HD5870 20 Pin Mainboard

Das Problem hatte ich beim Rechner meines Bruders auch mit einer hd5670 die lief auch nicht ist ein alter peckard bell Rechner mein Chef meinte das das am board liegt das ist bei älteren normal muss man ein BIOS update machen da es sowas für fertig Rechner aber nicht gibt kann man da außer einem neuen board nix machen
also entweder kauft er ein neues oder er muss auf die Karte verzichten

Nja dann wird es wohl ein neues Mobo sein müssen.
Könnt ihr mir da vielleicht ein gutes empfehlen was neu maximal 100 Euro kostet & außerdem noch verfügbar ist?
Mainboard sollte für Sockel 775 sein, Quad Core Unterstützung (Q8200) & DDR2 haben und es sollte die HD5870 unterstützen ;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich zwar mit Intel nicht sonderlich aus, aber ich denke das hier wäre was !!

ASUS P5P41T/USB3 - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Die Daten dort stimmen aber nicht ganz, denn laut der Asus Page unterstützt es DDR3, nicht DDR2: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P5P41T/USB3. Gibt aber noch einige in der Preisklasse, sei es von Asus, Gigabunt, MSI, usw.

Edit: Dies hier wär z.B. mit DDR2: ASUS P5KPL SE - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Die Daten dort stimmen aber nicht ganz, denn laut der Asus Page unterstützt es DDR3, nicht DDR2: ASUSTeK Computer Inc. - Motherboards- ASUS P5P41T/USB3. Gibt aber noch einige in der Preisklasse, sei es von Asus, Gigabunt, MSI, usw.

Edit: Dies hier wär z.B. mit DDR2: ASUS P5KPL SE - Daten- und Preisvergleich - Schottenland.de

Wie gesagt ich kenne mich damit nicht ganz aus! Und da stand DDR2 deswegen bin ich davon ausgegangen das es auch DDR2 ist ;)

Wie gesagt ich kenne mich damit nicht ganz aus! Und da stand DDR2 deswegen bin ich davon ausgegangen das es auch DDR2 ist ;)

Naja, da kannst du nix für, ist leider bei einigen Shops oftmals bissel ein Manko/Verwirrung. Bei meinem M4A77 war es nicht anders, da stand bei einigen Shops was von DDR3, ich aber wollt mit DDR2 und erst als ich auf der Page von Asus guckte, sah ich dass es doch DDR2 waren :-) Bei Asus sieht es fast so aus, also ob die neueren Modelle jeweils mit DDR3 ausgestattet wurden, ältere dafür aber noch DDR2 haben. Müsst der TE halt bissel durch die Page wühlen oder nen Shop mit Auswahl nutzen, wo man Kriterien eingeben kann und so die Suche etwas eingrenzen könnt.

Edit: Weil ich heut gute Laune hab und noch ne gute Tat für diesen Tag fehlt, hab ich dir hier mal nen Satz 775-er Board im unteren Preissegment mit DDR2 rausgesucht: Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals.
Ob nun Asus, Gigabyte, MSI oder ASrock, spielt da wohl keine soooo grosse Rolle, ausser du hast spezielle Ansprüche. Wobei ich(!) in dem Segment gleich wie damals bei meinem AM2+/AM3 Board keine so grossen Investitionen mehr machen würd, denn auch supportmässig sieht es bei den meisten Herstellern je nachdem schon zackenduster aus. Wie bei meinem oben erwähnten M4A77 von Asus, da gibt es nicht mal mehr ein neues Bios für die neueren Phenom II CPUs, von daher würd ich bei älteren Boards keine allzu grosse Erwartungen haben. Und sonst halt ein neueres 775-er mit DDR3 holen, die kosten ja momentan grad nicht sehr viel ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück