HD6870 OC-Thread

Deine Taktraten sind nicht unrealistisch, ich bekomme meine HD6870 auch ohne Probleme auf 1GHz bei 1,175V. Mit Spannungserhöhung ist dagegen dann aber nicht viel mehr drin, bei 1,3V packt meine Karte knapp 1050MHz. Die Karten skalieren halt sehr schlecht mit Spannungserhöhungen, wenn die GPU am Ende ist hilft auch die Spannungskeule wenig. Dagegen bringen niedrige Temperaturen schon eher was.

Ich finde, dass deine Temps recht hoch sind sind für den Kühler. Mit 'nem AC Twin Turbo Pro hatte ich ähnliche Werte unter Furmark, mein HR-03 + Slip Stream 140 dagegen schafft sogar nochmal knapp 10K weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Taktraten sind nicht unrealistisch, ich bekomme meine HD6870 auch ohne Probleme auf 1GHz bei 1,175V. Mit Spannungserhöhung ist dagegen dann aber nicht viel mehr drin, bei 1,3V packt meine Karte knapp 1050MHz. Die Karten skalieren halt sehr schlecht mit Spannungserhöhungen, wenn die GPU am Ende ist hilft auch die Spannungskeule wenig. Dagegen bringen niedrige Temperaturen schon eher was.

Ich finde, dass deine Temps recht hoch sind sind für den Kühler. Mit 'nem AC Twin Turbo Pro hatte ich ähnliche Werte unter Furmark, mein HR-03 + Slip Stream 140 dagegen schafft sogar nochmal knapp 10K weniger.

Hmm.. njo, ich hatte auch zu diesem Zeitpunkt ziemlich warme 28-29°C im Zimmer.. Also Idle hab ich 50-53 und load normal so 65-74°C... und ich meine, das is schon ne ziemliche verbesserung gegenüber meinen alten werten.. die waren so hoch, das ich die Karte wieder nach Alternate schickte.. (104°-Bluescreen)...Lag halt am Staub.. war komplett dicht^^

Ansonsten danke für die info ;)

kann ich meine asus6870 mit dem bios flas von asus flashen ?

EAH6870 DirectCU/2DI2S/1GD5 BIOS
1. Adjust overdriver limit to 1200E/6000M
2. Adjust voltage limit to 1.4v.

The BIOS applies to the P/N listed below ONLY:
EAH6870 DC/2DI2S/1GD5
C1CPZ0-A02

Please check if your part number of your graphics card before flashing BIOS. How to check P/N of your card, please click:
http://as1.eservice.asus.com/eService/eService/sShowImage?id=DEDF01BE-C45C-
5FAB-2AC7-CCBDC5822D48.jpg

Die Ziffer lautet bei mir : C1CPZ0-A03

Zurück