Deine Taktraten sind nicht unrealistisch, ich bekomme meine HD6870 auch ohne Probleme auf 1GHz bei 1,175V. Mit Spannungserhöhung ist dagegen dann aber nicht viel mehr drin, bei 1,3V packt meine Karte knapp 1050MHz. Die Karten skalieren halt sehr schlecht mit Spannungserhöhungen, wenn die GPU am Ende ist hilft auch die Spannungskeule wenig. Dagegen bringen niedrige Temperaturen schon eher was.
Ich finde, dass deine Temps recht hoch sind sind für den Kühler. Mit 'nem AC Twin Turbo Pro hatte ich ähnliche Werte unter Furmark, mein HR-03 + Slip Stream 140 dagegen schafft sogar nochmal knapp 10K weniger.
Ich finde, dass deine Temps recht hoch sind sind für den Kühler. Mit 'nem AC Twin Turbo Pro hatte ich ähnliche Werte unter Furmark, mein HR-03 + Slip Stream 140 dagegen schafft sogar nochmal knapp 10K weniger.
Zuletzt bearbeitet:
