HD6970 übertakten / Wieviel Volt?

Hugo Stiglitz

Komplett-PC-Käufer(in)
HD6970 übertakten / Wieviel Volt?

Hallo Leute,

ich habe meine HD6970 nun unter Wasser gesetzt und möchte sie dementsprechend übertaktetn. Ich stelle mir da so @1000/1500MHz vor, habe aber keine Ahnung wie hoch ich mit den V gehen soll/kann. Deshalb wäre es schön wenn mir hier ein paar Leute ihre Werte zum Vergleich geben!?

MfG!

AW: HD6970 übertakten / Wieviel Volt?

Also meine PowerColor geht mit 1,25V max. bis 985/1480MHz. Dabei sind die Temperaturen unter Last bei max. 70°.

Jetzt würde ich gerne wieviel V ich der karte antun kann?

Mir ist gerade aufgefallen, dass trotz Volt-Änderung im MSI-Afterburner, die Karte unter Last trotzdem nur mit 1,175V läuft.

Kann es sein, dass die Karte, bzw. ihr BIOS keine Volt-Änderung zulässt?

Habe es zuerst im MSI-Afterburner festgestellt, obwohl ich auf 1,250V gestellt habe wurden in der Skala unter Last immer nur 1,175V angezeigt. Danach habe ich es noch einmal mit GPU-Z überprfüft, gleiches Ergebniss. Das erklärt nun auch warum ich die Karte mit angeblichen 1,250V nur bis 1000/1500MHz bekomme. Ja,die Karte ist Rev. 1.

Werde mir nun einen neuen BIOS machen und die karte flashen...

Habe es zuerst im MSI-Afterburner festgestellt, obwohl ich auf 1,250V gestellt habe wurden in der Skala unter Last immer nur 1,175V angezeigt. Danach habe ich es noch einmal mit GPU-Z überprfüft, gleiches Ergebniss. Das erklärt nun auch warum ich die Karte mit angeblichen 1,250V nur bis 1000/1500MHz bekomme. Ja,die Karte ist Rev. 1.

dafür wären dann aber glaube die 70° bei 1,175V unter Wasser zu hoch, selbst wenn nur 1,175V anliegen, könnten bei 1,25V schon 90° sein, was mir zu hoch wäre.

Also abgesehen davon das er es anscheinend nicht richtig übernimmt: 1.25 Volt ist das höchste für den Alltagsbetrieb.

Hey wollte mal fragen ob es was gebracht hat oder wie weit du bist ?

Zurück