HD5850 oder GTX470

Daniel9494

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag ich hatte mich schmal hier gemeldet aber jetzt bin ich nochmal da
Ich möchte für meinen 2. Pc eine neue Karte die Leistung hat.Ich habe ja in meinem 1.Rechner siehe ganz unten eine GTX460 und da möchte ich halt für den 2. Pc noch mehr leistung haben.Also dann GTX470 oder HD 5850 :huh:

Mfg Daniel

Da ist einfach nur ein Referenzdesign. Die ist nicht stärker oder leiser als eine normale gtx 470 auch. Halte dich da lieber an painkiller´s tip und nimm die gtx 470 amp!

Ich möchte aber nicht mehr als 280€ ausgeben und die amp liegt bei über 300€
Wielang ist die GTX470 ? bei mir passt gerade eine HD5830 rein.

sowas kann man googeln, wir helfen hier gerne, aber wenn einer einfach nur Faul ist und kein Eigeninteresse zeigt, fehlt mir auch meistens die Lust
Aber da ich heut gut drauf bin:D :
hd 5830: 28 cm
palit gtx 470: 22,8 cm

Ich würde auch die Gtx470 nehmen...bzw ich hab sie ja schon...:D:D:D:D...damit machst du nicht falsch...musst halt nur selber selektieren welche du am besten findest...mein Tipp: Asus Asus und wieder Asus...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel9494,

ich sehe du hast deine GTX460 stark geoct .... ne 470er wird da nicht mehr viel schneller sein, ausser du oct sie ebenfalls sehr stark und ne 5850 schonmal garnicht, aber die scheint ja eh nicht mehr zur Diskusion zu stehn ....

allgemein würd ich sagen das du dir nochmal eine gtx460 holst und die oc´et, denn die gtx470 ist gegen eine billigere gtx460 in etwas gleich flott... das blatt wendet sich erst wenn du die gtx470 oc´et. @Singlecoreplayer2500+.

Hallo Daniel9494,

ich sehe du hast deine GTX460 stark geoct .... ne 470er wird da nicht mehr viel schneller sein, ausser du oct sie ebenfalls sehr stark und ne 5850 schonmal garnicht...

Seh ich auch so.

@Threadersteller:
Jetzt mal ernsthaft: Wo bitte ist dir eine GTX460 zu langsam vorgekommen bzw bei welchem Spiel hast du dir wirklich gedacht: "Da muss was schnelleres her!"?
Den Leistungssprung zu einer GTX470 würdest du in deinem 2. Rechner im Vergleich zum Ersten so gut wie garnicht merken können. Höchtens finanziell, vielleicht;)

aber ne GTX470 kann manauch noch gut OCen und hat dann noch deutlich mehr leistung als bei ner 460. Und wenn er es sich leisten kann, sollte er schon zur 470 greifen ;) Nur wenn du vom Preis/leistungsverhältnis das beste willst, würde die GTX460 besser zu dir passen ;)

Ich sehe das auch so das geld Spielt jetzt hier keine rolle ich stehe auf Leistung und wen ich die 470 auch OC kann was will ich noch mehr.Weil ich habe mit der GTX 460 z.b. in 3DMark OC 19564 P. und ohne OC 17962.

Mfg Daniel

Hey Daniel,
Du schreibst, "Geld spielt keine Rolle" und "Ich steh auf Leistung"

Dann hol dir doch gleich ne GTX480 !!

oder zwei 460er .... sind nochmal ne Ecke schneller

PS.
mit meiner 460GLH hab ich bisher 19700points im 06er geschafft ....

Zurück