HD5850 Crossfire/Netzteil Frage

snuffcinema

Komplett-PC-Käufer(in)
Eine Frage, würde meine Enermax Liberty 620W für nen HD5850 CF Verbund reichen? Mainboard ist Rampage 2 Gene. Prozessor ist ein Intel i7 920 @ 3,5 - 4,0 (je nach Lust und Bedarf) und 6GB 1333 RAMs (würd ich je nachdem auch untertaktet laufen lassen wenn s etwas rausreißen würde und die 620W dann reichen würden) Vielen dank schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Wird knapp ...
Unter Last zusammen
500W und dann noch der Prozessor .......
Was ist mit einer 5870 OC Edel Grafikkarten MK-13 Edition mit 2 GB ?

Ich hab halt schon eine HD5850 schon drinn...:( Hab ich aber schon öfter bereut seit ich des erste mal von den 2GB Karten gehört hab. Wie hoch denkst du sind die Chancen dass es reicht? Und angenommen es würde nicht reichen, ist es dann sicher dass mir dann irgendwas durch brennt bzw. sonst wie kaputt geht oder schällt er dann vielleicht einfach nur aus/fährt erst gar nicht hoch?

Ich hab halt schon eine HD5850 schon drinn...:( Hab ich aber schon öfter bereut seit ich des erste mal von den 2GB Karten gehört hab. Wie hoch denkst du sind die Chancen dass es reicht? Und angenommen es würde nicht reichen, ist es dann sicher dass mir dann irgendwas durch brennt bzw. sonst wie kaputt geht oder schällt er dann vielleicht einfach nur aus/fährt erst gar nicht hoch?

Hoch fahren wird der Rechner. Die Frage ist halt was unter Vollast passiert. Wenn das NT arbeitet wie es soll, schaltet es ab. Es könnte allerdings vorher schon zu Instabilitäten des Systems kommen. Zumal ein NT auch mit den Jahren altert und nicht mehr ganz die Leistung bringen soll - das hab ich nur gelesen und habs nicht selber nachgemessen.

OK dann danke erstmal. Ich denke ich werds riskieren, abseits von Prime ist mein Prozessor selten über die 50% ausgelastet und für Prime Tests werde ich dann je nachdem vorher eine Karte ausbauen.

P.s: Die 5850 sollen bei Übertaktung ganz schöne Schluckspechte sein, 30 % mehr Watt sind locker drin. Dann wird es knapp mit deinem Netzteil, aber ich denke wird gerade noch so ausreichend sein.

Wenn der Lüfter dauernd schreit, weißt Du ja was los ist :ugly: !

mfg Pumpi

So ich klinke mich hier mal ein, da ich mir auch gerne ne zweite 5850 holen möchte und mein System auch auf ein i7 920 basiert, jedoch das Netzteil nur 500 Watt hat würde ich mir gerne das Corsair HX 750 zulegen. Reicht das Netzteil für mein System(siehe Profil) und welchen Vorteil hätte ich wenn die zweite Karte ne 2GB Version wäre?

2. Karte 2GB Version bringt gar nix - Geldverschwenung - nur 1GB kann genutz werden.
Eine 2. 5850 ist sowiso Schwachsinn weil es übelst MR gibt und die HD6000 bald rauskommt.
Wenn du auch nur ein bisschen hier Lesen und rechnen würdest wüsstest du die Antwort auf die erste Frage schon - JA !!

2. Karte 2GB Version bringt gar nix - Geldverschwenung - nur 1GB kann genutz werden.
Eine 2. 5850 ist sowiso Schwachsinn weil es übelst MR gibt und die HD6000 bald rauskommt.
Wenn du auch nur ein bisschen hier Lesen und rechnen würdest wüsstest du die Antwort auf die erste Frage schon - JA !!

Wirst wohl genug Erfahrung haben um zu sagen das es garnichts bringt?! Geldverschwendung lass mal meine Sorge sein und MR kommt immer darauf an wie man es empfindet oder nicht! Ein richtig gute Empfehlung zum Netzteil ist das von dir ja auch nicht, ja und das wars?! Volt. z.B. kannst ruhig ne Nummer kleiner nehmen oder ein anders NT empfehlen...
Na ja und nach der HD6000 kommt die HD7000, kann ich ja gleich auf die warten ;)

2GB sind bei einer einzelnen HD5850 sinnlos - nicht genug Bums um das in Auflösungen gr. 1920x1200 oder mit Texturmods nutzen zu können. Selbst bei ner einzelnen 5870 ist der Zugewinn eher bescheiden, vor allem wenn man das Preisplus sieht.
Da Du schon eine 1GB Version hast, dürfte nach allem was ich weiß, eine zweite 5850 als 2GB Version im Vergleich zu 1GB außer nem größeren Loch im Geldbeutel nichts bringen.

Die "NT-Verrückten" hier im Forum habe ich in letzter Zeit öfter "lobend" von den neuen Antecs True Power schreiben sehen. Must mal den Erzbaron, Stefan Payne, Soulplain und Konsorten anschreiben.

Du hast eine Karte mit 1 GB und eine mit 2 GB und es können nur 1GB genutzt werden weil die andere nur 1 GB hat .........

2GB sind bei einer einzelnen HD5850 sinnlos - nicht genug Bums um das in Auflösungen gr. 1920x1200 oder mit Texturmods nutzen zu können. Selbst bei ner einzelnen 5870 ist der Zugewinn eher bescheiden, vor allem wenn man das Preisplus sieht.
Da Du schon eine 1GB Version hast, dürfte nach allem was ich weiß, eine zweite 5850 als 2GB Version im Vergleich zu 1GB außer nem größeren Loch im Geldbeutel nichts bringen.

Es reißt nicht nur ein Loch in den Geldbeutel, es funktioniert garnicht. Kommt das Speichermanagment nicht mit klar!

Zurück