HD5570 von Unika gesichtet

Explosiv

BIOS-Overclocker(in)
HD5570 von Unika

Der releativ bekannte Hersteller Unika hat seine erste HD5570 vorgestellt. Die HD5570 taktet mit 650MHz GPU-Takt und verfügt über 400 Stream Prozessoren.
Als Speicher kommt GDDR3 zum Einsatz, welcher 1GB groß ist, mit 1.800MHz (effektiv) betrieben wird und mit einem 128bit breitem Speicherinterface ausgestattet ist. Weitere technische Details sind bisher nicht bekannt, weitere Informationen werden auf der CES erwartet.

attachment.php

attachment.php

Quelle:
ATi-Forum
pcpop.com
Planet3dnow

Naja die Karten haben immer weniger Leistung. Hoffe mal das das die Kleinste ist weil dadrunter lohnt es sich auf gar keinen fall mehr eine Grafikkarte zu kaufen.

unika ist in frankreich vielleicht genauso bekannt wie hier schlecker :)
auf jeden fall ist das angebot auf ihrer homepage gefühlte 4jahre alt

Noch günstiger wird die 5570 ;-)
Ich frag mich allerdings ob AMD wirklich noch eine 5670/5650 bringen will. Zwischen 5570 und 5750 ist schließlich nicht soo viel Platz. Ich denk eine Karte passt vielleicht noch dazwischen aber zwei wohl eher nicht.

Bin mal gespannt wie gut sich die 5570 takten lässt. Bei so nem kleinen Chip in 40nm sollte eigentlich noch deutlich mehr als 650Mhz drin sein. Vielleicht geht die ja so auf 900Mhz. Wäre für ne HD5er nicht ungewöhnlich.

die solln lieber die hd 5890 auf den markt birngen mit 1000mhz chiptackt sowie tmc innen arsch treten damit sich die verfügbarkeit endlich mal deutlich verbessert:D

Naja die Karten haben immer weniger Leistung. Hoffe mal das das die Kleinste ist weil dadrunter lohnt es sich auf gar keinen fall mehr eine Grafikkarte zu kaufen.

na ja, im PCIe 16x Bereich geht ja garnichts kleineres mehr ^^

Erstaunlich finde ich vor allem, dass die 5570 genauso viel V-RAM hat wie eine 5870 ^^

Zurück