Bluefire87
Komplett-PC-Käufer(in)
HD5870 XFX - Neuer Kühler? (Arctic Cooling Accelero Xtreme)
Hi,
ich besitze eine
HD5870 von XFX in der Standard-Edition mit 850/1200Mhz, wobei sich der Lüfter bei dieser Version in der Mitte befindet.
LINK:
Graphic Card Models
Weil ich die Karte aber gern etwas übertakten möchte und mich vor allem der Geräuschpegel beim Zocken ziemlich stört, habe ich mir überlegt, der Karte eine neue Kühlung zu gönnen.
Habe dabei an die Kühllösung von Arctic Cooling gedacht:
Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870
LINK:
Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 | Geizhals.at Deutschland
Meine Frage ist jetzt aber, ob der Kühler wirklich auf die Karte passt.
Ich habe da jetzt schon mehrere Meinungen gehört, kann aber auch sein, dass sich diese auf eine anderes Layout bezogen haben?!
Bin jetzt wie ihr merkt leicht verwirrt und es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :daumen
Es wäre schade, nachher das Teil hier zu haben und es passt nicht alles wie es sein sollte.
Gruß und vielen Dank!
Hi,
ich besitze eine
HD5870 von XFX in der Standard-Edition mit 850/1200Mhz, wobei sich der Lüfter bei dieser Version in der Mitte befindet.
LINK:
Graphic Card Models
Weil ich die Karte aber gern etwas übertakten möchte und mich vor allem der Geräuschpegel beim Zocken ziemlich stört, habe ich mir überlegt, der Karte eine neue Kühlung zu gönnen.
Habe dabei an die Kühllösung von Arctic Cooling gedacht:
Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870
LINK:
Arctic Cooling Accelero Xtreme HD 5870 | Geizhals.at Deutschland
Meine Frage ist jetzt aber, ob der Kühler wirklich auf die Karte passt.
Ich habe da jetzt schon mehrere Meinungen gehört, kann aber auch sein, dass sich diese auf eine anderes Layout bezogen haben?!
Bin jetzt wie ihr merkt leicht verwirrt und es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. :daumen
Es wäre schade, nachher das Teil hier zu haben und es passt nicht alles wie es sein sollte.
Gruß und vielen Dank!