HD5850-OC verkaufen, GTX460 1GB kaufen?

Ja, man kann sehen, dass die Bildqualität (bei aktiviertem HQ-AF) schon etwas besser als bei der Radeon ist (keine Welten, aber doch zu sehen).

Mit den Treibern selbst hatte ich bei beiden Herstellern keine gravierenden Probleme. Das Handling an sich ist bei beiden gut.

Einzig nervig war bei ATI der Bug, dass die Karte nicht richtig in 2D runtertaktet, wenn die Karte mit AMD OverDrive übertaktet wurde...

Die Tesselationleistung hatte ich ja schon angesprochen.
Wenn allerdings Tesselation nicht gefragt ist, bietet die HD5850 (im übertakteten Zustand !) schon leicht mehr Rohleistung als die GTX460 @ GLH. Der Leistungsunterschied ist allerdings eher nicht so gravierend (kaum spürbar).

Aber die Gleichung GTX460 @ GLH = HD5850 @ Stock stimmt.

Da ich sehr viel BFBC2 spiele, haben mich halt die schlechten Min-FPS der HD5850 genervt.

@Slayerdaniel
Man sagt XFX nach, dass sie etwas mit der Qualität nachgelassen hätten. Habe keine Belege, aber in div. Foren liest man vermehrt von defekten XFX-Karten. Ich habe für meine gebrauchte HD5850 noch den Kaufpreis für die GTX460 1GB erhalten. Jetzt wäre so ein Wechsel nur noch mit Verlust möglich, da eine neue HD5850 schon für 230 EUR anstelle von 270 EUR zu haben ist und selbst die GTX470 nur noch 250 EUR kostet (mit den bekannten Nachteilen der GF100-Chips).

Würde ich bei der jetzigen Marktsituation nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
@Slayerdaniel
Man sagt XFX nach, dass sie etwas mit der Qualität nachgelassen hätten. Habe keine Belege, aber in div. Foren liest man vermehrt von defekten XFX-Karten. Ich habe für meine gebrauchte HD5850 noch den Kaufpreis für die GTX460 1GB erhalten. Jetzt wäre so ein Wechsel nur noch mit Verlust möglich, da eine neue HD5850 schon für 230 EUR anstelle von 270 EUR zu haben ist und selbst die GTX470 nur noch 250 EUR kostet (mit den bekannten Nachteilen der GF100-Chips).

Würde ich bei der jetzigen Marktsituation nicht mehr machen.

Naja, ist der Standard-AMD Kühler, die ham ja nur ihren Aufkleber raufgepappt. Daher würde ich den Fehler jetzt nicht unbedingt bei XFX suchen.
Ich muss sowieso erstmal warten bis die Graka wieder da ist und dann sehe ich weiter, aber denke werd sie behalten, weil sie optisch besser ins System passt :ugly:

Zurück