HD6870 - Gute Wahl?

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
serwus Leute^^

hab gerade gesehn, dass die HD6870 recht günstig ist!
http://www.alternate.de/html/product/XFX/888426?partner=Newsletter130711

Habe derzeit verbaut:
Q9550
4GB DDR2 800
Biostar TPower I45
Enermax 525W+
HD4870 512MB

Wäre die Leistungssteigerung enorm? :D

Hätte auch noch einen Zern GPU Wasserkühler, den kleinen schwarzen, der glaub ich ziemlich universal passend ist. Meint ihr der Würde mit der GPU noch zurecht kommen?

Bitte um Antworten und Kritik :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
zocken^^ CoD alle Teile, Stalker Alles^^, WoW usw
und das in 1680x1050 und halt so hohen wie möglich Qualieinstellung wies geht^^
+ übertakte ich gerne mal, experimentiere und verbring auch mal ein paar Nachmittage beim benchen ;)

und ich glaube, die Grafikkarte ist bei dem System schon ein Hemmschuh.

mfg

Für den Preis ist die gut, gibt es aber auch woanders schon seit ner Weile für um die 140€. Die nächstbessere ist erst eine Nvidia GTX 560 Ti für 170-180€ oder eine AMD 6950 für 180-190€. Aber ob die Leistungssteigerung "enorm" ist, hängt auch ein bisschen von DIR ab, also wie Du das empfindest. So 40-50% dürften da drin sein.

Bei der Auflösung ist die 6870 :daumen:.
Alternativ würde ich da diese Asus in Betracht ziehen ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5.
Aber reicht dir denn die 4870 nicht mehr? Also hast du bisher Probleme mit Games?
Sonst würde ich erstmal warten bis sie nicht mehr reicht.

Also, sparen geht auch noch, schlagt mich tot ne leistungstechnisch identische 5850 Sapphire RADEON HD 5850 Xtreme - Grafikkarte - Radeon HD 5850 für 114€ inkl. Versand find ich auch empfehlenswert.
Die 6870 hat ne bessere Tesselationsleistung, aber ist das wichtig ?!? ;)

edit: die 6870 ist im PCGH Benchparcours 2,6% schneller, resultiert hauptsächlich aus Crysis: Wars, SC II und Metro natürlich.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also danke schon mal für eure antworten. :)

Die Karte geht mir schon bei Stalker SoC ein, vorallem halt b ei höherer Grafikquali. und AA/AF brauch ich per Treiber gar nicht dazu schalten...dann siehts zwar gut aus, aber FPS= 1-2...:ugly:
von Clear Sky oder Call of Pripjat brauch ich glaub ich gar nicht erst reden oder?^^
auch bei WoW kann ich die quali nicht ganz raufdrehn.

Kaufen will ichs eh nur bei Alternate^^

mfg

Also, sparen geht auch noch, schlagt mich tot ne leistungstechnisch identische 5850 Sapphire RADEON HD 5850 Xtreme - Grafikkarte - Radeon HD 5850 für 114€ inkl. Versand find ich auch empfehlenswert.
Die 6870 hat ne bessere Tesselationsleistung, aber ist das wichtig ?!? ;)

edit: die 6870 ist im PCGH Benchparcours 2,6% schneller, resultiert hauptsächlich aus Crysis: Wars, SC II und Metro natürlich.
Grüße

Warum empfiehlst du ne Graka die schon längst ausverkauft ist, unter anderem sogar in diesen Shop! Wenn man die Xtreme noch irgend wo bekommen sollte dann nur zum normalen HD5850 Kurs und dann lohnt es nicht diese zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da sind aber die anderen Karten ziemlich teuer, die Asus statt 138€ da 184, die Msi Hawk statt 155€ 169€. Ich würde das nochmal überdenken.
Sonst nimm eine von beiden und kauf dir noch ein 2Gb Kits an Arbeitsspeicher! Mit 2 kommste nicht weit ;).

Also die 6870 bringt nicht viel bei deinem System. Ich bin der Meinung das Du mal eine Klasse höher schauen solltest. Wenn es AMD/ATI sein soll dann schau Dir die 6950/2GiB an. Zumal Du mit der GraKa länger Spaß haben wirst.

Ich hatte auch erst mit einer 6870 geliebäugelt. Habe mich dann aber für die 6950/2GiB entschieden und ich bereue es in keiner weise. AA/AF ist bei deiner Auflösung dann kein Problem mehr.

Die 2GiB Arbeitsspeicher helfen Dir auch nicht wirklich. 4GiB "müssen" es schon sein wenn Du Zocken willst.

Also die 6870 bringt nicht viel bei deinem System. Ich bin der Meinung das Du mal eine Klasse höher schauen solltest. Wenn es AMD/ATI sein soll dann schau Dir die 6950/2GiB an. Zumal Du mit der GraKa länger Spaß haben wirst.

Ich hatte auch erst mit einer 6870 geliebäugelt. Habe mich dann aber für die 6950/2GiB entschieden und ich bereue es in keiner weise. AA/AF ist bei deiner Auflösung dann kein Problem mehr.

Die 2GiB Arbeitsspeicher helfen Dir auch nicht wirklich. 4GiB "müssen" es schon sein wenn Du Zocken willst.
Ich wechselte von einer 4870/1GB auf eine 6950 und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! :daumen:

MfG
fac3l3ss

Wie gesagt: so 40-50% müsste es bringen. Wenn das "nicht viel" ist, dann ist das schon sehr anspruchsvoll gedacht ^^

Zurück