HD5870 ohne Referenzkühler

Gruselgurke

PC-Selbstbauer(in)
HD5870 ohne Referenzkühler

Hallo,

ich wollte mir eigentlich die HD 5870 Vapor-X zulegen. Jedoch kostet diese konstant über 400€ was einfach zu teuer ist (ein paar dubiose Shops wie Pix-Mania bieten sie billiger an aber ich will guten Shop Support).

Mir geht es eigentlich hauptsächlich darum eine leise Grafikkarte zu haben. Gut Kühlen wäre natürlich toll, aber übertakten muss ich nicht zwingend. Da würde ich nach 1-2 Jahren einen neuen Kühler montieren.

Der Referenzkühler ist mir halt eindeutig zu laut und hat so ein ekelhaftes Geräusch.

Bisher sehe ich aber nur die 5870 von Sapphire die nicht auf den Referenzkühler setzt und keine 400€ kostet.
Sapphire Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-01-50R) bei Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online

Wenn mir jemand was zur Lautstärke der Karte sagen könnte wäre nett. Hab noch kein Review dazu gefunden.
Mehr Vorschläge wären natürlich auch super! :)

Grüße
Gurke

AW: HD5870 ohne Referenzkühler

Nimm doch die Powercolor HD 5870 PCS+.;)
Die ist leiser als der Ref. Kühler, schneller und Dirt 2 liegt auch bei.:D
Und das beste ist: Die kostet nur 354.

Rev2 habe ich 2 im Einsatz und die sind sehr leise.
Da braucht man keinen anderen Kühler drauf basteln.

Ich wuerde momentan auch zur Powercolor PCS+ greifen. Der Powercolor kuehler ist ziemlich gut.

Andere Frage: Ende dieses Jahres kommt ja Southern Islands und Fermi Refresh. Ist es dann sinnvoller ein Crossfire aus 2 X 5870 zu machen und auf beide den Prolimatech MK-13 zu installieren oder direkt eine Southern Islands fuer mehr Geld zu kaufen? Falls dass Crossfire sinnvoller ist kaufe ich mir naemlich sofort den Prolimatech MK13. Andernfalls lohnt sich dass ja nicht mehr soviel den MK-13 zu kaufen falls er nicht auf die 6870 passt.

thysol

es kommt auf die spiele an und welche einstellungen (AA/AF) du vornimmst.
um welche auflösung geht es denn ?

ich denke die ati 5870 wird auch am ende des jahres reichen und auch nächstes jahr .
ich bin immer gegen crossfire, weil der verbund nachteile mit sich bringt.
man kann eine generation aussetzen, damit meine ich die ati 6870 .

Ich habe die PowerColor HD5870 PCS+ und sie ist wirklich Leise und Kühl.

In Windows zwischen 31-34
und in Games wie Crysis oder BFBC2 zwischen 56-64

Und es gibt Dirt 2 dazu sie ist schon von Werk aus OC GPU 875MHz Speicher 4900MHz.

Hatte sie aber schon Stabil auf GPU 980MHz und Speicher 5400MHz

Und der Preis ist mit 354 Euro sehr gut

PC-Hardware PowerColor 1024MB 5870 PCS+ PCIe

Hier hast mal ein Test der PowerColor
http://ht4u.net/reviews/2010/powercolor_pcs_plus_hd5870/

moin ich hab auch die PowerColor HD5870 PCS+ ist wirklich super leise das einzige problem bei mir war nur das ich das Bios flashen müsste da ich Grafkfehler in 2D hatten.

Also, von der PCS+ hab ich jetzt schon öfters gehlrt das sie recht billig verarbeitet ist und es öfters vorkommt das sie schon defekt ankommt...

Aber wenn die Meinung über die Karte so gut sind werd ich mal überlegen ob ich sie mit nicht doch hole...

Also, von der PCS+ hab ich jetzt schon öfters gehlrt das sie recht billig verarbeitet ist und es öfters vorkommt das sie schon defekt ankommt...

Aber wenn die Meinung über die Karte so gut sind werd ich mal überlegen ob ich sie mit nicht doch hole...

Also das die Powercolor schlecht verarbeitet sein soll etc.sind nur Gerüchte.
Erstklassige Karte,ich habe auch noch in keinem Test gelesen,das die Qualität oder Verarbeitung bemängelt worden ist.
Bei TWEAK PC gibt es noch einen aktuellen Test.Zum Test

Nach 3 Stunden Metro hatten die Karten 71 und 68°, was gut ist den der Lüfter war nie hörbar.
Ich kann die Karte jeden empfehlen, echt Top und vor allem leise. Eine der wenigen Karten die man wirklich als Leise bezeichnen kann.

Das kann ich aber so nicht stehenlassen:D,die 5870 von Sapphire ist sehr wohl hörbar,zumindest in Silent Systemen ( wie bei mir ),ist aber kein aufdringliches Geräusch,man hört eben nur das Luftrauschen.

Zurück