HD4890 Zukunft ???

JuliusFriedberg

PC-Selbstbauer(in)
Reciht eine HD4890Toxic mit guter Übertaktung noch für Spiele des nächsten Jahres noch aus oder muss ich aufjedenfall eine HD5850 angucken . (22Zoll TFT bei max. Auflösung)
 
Warum sollte sie nicht reichen? Ich glaube nicht das 2010 voll die Mega spiele auf den Markt kommen die eine HD4890 Toxic alt aussehen lassen, mehr power kann zwar nie schaden aber die Karte ist (wenn der Stromverbrauch nicht stört) immer noch eine TOP Karte.
 
Reicht denke ich aus, allerdings kann man das nie genau sagen,da es vllt einen RIESEN Fortschritt geben wird was Games angeht....

Aber Die 4890 gehöhrt immernoch zu den Besten Karten die derzeit aufm Markt sind!:daumen:
 
Naja die müsste halt das nächste Jahr überstehen bei hohen Details .

So genau kann man das nicht sagen, da sie aber sowieso nur DirectX 10 unterstützt, dürftest du auch im nächsten Jahr noch keine so großen Probleme bekommen. ;)
Außerdem bist du mit deiner Karte doch super aufgestellt um in Ruhe die Fermis von Nvidia abzuwarten. Kannst dich also ab Mitte nächsten Jahres schauen, welche Karte dann unter dem Weihnachtsbaum liegen soll. :D
Jetzt eine HD 5850 oder 5870 zu kaufen und zu warten bis sie kommt, halte ich bei deiner jetzigen für nicht nötig. Wie gesagt, die dürfte noch ne Weile reichen :daumen:
 
Ich denke auch, dass die HD 4890 noch eine ganze Weile reicht!

In meinem Rechner steckt die Atomic --> also eine Toxic mit 1000 Mhz GPU-Takt und die rennt wie Sau!

Gibt bei keinem Spiel auf meinem 22 Zoll TFT (1680x1050) auch nur das kleinste Problem!

Wie lange die Karte noch reicht, hängt von der Entwicklung auf dem Spiele-Markt ab und natürlich von deinen Ansprüchen.

Möchtest du mit 8xAA und 16xAF zocken, könnte die Karte bereits in 1-2 Monaten an ihre Grenzen stoßen. Andernfalls würde ich sagen, dass sie bis Mitte, wahrscheinlich sogar Ende nächsten Jahres locker reicht - vielleicht dann nicht mehr mit AA/AF und auch nicht mehr mit maximalen Details, aber sie wird alle Spiele wohl noch gut packen! :daumen:
 
wenn du ein passendes cf-board hast, kannst du falls die leistung nicht reichen sollte, einfach um eine weitere 4890 erweitern. Dann reicht die Leistung in jedem Fall. Ausserdem ist es wahrscheinlich die günstigste lösung die framerate zu maximieren.

MfG Terence Skill
 
Für den normal Betrieb reicht die Karte aufjeden Fall noch aus, ABER ob du damit noch ein ganzes Jahr alle Games auf max. Auflösung + Details zocken kannst bezweifle ich! Wenn AF und AA für dich immer bis Anschlag gedreht werden müssen, würste um ne neue nicht herrumkommen! Wenn es aber nicht so schlimm ist das AA oder AF mal etwas runterzuschrauben oder villt auch wegzulassen, DANN sollte die 4890 ausreichen!

MFG
 
Die Karte reicht auf jeden Fall, ich bleib auch noch bei meiner GTX 260 für 1, 2 Jahre.
Ein Bekannter hat sogar noch eine HD3870 und kauft sich nichts neues, weil er meint, dass es für CSS usw. vollkommen reicht, was auch stimmt.
 
Also ich habe ebenfalls eine 4890 940/1150 mit einem Phenom II 920 3300MH selbst bei Call of Duty6 bei voller Auflösung und max grafikeinstellungen habe ich immer noch eine menge Luft nach oben. Bis ein Spiel auf dem Markt kommt das, das toppt ziehen noch viele Monde über den Horrizont vieleicht gegen Ende 2010 aber selbst dann wird die Power noch ausreichen zwar nicht mehr mit so vielen Frames aber immernoch spielbar sein, da lege ich meine Hand für ins Feuer.
 
Zurück