HD4850 Problem!

B

Brunsi93

Guest
Hallo

mein Freund hat eine HD4850 jetzt wollte er gerade
seinen PC wieder hoch fahren und es wurde ihn kein
Bild angezeigt. Erstmal habe ich bei ihm alle steckverbindungen
gecheckt. Es kommt aber kein bild und außerdem leuchten
beide Roten LED´s auf der Karte. Was könnte das problem sein??


Gruß Brunsi
 
entweder sitzt die karte nicht richtig drinne (mal die kontacktflächen sauber machen)
oder sie bekommt nicht genug saft

was ist denn im PC so verbaut?
und was für ein netzteil?


MfG
 
bios resettet ?
wenn mein PC häng läuchten auch beide LED´s
Wenn nicht mal in einem anderen PC testen

Kühler usw ist aber alles richtig ne ?
 
lief die karten denn schonmal?
sonst isses vil. einfach defekt (würde ich aber nochmal testen)
Das das Baord inkompatibel ist kommt eig sehr selten bis garnicht vor.
Oder hatta einen Via Chip? da gabst mittem Gen2 Bios der Graka ne paar dicke probs
 
also die Graka lief jetzt seid ein anhlab jahren einwandfrei und lief gestern abend auch noch.
 
das gleiche elend ist mir mit meiner alten x850xt pe auch passiert.
die war ohne vorwarnung vom einen auf den anderen tag hinüber.

wenn deine hd4850 erst anderthalb jahre alt ist, hast du noch garantie drauf.
also lieferschein suchen und zurück schicken! ;)
 
ja das mit der garantie ist leider hinüber weil ich auf seinerr HD 4850 den Kühler gewechslet habe.
bei ihm leuchtet jetzt nur noch die 2te Diode die laut ATI EXT 12V fault bedeutet.
Ich habe den Kühler gerade wieder neu drauf gesetzt und seit dem ist auch die Over Temp LED weg.
ALso ist die karte wohl hin über `?!! Ärgerlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dies habe ich bereits auch schon öfters überprüft also stecker gezogen wieder rein gesteckt und geschaut ob alles richtig drin steckt ich bekomm einfach kein bild aufen Monitor mit dieser karte.
Ich werd sie heute noch mal in nem anderen Rechner steckten und schaun ob sie dann funktioniert
sonst werde ich ihm wohl sagen das er ne neue braucht.
 
So habe die KArte noch mal in nem ANderen PC und steckplatz getestet leider hat sich auch hier nix getan. Schon komisch das die einfach den geist auf gibt.
 
Ist mir damals leider auch mit meiner X700 passiert... kann vorkommen, hatte auch bei Nvidia im Bekanntenkreis Fälle... aber trotzdem sehr ärgerlich !
Wenn du den originalen Kühler hast, vorsichtig wieder drauf montieren (hoffentlich ist an dem Ding noch etwas Staub ;)) und schauen, ob du Ersatz bekommst... Solang die Schrauben nicht verkratzt sind und kein Garantielabel durchtrennt ist, stehen die Chancen nicht schlecht !
Normal bin ich gegen so eine Vorgehensweise, aber hier lag der Fehler ja wirklich nicht bei dir...
 
Meine HD4850 hatte nen See oben drauf :ugly: (Anschluss von der Pumpe undicht geworden..) Läuft aber glücklicherweise (dank 2Tagen auf der Heizung) immernoch. :lol:

So long ~


TheReal
 
Na dann mal schaun was man da machen kann.
Muss erst mit der onBoard laufen :(:(
KEine Spiele also erstmal und dann schaun ob ich
demnächst ersatz finde.

Gruß Brunsi:daumen:
 
Zurück