HD Receiver

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

grade software update gemacht und wums receiver kapuut und keine quittung mehr :(. Naja ich hoffe ihr könnt mir ein paar empfehlungen geben an HD Receivern. Schaue nur die öffentlichen in HD den Rest net. Limit is so um die 100 Euronen kann auch noch was rausgekitzelt werden.

http://www.amazon.de/Technisat-Tech...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1348925372&sr=1-1

Bin sehr Zufrieden :-)

TechniSat TechniStar S2 von der Stiftung Warentest mit der Note GUT (2,2) ausgezeichnet!

Kurz vor der Analogabschaltung am 30.04.2012 nahm die Stiftung Warentest in ihrem aktuellen Heft diverse HDTV Satellitenreceiver unter die Lupe. Der TechniStar S2 sicherte sich hier mit der Note „GUT (2,2)“ die Spitzenposition. Neben einem Lob für die hervorragende HDTV-Bildqualität und Bestnote im Teilbereich Ton, hatte der TechniStar S2 den geringsten Stromverbrauch im gesamten Test. Mit nur 0,2 Watt im Standby und 7 Watt Stromverbrauch in Betrieb zog der Digitalreceiver deutlich an der Konkurrenz vorbei.
Hohe Qualität und reichhaltige Ausstattung
Neben einer CI+ Schnittstelle und einem USB Anschluss für die populäre DVR-Funktion (Digitaler Video Rekorder) kann man den TechniStar S2 über die Ethernetbuchse als UPnP Client im Netzwerk betreiben, um Videos, Bilder und Musik aus dem gesamten Netzwerk auf dem TechniStar S2 wiederzugeben. Die bekannten und bewähren TechniSat-Mehrwertdienste finden sich ebenso im TechniStar S2 wieder: Die ISIPRO Programmlistenaktualisierung, die TechniMatic Softwareaktualisierung, der kostenlose Programminformationsdienst SiehFern INFO und der Installationsassistent AutoInstall. Ein herausragendes Feature, welches im Test leider keine Beachtung fand, ist die TechniFamily Funktion. Diese erlaubt es, verschiedene Nutzerkonten anzulegen und diese mit individuellen Zugriffsrechten und Nutzungszeiten auszustatten. So kann sichergestellt werden, dass Kinder auch in Abwesenheit der Eltern nur die Programme sehen, die für Ihr Alter geeignet sind.
TechniSat bietet für das in Deutschland entwickelte Produkt bei Produktregistrierung eine kostenfreie Garantieverlängerung von 3 Jahren an.

Man kann auf die HD+ dinger keine Custom Firmware Installieren und oft auch keine PVR Funktion Nutzen. Lieber einen Günstigen Linux Receiver mit Plugins.. :daumen:

Was sind Custim Firmwares und PVR Funktion

Ich will nur damit TV gucken und das klappt Perfekt, auch will ich HD+ Sender sehen.

Kannst du die TV Aufnahmen auch an z.b. Den Computer übertragen?Mit diesen Linux Geräten hat man viel mehr Möglichkeiten(smb, Serientimer, ...)

Kannst du die TV Aufnahmen auch an z.b. Den Computer übertragen?Mit diesen Linux Geräten hat man viel mehr Möglichkeiten(smb, Serientimer, ...)

Wozu?
Wenn die Platte voll mit Filmen ist die du unbedingt archivieren willst, klemm ne neue an.
Ob auf dieser Platte oder auf der im Rechner ist doch wurscht.

Außerdem wird das Archivieren imho ziemlich überbewertet.
Ich schaue mir selten Filme 2x an, schon gar nicht aus dem TV-Programm aufgenommen wo nächsten Monat die Wiederholung auf dem Schwestersender läuft. ;)

Wazu einen "Branding Receiver" Kaufen, wann man dafür Luxus haben kann... Außerdem hat sich der Thread Ersteller noch garnicht gemeldet was er denn genau möchte...

Hier bin ich auch mal wieder. ;) Also ich brauche keine Filme aufzunehmen wenn kauf ich mir mal ne blue ray den ich dann auch mal öfters schau. Und sonst naja en HD receiver mit teletext :D

Zurück