Blog HD DVD und Blu-Ray

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
[Original vom 30. Januar 2007]

…Wiedergabe von HD DVD und Blu-Ray Disk!

windvd8_rgb-2.jpg

Würden Sie sich nicht auch freuen, wenn Ihnen das DVD-Programm Ihrer Wahl diese Zusätze mit einem auffälligen Aufdruck auf der Packung verspricht?

Okay, in meinem Falle handelt es sich dabei eh nur um einen netten Bonus - eigentlich war Philips’ Trimension der Hauptgrund für den Kauf. :)

Trotzdem freute ich mich im ersten Moment, als meine Augen den “Sticker” erspähten. Dieser Moment währte allerdings, ebenso wie meine Freude, nur kurz. Bei genauem Hinsehen ergab sich nämlich folgendes Bild:

_winddvd8b.jpg

Für die auf den ersten Blick angepriesene Funktionalität darf ich also gesondert bezahlen. Wie gut, dass mein Produkt bereits dafür vorbereitet ist, mich erneut blechen zu lassen. Ähnlich Spaßiges erlebt man auch des Öfteren bei den minimalen Systemanforderungen auf Spielepackungen - man sollte die Verantwortlichen wirklich mal zwingen, ihre Werke mit der angegebenen Konfiguration durchzuspielen. Ohne Patches!

Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht? Dann hinterlassen Sie doch Ihr Erlebnis mit der Kommentarfunktion.

Cyberlink ist insgesamt eine Abzocke pur in dieser Richtung. "Waaas sie wollen besseren Klang? Macht 14,95€ pro Box"...

Ich habe unlängst eine E-Mail bekommen von Cyberlink in der mir mitgeteilt wurde, das ich nun für 10€ Rabatt nach meinem Upgrade von PowerDVD7 Ultra auf PowerDVD8 Ultra (im November 2008) nun doch auch nochmal 50€ ausgeben soll für PowerDVD 9 Ultra, da mir das ja 10 neue Features verspricht die ich bis auf eines alle nicht brauchen kann (das Upscaling von DVD's auf Full HD ist recht nett wenn es wirklich einen QUalitätsgewinn bringt). Leider denke ich, die werden Ihre Kunden dazu indirekt zwingen, wie es schon beim Umstieg auf Version 8 geschehen ist, die wurde einfach monatelang nicht mehr mit Patches versorgt, so das neuere BD's (Jumper, Iron Man) ruckelten oder gar nicht mehr wiedergegeben werden konnten, erst Version 8 lieferte dann wieder volle Funktionalität, genau das befürchte ich jetzt wieder.

Zurück