HD-Reciver bis 100 € gesucht

CPU-GPU

BIOS-Overclocker(in)
HD-Reciver bis 100 € gesucht

guden,
ich will mir anfang nächsten monat n neuen Fernseher inkl. HD-Reciver (SAT) und kleinem 5.1 system holen.
Nun die frage: WElchen HD-Reciver soll ich nehmen? Ich kann dafür ca. 100 € hinblättern, mehr is leider nich drin ;)
Er soll vor allem natürlich eine gute Bild-und klangqualität haben, andere spielereien sind nicht so wichtig (aber natürlich "nice to have") ;)

Danke für die Vorschläge ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HD-Reciver bis 100 € gesucht

mediaplayer? nein ;)
N Kartenslot kann er haben (also für Sky oder so), muss aber nicht unbedingt sein.
so Xoro möcht ich nicht, is mir von der quali und so nicht ausreichend. Wie gesagt ich hab so 100€ zur verfügung, und die geb ich auch aus wenns dann ein ordentlicher reciver ist. Gibts denn in der preisklasse schon gute von Kathrein, denn mit kathrein bin ich sehr zufrieden ;)

Lol, es gibt wirklich jeden User doppelt..^^ Also für 120€ ist der echt Top. bei Hifi-Leipzig wird der als gebraucht für über 270€ verkauft. Ebenso wie meiner.. :ugly: :D

mediaplayer? nein ;)
N Kartenslot kann er haben (also für Sky oder so), muss aber nicht unbedingt sein.
so Xoro möcht ich nicht, is mir von der quali und so nicht ausreichend. Wie gesagt ich hab so 100€ zur verfügung, und die geb ich auch aus wenns dann ein ordentlicher reciver ist. Gibts denn in der preisklasse schon gute von Kathrein, denn mit kathrein bin ich sehr zufrieden ;)

Kathrein UFS 900 HD S-Receiver + CI-Schacht + USB Aufnahmefunktion -> 112€(*klick*)
Beschreibung:
"Der HDTV-Receiver UFS 900sw ist für den Empfang von digitalen Satelliten-TV- und -Radio-Programmen geeignet. Mit diesem Receiver können Sie sowohl hochauflösendes als auch herkömmliches Fernsehen empfangen.
Das eingebaute Common Interface bietet Platz für die Aufnahme von einem (optionalen) CA-Modul zur Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen. Mit der HDMI-Schnittstelle kann der Receiver ideal an einen Flachbildfernseher angeschlossen werden. Über den elektrischen Audio-Ausgang kann der Receiver den Dolby Digital-Datenstrom AC 3 an eine Dolby Digital-Anlage ausgeben.
Der integrierte Kathrein-EPG ist nicht nur eine übersichtliche elektronische Fernsehzeitung, sondern bietet auch die Möglichkeit, Sendungen direkt aus der jeweiligen Ansicht des EPGs in den Timer zu übernehmen. Über die USB-Schnittstelle an der Rückseite des Gerätes ist es möglich, Software-Updates auf den Receiver einzuspielen und externe Speichermedien (USB-Festplatten) zum Aufnehmen von TV- und Radiosendungen anzuschließen. (Nur mit Festplatten aus dem Kathrein Lieferprogramm oder mit freigegebenen Festplatten, siehe unter Kathrein-Werke KG → Service → FAQ)"

Für unter 100 € bekommst du nur wahscheinlich "nur" Xoro, Skymaster, Comaq & Co.
Wie gut der UFS 900 ist, weiß ich jetzt nicht. Das Gerät ist anscheinend noch nicht so lange auf dem Markt, aber immerhin von Kathrein. Kathrein UFS903 oder Technisat S1 kosten etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet:

hmm, das geht schon mal in die richtige richtung ^^
Ich hätt aber noch ne frage: gibts auch Reciver, an die man über USB einen Stick/Festplatte anschliessen kann, und dann sendungen aufnehmen kann? Oder braucht man da der schon vom werk aus ne festplatte integriert hat?

Lese nochmal meinen Beitrag durch, steht in der Überschrift sowie im Text =)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück