HD4800er Serie oder GTX?!

Wenn du richtig Benchen willst, [HWBOT] schon, weil die Grafikkarte ja dann bei der CPU berechnung mitwirkt.

Hä?!

Also sobald ich PhysX anhabe wirkt die Karte bei der CPU berechnung mit? oder andersrum?

Wenn ich PhysX ausmache (hab eh kein Spiel dass das unterstützt) könnt ich dann mehr Performance haben?

Ich habe mich für eine KFA² 260 GTX mit 3 Kühlern entschieden. Die haben sehr interessante Kühlsysteme und ist noch ein recht unbekannter hersteller der aber qualitativ sehr interessante sachen verbaut. Z&K Mediastore bietet die an ! Kann ich nur empfehlen den Shop... die haben mir Far Cry 2 gleich noch dazu gelegt ;)

Sorry, aber da muss ich mal kurz Einspruch erheben,;)

[FONT=arial, helvetica][FONT=arial, helvetica]Durch Markenrechtsprobleme und dem Anspruch eines deutschen Unternehmens an der Marke Galaxy, ist die Marke "Galaxy" in "KFA²" umbenannt worden. KFA² wird auch von Galaxytechnology einem der führenden NVidia Boardpartner für Highend-Gaming Grafikkarten entwickelt und hergestellt. Die KFA² Produkte werden selbstverständlich nur mit hochwertigsten Komponenten und High-End Kühllösungen angeboten. [/FONT][/FONT]

btw: von Galaxy hatte ich schon eine 4200 Ti, 4600, 6600, 6800 usw., galube, das ist einer der ältesten Vertriebspartner von NV überhaupt;)

Also, ich stand vor kurzem vor der selben wahl aber mir ging es aber um GTX260 und 4890. Also mann muss ja sagen eine ATI 4890. für 159 hat da schon ordentlich rums. Und ist soweit ich mich informiert habe vielleicht auch für DX11 bereit. bis jetzt aber nur Dx10.1 ... was du bei 4 oder 5 Spielen nutzen kannst ;) Das alles + die leistung für gutes geld hat mich doch nicht überzeugt ! Denn die Lautstärke dieser Grafikkarte und der Stromverbrauch hat mir dann doch ganz schön angst gemacht. Wenn ich dann solche dinger bei alternate lese " Muss mann im Spiel die musik lauter machen " und wenn ich nachts spiele und meine frau schlafen möchte will, dann Föhnt man die einfach wach und nächsten tag ist stromleitung für den PC gekappt :D. NEIN DANKE ATI ! Wenn du so eine nimmst musst du tief in die Tasche greifen und eine Sapphiere nehmen, die haben ein sehr interessantes Kühlsystem. Aber dann bist du schon in der Preisklasse einer GTX 275, wobei ich hier D!str(+)yer recht geben muss.. der sprung ist nicht sehr groß von einer GTX 260... In großem und ganzen würde ich aber zu der Nvidia greifen. Aber du kannst auch noch mal schauen was du für spiele zockst. Denn manchmal ist eine GTX 260 sogar schneller als eine 4890.
Ich habe mich für eine KFA² 260 GTX mit 3 Kühlern entschieden. Die haben sehr interessante Kühlsysteme und ist noch ein recht unbekannter hersteller der aber qualitativ sehr interessante sachen verbaut. Z&K Mediastore bietet die an ! Kann ich nur empfehlen den Shop... die haben mir Far Cry 2 gleich noch dazu gelegt ;)

Du hast vergessen dass die karten von sapphire nicht wirklich laut sind!!!
Und eine "normal" gtx275 oder gtx285 ist bestimmt auch ziemlich laut:D

Alles in allem ist aber ein upgrade sinnlos sollange man sowieso mit seiner mühle zufrieden ist:D

Du hast vergessen dass die karten von sapphire nicht wirklich laut sind!!!
Und eine "normal" gtx275 oder gtx285 ist bestimmt auch ziemlich laut:D

Alles in allem ist aber ein upgrade sinnlos sollange man sowieso mit seiner mühle zufrieden ist:D

Richtig, die von Sapphire sind recht angenehm, aber der Rest im Referenzdesign sind reine Brüllwürfel;)
Test: Ati Radeon HD 4890 gegen Nvidia Geforce GTX 275 - Test, Ati Radeon HD 4890, Nvidia Geforce GTX 275, RV790, Grafikkarte

und ne 285er:
Test der Grafikkarte Geforce GTX 285 FTW von Evga - Geforce GTX 285 Grafikkarte Evga Overclocked

Und Achtung: Die EVGA ist übertaktet, wenn ich´s noch richtig weiss, macht ne GTX285 Standard nicht merh als 3,2 - 3,8 Sone

Öhm, allgemein gillt: Nur dann aufrüsten, wenn man die Leistung braucht (für Spiele oder Anwendungen). Nur aufzurüsten, weil der Kumpel eine neue tolle Graka hat, ist einfach nur dumm (Meine Meinung...). Daher, wenn du die Mehrleistung wirklich brauchst (und damit meine ich nicht für mehr 3dMurks Punkte..), dann rüste auf. Auch wenn ein Upgrade von der 260GTX zur 275 GTX total sinnlos ist..

Ja ok, war ja schon mittlerweile soweit nicht aufzurüsten..

Aber das mit dem PhysX möcht ich noch wissen.. Was hat sich damit aufsich? Bringts was wenn ichs ausschalte?

STOOOOOOOOOOOOOP^^ Vergiss was gesagt wurde ;) :p hol dir ne HD 4890 OC, am besten( wenn es die noch gibt) die HD4890 OC Gamestar-Edition von Sapphire! die is 10% schneller als ne normale HD4890 und nich soo teuer!

Ich habe auch eine ;)

Nur musst du entscheiden: ATI: Schnell, laut, günstig oder nVidia: ETWAS schneller, leiser, TEURER wenn du mit einem Headset spielst hol dir die nVidia... wenn du OHNE headset spielst muss leider auch ich zu der nVidia raten da die HD4890 doch ziemlich laut ist ;) :(

mfg darth_maul

ATI ist nicht misst................

Die 4890 von XFX

Sie ist auch schon leicht OC, achso die GTX 275 ist gleich schnel wie die 4890, nur z.B die Atomic,Toxic(mein Favorit) oder änhliche OC varianten setzten sich natürlich von der GTX 275 ab, bzw die Atomic ist nach meiner Meinung schon so gut wie ne GTX 285(nur fast)!

Also der Umstieg von der GTX 260 auf ne 4890 Oc ist natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 260 aufzurüsten ist komplett bescheuert .
Dei karte ist wirklich schnell genug ,zumal nur dei Multi-GPU Karten im mom wirklich schneller sind.

@Xeqfanboy :evil:

Eigentlich muss ich ja dem ATIFAN22 recht geben, warte doch lieber einfach noch ein wenig. Aber so würde ich ganz klar eine GTX260 nehmen... zu nemesis .. ne 4890 hebt sich gerade mal von einer 260 ab und bleibt unter der 275... Sie ist nur in Spielen wie Stalker Clear XY und HAWX schneller...

Eine GTX 260 aufzurüsten ist komplett bescheuert .
Dei karte ist wirklich schnell genug ,zumal nur dei Multi-GPU Karten im mom wirklich schneller sind

Du sagst es...

Ich sehe das ganz genau so...

Dein Kumpel wird sowas nie die ganze Leistung der GTX285 zu spüren bekommen, da seine CPU doch stark die GPU ausbremst:schief:

greetz

Zurück