HD4870 1Gb und 8800GTS 320mb als PhysX ?

OC-Junk

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe mich gefragt ob es möglich ist eine HD4870 als Hauptkarte zubetreiben und dann eine 8800GTS 320Mb (die ich noch rum liegen hab) als PhysX Karte zunutzen. Wenn ihr euch fragt warum ich diese frage stelle sollt ihr wissen das ich mir eine HD4870 kaufen will. :D

Mfg. OC-Junk

Soweit ich weiß ist das nur möglich mit 2 NV karten, bei kombination einer NV- und einer AMD-Karte wirst du probleme mit dem treibern bekommen....

Windows findet das nämlich nich so doll wenn treiber beider Hersteller installiert sind....

Soweit ich weiß ist das nur möglich mit 2 NV karten, bei kombination einer NV- und einer AMD-Karte wirst du probleme mit dem treibern bekommen....

Windows findet das nämlich nich so doll wenn treiber beider Hersteller installiert sind....

So ist es auch.;)
Entweder beutzt du 2 nV-Karten, also eine zur Physik berechnung und eine als "normale" GPU, dabei ist es egal ob du ein Board mit Intel, oder nV Chipsatz hast.;)

Bei einer ATI, und einer nV bekommst du Probleme mit den Treibern, da sie sich gegenseitig "abschiessen"....

Ok danke für die beiträge ich werde das dann mal ausprobiern wenn nicht lass ich die 8800gts einfach weg. Aber jetzt nochmal man kann sich PhysX doch auch alleine ohne nvidia treiber installn da würde das problem mit dem treibern nich auftreten oder ? Ich glaube da habe ich mal was interessantes in die welt gesetzt :ugly:

In Verbindung mit ner ATI Grafikkarte solltest du noch eine der "echten" Ageia PhysX Karten kaufen. Bei nVidia gibts dann auch die reinen PhysX Treiber ohne Grafiktreiber zum Download.

Generell ist selbst eine 320er GTS zu groß. Für reines PhysX tuts auch ne 8600er ;)

Hi an alle
Bin auf der suche nach ner passenden Karte für physx. habe im moment ne gf 9800gtx drin, die ich durch 2 gtx290 sli ersetzen werde.
ich halte es aber für übertrieben die 9800er als physx karte laufen zu lassen, da meine heizung eigentlich ausreicht.
hatte da an ne 8500er oder 9400er gedacht mit 512 oder 256mb vram.
Was würdet ihr mir empfehlen???

Ich kenne mich da zwar nicht so gut aus was Gamerkarten angeht, da ich auf der Arbeit eigentlich nur mit NV Quadro 5800 und Tesla 1060 zu tun hab, aber ich würde sagen das du einfach eine deiner 290 dafür nehmen solltest.

Also eine zu berechnen der Grafik und eine zum berechnen der Physik OHNE SLI.
Das vergleichst du dann mal mit SLI also wenn beide Karten Grafik und Physik berechnen und schaust einfach was schneller läuft mit einem Ingamebench.

Ob das der Nvidia Standard Treiber allerding unterstüzt weiß ich nicht, da wir selbergebastelte Treiber haben.

Hi an alle
Bin auf der suche nach ner passenden Karte für physx. habe im moment ne gf 9800gtx drin, die ich durch 2 gtx290 sli ersetzen werde.
ich halte es aber für übertrieben die 9800er als physx karte laufen zu lassen, da meine heizung eigentlich ausreicht.
hatte da an ne 8500er oder 9400er gedacht mit 512 oder 256mb vram.
Was würdet ihr mir empfehlen???

wenn du umsteigst nimm doch einfach deine 9800GTX für die Phsyx berechnung...
ich denke das es wenig sinn macht die 9800 GTX zu verkaufen und dann ne 9400er zu kaufen ...

Da kannst du iegentlich nur verlust machen....

Vieleicht hat er nicht genügent Stromanschlüsse an seinem NT?

Und du mußt auch auf die Gesamtleistung achten das heißt, du kannst nicht alle 12V Stränge gleichzeitig mit max. Last betreiben. Auf deinem NT muß irgentwo auch angegeben sein wieviel Ampere max gleichzeitig über alle 12V Stränge fließen darf.

2xGTX 290?? Wofür ne Physix?? Mal im ernst, dass ist doch geld zum fenster raus...und ich meine nicht die 2x290GTX...nwobei in meinen Augen auch das Unsinn ist. ABer wozu ne dritte Graka für Physix, die beiden Next Gen Karten hätten alleine schon genug Power, und du willst dir ja zwei davon einpflanzen...also echt nicht nötig da ne Physix reinzuknallen!

Zurück