• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

HD5750 leiser mit 80mm Lüfter?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
HD5750 leiser mit 80mm Lüfter?

Hey leute!
Ich finde (persönlich) dass der PC von meiner Mutter zu laut ist...
Jetzt habe ich alles ausgeschlossen (Scythe Big Shuriken 2, Cougar A300, 80mm Lüfter front auf 5V PS: Gehäuse ist das Sugo 01(Firma habe ich gerade vergessen))
So, jetzt habe ich hier noch einen 80mm Lüfter, den ich ebenfalls auf 5V runterdrosseln würde, und dafür vor den Graka-Kühler spannen würde, und den GraKa-Lüfter abstecken würde...
könnte es probleme geben wenn die GraKa mitbekommt dass sie keinen Lüfter ansteuert?
Mfg, Rurdo
 

DAEF13

BIOS-Overclocker(in)
AW: HD5750 leiser mit 80mm Lüfter?

Normalerweise sollte es da keine Probleme geben.
Ist die Karte denn überhaupt das Lauteste?
 

Schnitzel

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: HD5750 leiser mit 80mm Lüfter?

Einfach mal kurz! mit dem Finger anhalten.
Ansonsten kann man die Drehzahl des Lüfter aber auch sehr leicht mit einem Softwaretool ala MSI Afterburner oder - speziell für ATI - ATi Tray Tools.
 
TE
Rurdo

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HD5750 leiser mit 80mm Lüfter?

Also dass ich an MSI Afterburner noch nicht gedacht habe ist nicht dein ernst oder?
Es ist ja schon die niedrigste Drehzahl eingestellt.... und alles andere sollte ja nicht laut sein!?
 
TE
Rurdo

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: HD5750 leiser mit 80mm Lüfter?

Ja ich hätt an sowas auch schon gedacht, aber NICHTS für eine HD5750 gefunden...
 
Oben Unten