Spannung der GPU kann ich leider Maximal nur auf 1,3V stellen, würde aber gerne 1,35V drauf geben und dann die 1250MHz testen, aber der Afterburner ist leider sehr begrenzt was das angeht. Oder gibt es eine möglichkeit das weiter hoch zu bekommen?
In Spiele bekomme ich Probleme bei 1200/1500 und dabei ist egal wo die Spannung steht.
Habe ich so eine schlechte Karte oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke!
ich bin mal dabei meine kleine 7870 etwas die Sporen zu geben. Will mal sehen was die so kann und irgendwann kommt eh noch eine 2. dazu wenn mein Xeon mal läuft.

Derzeitig läuft die Karte ohne Probleme bei
1,219V
1170MHz GPU
1450MHz Speicher
Powerlimit + 10%
Lüfter habe ich selber eingestellt, die Karte wird keine 65° warm beim Zocken. Bei Standard Einstellungen erreicht die Karte 70°.
Habe einige andere im Netz mal gesehen, die erreichen ohne Probleme 1250MHz GPU und locker 1600MHz Speicher.
Spannung der GPU kann ich leider Maximal nur auf 1,3V stellen, würde aber gerne 1,35V drauf geben und dann die 1250MHz testen, aber der Afterburner ist leider sehr begrenzt was das angeht. Oder gibt es eine möglichkeit das weiter hoch zu bekommen?
In Spiele bekomme ich Probleme bei 1200/1500 und dabei ist egal wo die Spannung steht.
Habe ich so eine schlechte Karte oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Danke!
. Ohne Probleme schonmal gar nicht. Keine Ahnung, vll mit Wakü, aber mit Luft habe ich noch nie so eine Kombination gesehen.
...is klar. Die Karte läuft mit Werks OC schon nur um die 1200... da wären 1600 ein wenig utopisch MMn. Das eine höchste Resultat waren 1550MHz, der ganz große Rest lag bei max 1450/1475. Eher weniger. Insofern kannst du dich mit 1450MHz gamestable glücklich schätzen. Benches jucken nicht - da gingen sicher noch mehr.
