HD Sat Receiver

deadeye34

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe vor, mir in den nächsten Wochen einen HD Sat Receiver zu kaufen. Da wir in unserem Haus schon zwei normale digitale Receiver haben stellt sich mir die Frage, ob man etwas spezielles beachten muss, oder man die zwei unterschiedlichen Arten von Receivern einfach so an der selben Sat.-Schüssel anschließen kann?

deadeye34,

ich möchte dir den Kauf des neuen Sat.Receivers weder versalzen, noch versüßen, aber die Nutzung von HD+/CI+ ist an diverse Beschränkungen gegenüber dem Kunden gebunden. Siehe: -Klick-

Sonst ist es technisch möglich, mehrere Receiver an einer Satellitenschüssel zu betreiben.

Gruß,
Wannseesprinter

gott so langsam wissen wir es.
ich selber hab den technisat technistar s1+, der hat eine hd+ karte drinne und zusätzlich noch ein ci slot frei. kostet um die 200€.. kann den nur empfehlen. aber noch ein tipp, warte nicht bis es updates per sat gibt, machs lieber über usb. geht schneller.
ums nochmal kurz zu erklären, mit hd+ kannst du alle privaten in hd schauen ohne probleme, nur das aufnehmen kann vom sender beeinflusst werden. zb ist das vorspulen von werbung nicht möglich.

Hallo,

gott so langsam wissen wir es.

ich halte das eher spekulativ, dass "wir" es wissen. Leider hält sich im Volke das Wissen über CI+ zum Großteil noch im Dunklen. Wie dem auch sei. Es soll nicht voreingenommen oder gar als Angriff gewertet werden, was ich vor einigen Tagen schrieb. Wenn dies so angekommen ist und mein Beitrag mehr als Frühstücksfleisch (Spam) zu bewerten war möchte ich mich dafür entschuldigen.

Zum Thema:

Bei vielen HD+-Receivern liegt bereits eine Karte für den Empfang der privaten Sender in HD bei. Dabei soll es sich um einen Zeitraum von 12 Monaten handeln. Läuft dieser Zeitraum ab, so soll das Angebot verlängert werden können. Es fallen dann die üblichen Gebühren an.

Zitat von der HD+-Internetseite:

Nach Ablauf des ersten Jahres haben Sie die Wahl, ob Sie HD+ weiter nutzen möchten. In diesem Fall wird eine Servicepauschale von 50 Euro für ein Jahr erhoben. Eine vertragliche Bindung, eine Registrierung oder ein Abonnement sind nicht nötig.
Gruß
Wannseesprinter

also wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich einen hd receiver mit hd+ karte zusammen mit einem normalen digitalen sat receiver an der selben sat schüssel betreiben, ohne dass es probleme gibt...?

also ich habe seit einigen Tagen den TechnoTrend tt-micro S835 HD+ und mir gefällt der super.
Wir hatten vorher auch nur mehrere (nicht HD)-digitale Receiver. und es hat alles ohne Probleme funktioniert. Plug & Play könnte man sagen.

willst du den neuen receiver anstatt eines alten benutzen oder zusätzlich ?
sonst bräuchtest vielleicht ein neues lnb, falls das jetzige nur ein twin-lnb ist

ich möchte zusätzlich einen anschließen... haben im wohnzimmer nen normalen receiver und will in meinem zimmer nen hd anschließen. haben aber schon nen vierer lnb an der sat schüssel.

Also ich kann von TechniSat den Technistar S1+ empfehlen habe ihn selber auch.
Ist ein HD fähiges Gerät mit Smardcardleser zum HD+ entschlüsseln und hat ein zusätzlichen CI - Schacht und ist über diesen mit dem neuesten Softwareupdate sogar in der Lage Sky zu empfangen.
Ansonsten kannst du eine externe Festplatte über USB anschließen und mit Timerfunktion aufnehmen und ein Lananschluß gibt es auch sogar Wlan ist möglich.
Kostet 229 Euro

Zurück