HD4670 Crossfire schneller als eine HD4850

Schön und gut, aber in meinen Augen so unnötig wie ein Kropf. :ugly:
Wer eine solche Karte verbaut wird wohl kaum auf reine Spieleleistung setzen, sondern viel eher auf ein kleines Ründchen zwischendurch. Ansonsten hauptsächlich Officeanwendungen oder gar als HTPC; dass hier CF wenig Sinn macht versteht sich von selbst. Einzig für das Marketing sind solche Benches förderlich.
Ähem, nö. Es gab schon früher Leute, die sich mit zwei Einsteigerkarten beholfen haben. 2x7600gt zum Bleistift war keine Seltenheit unter den Gamern. Und zweimal 8600gt ist es auch heute nicht. Wer kein Geld hat, wird eine 4670 durchaus in Betracht ziehen, zumal sie ähnliche Leistung liefert wie eine HD3870. Und die wurde vor zwei drei Monaten noch als tolle Karte empfohlen, die eine 8800gt locker in den Schatten stellt. So wurde es mir zugetragen. Im PCGH-Forum...

...eine HD3870. Und die wurde vor zwei drei Monaten noch als tolle Karte empfohlen, die eine 8800gt locker in den Schatten stellt. So wurde es mir zugetragen. Im PCGH-Forum...
Bei ersterem Stimme ich dir zu, hatte schon selbst ein HD3870 von Sapphire.
Bei letzterem muss ich dir leider :( wiedersprechen, die 8800 GT ist so gut wie immer schneller....

Sorry das ich diesen Uralt Thread wieder ausgrab, aber ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen.

Denkt ihr ein HD4670x4 (also vier wege CF) wäre schneller als eine HD4850x2 (also zwei HD4850 im Crossfire verbund)? Rein von der Score Leistung in z.b. 06er 3D Mark. (Mikroruckler jetzt mal außer betracht lassen!)

Denkt ihr auch das ich einen HD4670x4 bzw. HD4850x2 Verbund mit einem BeQuit 600 Watt Netzteil versorgen könnte?

MfG

Oh, ja da habt ihr recht. Das Board das ich im Auge habe hat 2x 8 Lanes und 2x 16 Lanes hat (also insgesamt zwar 4 PCIe Slots, sind aber nur x16/x16/x8/x8 angebunden :/).

Also eher HD4850x2?

Nö, die kannst du auch vergessen. Nimm entweder eine HD4870 (1 GB), oder gleich eine HD4870 X2 ...

MfG, boss3D

Hey boss3D, ich sehe du bist auch aus Österreich.

[OT:]Weißt du vll wo ich den PCGH als Österreicher herbekomme? Finde den optisch ansprechend :p [/OT]

MfG

Sprichts du jetzt vom PCGH-PC, oder meinst du PCGH_Oliver mit "optisch ansprechend"? :D

Falls du von Ersterem sprichst: Link

MfG, boss3D

Oh verdammt da ist ein Wort verloren gegangen^^ :ugly:

Ich meine weder noch, den PCGH PC auf Alternate kenn ich schon. Ich meine den PCGH RAM von Mushkin...

Sorry^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso. Den PCGH RAM kannst du bei mylemon.at bestellen. Lass dich nicht von dem falschen Bild täuschen. Die Artikelbezeichnung zeigt, dass es sich um den PCGH RAM handelt ...

MfG, boss3D

Schön und gut, aber in meinen Augen so unnötig wie ein Kropf. :ugly:
Wer eine solche Karte verbaut wird wohl kaum auf reine Spieleleistung setzen, sondern viel eher auf ein kleines Ründchen zwischendurch. Ansonsten hauptsächlich Officeanwendungen oder gar als HTPC; dass hier CF wenig Sinn macht versteht sich von selbst. Einzig für das Marketing sind solche Benches förderlich.

Für leute die ein CF Fähiges Board haben und schon eine 4670 drin ist es doch eine gute möglichkeit aufzurüsten...

Ja, mich würden auch 2x HD4670 Benches interessieren. Wobei auch 4x HD4670 seine Reize hatt (auch wenns eigentlich total Irrational ist... Wäre aber wirklich geil Benches zu sehen ob sie eine HD48x0 im 2 Wege CF schlagen)

MfG

Hab da auch mal ne Frage, momentan habe ich eine 4850 drin, was ist wenn ich diese mit einer 4670 mit CF kombiniere ? Ist es zu erwarten das die Leistung der 4850 stark in Keller fällt, auf das Niveau der 4670 oder würde ich ein plus bekommen :huh: ?

Mfg

Hi

Bloss nicht mit der 4670 ins CF.
Die 4850 passt sich dann der 4670 an.
Genauso ist es das 2 Karten im CF mit je 512 MB NICHT 1GB VRAm dann haben.

Gruß

Zurück