HD-Videos ruckeln CPU 100% Last

Classisi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Heyho,
ich habe ein Lenovo E325 Notebook mit dem AMD E450 Prozessor, der eine ATI HD 6320 beinhaltet. Habe bereits auf den aktuellen (12.10) Catalyst geupdatet -ohne Erfolg- und VLC auf den aktuellen 64bit geupdatet -ohne Erfolg-.

Wenn ich eine mkv-Datei abspielen will ruckelt der Film extrem, es treten grüne Bildfehler auf und die CPU-Last pendelt zwischen 98-100%. Für mich sieht das so aus, als ob nicht die Grafikkarte die Videos berechnet sondern der Prozessor.

Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet (hab einen neuen Beamer hier stehen, aber kann keine Videos schauen :()

Mit dem "Media Player Classic - Home Cinema" laufen HD-Videos mit dem D3D-Modus selbst auf meinem Netbook mit Atom 2600 (GMA3600) vollkommen ruckelfrei! Man muß dann lediglich auf die meisten Steuerelemente verzichten.

Anhänge

• HD-Videos flüssig.jpg
    HD-Videos flüssig.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 430
Zitat:

Im VLC Media Player finden Sie die Option in den »Einstellungen« (wählen Sie »Alle Einstellungen anzeigen«) unter »Video | Filter | Postprocessing«. Setzen Sie diesen Wert auf 0. Die Hardware-Beschleunigung der Grafikkarte ist auf schwachen Rechnern Pflicht, sonst verkommt der HD-Film zur Diashow. Im VLC Media Player ist sie standardmäßig schon aktiviert, funktioniert aber auf Netbooks nicht optimal.

Gruß!

Zurück