HD6970 overclocken sinnvoll ? und wie ?

PC GAMER

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo erstmal ;),

ich habe meinen I5-3570K auf 4 Ghz overclockt ohne probleme und jetzt würde ich gerne meine HIS iceQ HD6970 overcklocken :)

Da stellt sich bei mir erstmal die Frage ob es sich überhaupt lohnt und zweite Frage wie ich da vorgehen muss bei msi afterburner.

Ich bedanke mich mal im Voraus :hail:

Mit gamerlichen Grüßen :D

Möglich ist es, entweder nutzt du Afterburner oder andere Programme wie GPU Tweak bzw. Trixx.
An sich brauchst du nur den Takt (Core) hochdrücken aber langsam, so in 10er Schritten. Wird es irgendwann instabil, drehst den Takt einfach um 10MHz zurück oder erhöhst leicht die Voltage um 0.010mV.
Aber bitte bei der Spannung vorsichtig sein, zu viel kann deine Karte grillen, ansonsten die Temperaturen im Auge behalten. Speicher OC bringt kaum bis garnichts.

Möglich ist es, entweder nutzt du Afterburner oder andere Programme wie GPU Tweak bzw. Trixx.
An sich brauchst du nur den Takt (Core) hochdrücken aber langsam, so in 10er Schritten. Wird es irgendwann instabil, drehst den Takt einfach um 10MHz zurück oder erhöhst leicht die Voltage um 0.010mV.
Aber bitte bei der Spannung vorsichtig sein, zu viel kann deine Karte grillen, ansonsten die Temperaturen im Auge behalten. Speicher OC bringt kaum bis garnichts.

Oke, danke dir :) Ich versuche es mal :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück