HD7850 wird nicht erkannt!

mumaker

Freizeitschrauber(in)
halle leute, mein vadda hat sich eine HD7850 HIS gekauft und sie wird auf seinen system nicht erkannt. alle anderen PCI E karten erkennt er nur die nicht. die karte läuft aber
mit meinen system und wurde auch im laden gecheckt und funktioniert bei denen einwandfrei!
nur bei ihm nicht ( ASRock 870 extreme3 - PCI2.0, Phenomx4 965BE netzteil reicht völlig aus! BQ.650W, festaplatten arbeiten auch normal)
alle anderen grakas die wir haben laufen auch mit dem system einwandfrei!
und im bios habe ich auch schon rumgestöbert ob man da etwas machen könnte aber finde keine direkten hinweise auf das PCI.

also freunde der sonne was könnte es nun sein ? wir sind hier am verzfeifeln!
also wenn die karte drinne ist dann bootet der rechner auch erst garnicht weil er keine onboardVGA hat! lüfter von der graka läuft auch hat ja nur einen 6pin stromanschluss.
 
AW: HD7850 wird nicht erkannt!!!! Hilfe!!!

das mainboard bios vom ASRock 870 extreme3 updaten auf neuesten stand. wenn es immer noch nicht geht, dann kann man nichts machen.
manchmal bockt das board herum bei speziellen grafikkarten. neulich hatte jemand ein problem dass eine amd 7870 nicht lief auf einem Asrock brett.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: HD7850 wird nicht erkannt!!!! Hilfe!!!

die HIS hat max. TDP 130 Watt und da reicht ein 6 pin aus. 6pin pcie 75 watt und pcieslot 75 watt = 150 watt.
 
AW: HD7850 wird nicht erkannt!!!! Hilfe!!!

Westcost hat eigentlich schon alles zu gesagt. Bios updaten, Kontakte bzw Kabel überprüfen prüfen, ggf. anderen Slot ausprobieren. :)

Könntest höchstens dann noch beim Support von von ASRock anfragen. Manchmal geben die einem für solche Fälle ein Custom Bios.
Ansonsten soweit es geht, die Karte zurück geben. ;)
 
AW: HD7850 wird nicht erkannt!!!! Hilfe!!!

jo werden wir mal die tage versuchen. ist die 1gb. von HIS und wie gesagt läuft in allen anderen systemen.
update unter deren seite gibt es einen Instant Flash, DOS und Windows. also was soll ich denn jetzt installieren oder datet man das bios vom board anders up ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück