HD4850 für 160?

TheGamler

Freizeitschrauber(in)
HD4850 für 160?

Bei einem holländischen Onlinehändler wird bereits eine HD4850 von Sapphire zum Verkauf angeboten. Die Lieferzeit wird mit 11 Werktagen angegeben.

Das interessanteste ist jedoch der Preis, dieser wird mit 156 angegeben.

Sollte diese Karte ebenfalls so günstig nach Deutschland kommen, können wir uns sehr wahrscheinlich auf ein neuen Preis-Leistungsknaller freuen.

Die Karte soll nämlich laut Gerüchten 10% schneller sein als eine 9800GTX von Nvidia. Doch die Nvidia Karte hat weder DX10.1 an Board, noch eine Energiesparfunktion die der Karte im Idle zu weniger Hunger verhilft.
Die 9800GTX ist ab 189.- zu haben.

Allerdings muss die HD4850 ihre Leistung noch beweisen.

Es bleibt also spannend!

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD4850 für 160?

die Preise find ich genial!!

Bin mal gespannt, was die 4870 kosten wird...

und am anfang sind die Preise ja meist höher oder?

greetz DoKi

Ja, erfahrungsgemäß sinken die Preise etwas sobald die Karten in großen Stückzahlen verfügbar sind.

Das konnte man z.B. bei der 8800GT ganz gut sehen.

Die Nachfrage war gleich am Anfang so enorm, dass es Lieferengpässe gab.
Zu der Zeit sank der Preis nicht (er ist sogar gestiegen).
Erst als die Lager voll waren sank der Preis.

Wow, sowas lese ich sehr gerne! ;) Die HD4870 wird dann wohl nicht sooo viel teuerer werden als die 4850...ich hoffe auf einen Preis von unter 300. Und die Leistung ist mal auch gut, man bedenke das noch 1GB GDD5 auf die 4870 kommt.

Jo die HD4870 bleibt unter 300, soll ca. 270$ kosten, diesen Preis kann man ja fast immer 1:1, zum Preis rechnen.

Gruß

:hail: :hail: :hail:

jetzt muss ich schon wieder warten wollt mir morgen schon ne 8800gt hohlen kost aber fast gleich.

Hoff die ist in 2 wochen da sonst :wall:

Nein, der verschiebt sich nicht, nur die GDDR5-Version vllt.
Offiziel is eh nix.

nochmal zu der Meldung: habt ihr denn auch alle das "excl. 19%" gelesen?
Den Eindruck hab ich nicht unbedingt...

Kostet dann ja nur an die 190... Wenn die Leistung stimmen sollte, immer noch richtig gut.

Für 190 Euro bin ich immernoch dabei!

Wenn die Lesitung halbwegs passt und der Idle Verbrauch wirklich so niedrig ist, wie behauptet wird dann nicht schlecht!!

Allerdings werde ich die Karte nur kaufen, wenn irgendeine Firma nen Dualslotkühler mit Hintenrausblasefunktion draufmacht. So wie HIS das meistens bei den IceQs hat.

Ich hab auch keine Lust auf den Standard-Lüfter, da warte ich auf einen der leiser und noch effizienter arbeitet...ich achte auf ein leises System ;)

nochmal zu der Meldung: habt ihr denn auch alle das "excl. 19%" gelesen?
Den Eindruck hab ich nicht unbedingt...

Kostet dann ja nur an die 190... Wenn die Leistung stimmen sollte, immer noch richtig gut.

Ne die 156 sind schon mit Steuern :love:
Da steht doch 131,09 würde sie ohne kosten!
Diese 1313,09 +19% = 159,9971

Allerdings werde ich die Karte nur kaufen, wenn irgendeine Firma nen Dualslotkühler mit Hintenrausblasefunktion draufmacht. So wie HIS das meistens bei den IceQs hat.
Ja finde Dual-Slot Kühlung auch besser, dann ist die warme Luft gleich raus!:daumen:

Zurück